Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von katinka295, 19. SSW am 04.02.2007, 13:11 Uhr

Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Hallo Indira,

das ist ja echt der Super-Gau, aber es kommt mir sehr bekannt vor.

Ich hatte 4 Jahre lang ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, für den ich auch gleichzeitig gearbeitet habe.Es war immer alles geklärt zwischen uns, das er bei seiner Frau bleibt. Im November stellte ich völlig fassungslos fest das ich schwanger bin. Hatte mit der Pille verhütet und weiß nicht wirklich wie das passieren konnte (zumal es 12 Jahre vorher immer gut ging). Mein erster Gedanke war das ich es nicht bekommen möchte. Hatte Angst wie mein Bekanntenkreis und meine Family reagiert. Und war überrumpelt von dem Gedanken ein Kind zu bekommen. Ich bin 26 und wollte immer nur ein Kind mit dem richtigen Vater. Habe mich dann im Netz über Abtreibung und Abtreibungsarten informiert, da wurde mir relativ schnell klar das ich das nicht möchte. Ich weiß nicht ob ich es finanziell schaffen werde, aber ich weiß das ich kein Mensch und sei er auch noch so klein töten kann.

Meine Familie hat es mit gemischten Gefühlen entgegen genommen, mein Bruder und meine Schwester haben am Anfang gesagt das sie es an meiner STelle wegmachen lassen würden. Meine Eltern waren auch nicht wirklich begeistert. Ich denke es ist normal das gerade am Anfang die Familie Einwände hat - sie wünschen sich halt alle nur das Beste für dich. Aber je weiter die Schwangerschaft sich entwickelt desto mehr verfliegt der Zorn und die Wut. Und es entwickelt sich sogar ein bisschen Stolz.

Im Grunde kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Aber du musst dich ehrlich mit dem Thema Abtreibung auseinander setzen und auch an deine seelische Verfassung nach dem Eingriff denken. Kannst du das Ganze verkraften? Würdest du dir irgendwann die Schuld geben? Es ist schwierig, ich weiß, aber du wirst eine Lösung finden die für dich die Richtige ist.

Wünsche dir viel Kraft und wenn du jemanden zum quatschen brauchst sag Bescheid.

LG Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.