Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von herrjeh! am 04.02.2007, 22:38 Uhr

hilfreicher Tip ist da wirklich schwierig.

EIn Mann hat eine BEziehung. Irgendwann lernt er eine andere kennen, er verliebt sich. Er beginnt eine Affäre. Seine Beziehung erfährt von der Affäre und er "beendet" sie und meldet sich (kurze) Zeit nicht. Dann wird seine BEziehung (von IHm) schwanger, da sie seinen versicherungen (er sei treu) glaubt. Dann wird seine Geliebt schwanger, da sie seinen versicherungen (er liebe seine Beziehung nicht, nur sie) glaubt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du bist verliebt, das ist eindeutig. Und ich weiß, dass es in diesem zustand seehr schwer ist, "vernünftige" Entscheidungen zu treffen. Und nur deine Verliebtheit kann erklären, dass du das mitmachst und nur deine verliebtheit kann erklären, dass du (unvernünftigerweise) von diesem mann schwanger geworden bist.

Du scheinst es ernsthaft für wahrscheinlich zu halten, dass er seine (schwangere) Beziehung für dich verlässt. ("Ich würde sofort alles aufgeben und mit ihm gehen, wenn er mich nur läßt.") Richtig? Warum sollte er das tun? Liebte er dich so, wie du ihn, wäre er längst bei dir!!!
Er nutzt dich aus.
Du gibst dich auf! Deine Eigenständigkeit und deine Würde als Frau werden von diesem Mann nicht anerkannt.Ist das Liebe?!
Mach dir das klar.


"Ich weiß auch nicht, wie der Vater zu mir steht. Er sagt er liebt mich, deswegen kam er wieder zu mir, "

Kam er wirklich deswegen wieder zu dir? Oder vielleicht weil seine Freundin schwanger war und weniger Lust als vorher hatte, die schöne versöhnungszeit vorbei war? Das sind auch alles Möglichkeiten. Ich will Dich nicht ärgern, deine Situtaion ist verdammt schwierig. Nur mach sie bitte nicht noch schwieriger, JETZT ist es an der Zeit, wieder "vernünftig" zu werden, an Dich (!) und an dein(e) Kind(er) zu denken!!!!


"er hat große Angst es ihr zu erzählen, aber glücklich kann er doch nicht sein mit ihr, sonst würde er sie doch nicht monatelang betrügen."

Kann er glücklich mit dir sein, wenn er monatelang mit ihr schläft (und sie SCHWÄNGERT!), obwohl er sich so sehr liebt?

"Er blieb bei ihr, weil er sich meiner wohl noch nicht so sicher war, traf mich aber weiter und versicherte mir mit mir zusammensein zu wollen"

und jezt spiegele bitte einmal die Situation. (Er blieb bei mir, traf sie aber weiter und versicherte ihr mit ihr zusammensein zu wollen) Das ist ein Verhaltensmuster von ihm. Zweigleisig fahren - bis es schief geht. Du bist (irgendwann) so ehrlich gewesen, dich von deinem Mann zu trennen, obwohl ihr ein gemeinsames Kind habt. du hast dich neu verliebt und wolltest entsprechende rahmenbedingungen schaffen. Das ist (fast) fair und wichtig.

Warum hat er das nicht gemacht und warum nimmst du ihn dafür in Schutz?! (Nur weil du verliebt bist. UNd jetzt bitte nochmal mit Rationalität!)

Das verhalten deiner Familie ist ebenfalls nicht tragbar, aber deine mutter wird auch ihr zweites Enkelchen - so du das Kind bekommen willst - lieben.

Nur tu dir was Gutes: SCHREIB DEN TYPEN AB!!!

TRete in Kontakt mit seiner Freundin. Auch sie muss das Recht haben, die Tragweite seines verhaltens zu erfassen, auch sie muss wissen, dass er neben ihr noch eine weitere Frau geschwängert hat. Du würdest das sicher auch wissen wollen, um Deine Zukunftsplanung nicht (nur) auf Lügen zu bauen. verlass dich icht darauf, dass er es ihr erzählt. Er kann dir óffenbar sehr viel auftischen, weil du - so verliebt - das alles gerne glauben WILLST.
Unterhalte dich mit ihr über ihn. Über ihre Beziehung. Mach dir ein Bild davon, was er wirklich für ein Mensch ist. Es besteht die (wahrscheinliche) Möglichkeit, dass er über dich auch nur schlecht geredet hat. Und zwar nicht, um sie nicht zu verletzen, sondern um sich den Ganz-Wochen-Sex-Spaß zu erkaufen, EUCH BEIDE für deine Vorlieben auszunutzen und zu belügen.

Wenn sie vernünftig ist, gibt sie ihm einen Korb. vertraue nicht darauf, auch sie ist schwanger und will sicherlich mit Ihm eine Familie gründen. Sie hat ihm schoneinmal verziehen (auch wenn die Nummer jetzt noch um einiges schärfer ist).
Ihr Frauen müsst miteinander reden. Und du musst realisieren, dass ER der Schuldige ist, dass ER derjenige ist, der (er hat das in beiden Fällen zumindest fahrlässig in Kauf genommen) zwei Frauen zeitnah geschwängert hat, er ist es, der euch belügt, schlecht über euch redet und euch zu lieben vorgibt. Nicht sie ist Schuld, sie denkt, dass sie eine Beziehung mit dem Vater ihres zukünftiges Kindes führt. Wenn Seine Beziheung mit ihr so grauenvoll, sie so unangenehm und du so wichtig bist - wieso blieb er deiner Meinugn nach bei ihr? Und - was noch wichtiger ist - wieso sollte er sich jetzt von ihr trennen? Du hast wieder ein "Patt" hergestellt. Eure Situtaion ist die gleiche geblieben, nur auf höherem niveau.

WENN Du das Kind kriegst: Ohne diesen Typen. Er wird das kind ebensosehr verletzten wie dich selbst. Das Kind der einen muss sich genauso geliebt fühlen wie das der anderen. Wie soll das gehen mit der ENtfernung. Ich rate dir davon ab, nach Thüringen zu ziehen. Du brauchst ein EIGENES soziales Netz (auch wenn sich deine Familie jetzt sträubt). Das hast du dort nicht.

EINE FAMILIE MIT IHM UND DIR UND EUREM KIND WIRD ES NICHT GEBEN. Darüber solltest du dir klar werden. GFib dafür nicht noch mehr auf, als du schon hast. Denke wieder an dich. Bitte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.