Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiziana30, 17. SSW am 03.02.2007, 18:29 Uhr

Depressive Stimmung - Geht es meinem Baby gut?

Hallo!
Vielleicht hört sich meine Frage bescheuert an, aber ich weiß nicht mehr weiter.
Ich bin seit 2 Wochen total am Ende. Ich schlafe jede Nacht höchstens 2 Stunden, und dann nur oberflächlich, ich esse und trinke kaum, und wenn ich nicht arbeite, bin ich den Rest des Tages und der Nacht am Weinen. Ich habe große Angst, daß es meinem Baby dadurch vielleicht nicht gut geht. Ich war zwar die letzte Woche dreimal beim Ultraschall, und es war immer alles in Ordnung, aber die Angst bleibt. Ich versuche auch krampfhaft, für mein Baby stark zu sein, aber es gelingt mir nicht.
Gibt es irgendetwas, das ich einnehmen darf, damit es mir besser geht? Ich weiß nicht mehr weiter.

Vielen Dank und liebe Grüße,

Tiziana

 
7 Antworten:

Re: Depressive Stimmung - Geht es meinem Baby gut?

Antwort von snille am 03.02.2007, 18:45 Uhr

Ich war während meiner Schwangerschaft mit Julian schwer depressiv und musste sogar im KH behandelt werden.

Sprich mit deinem Arzt - er kann dir weiterhelfen und dir gegebenenfalls auch Medikamente verschreiben, die du als Schwangere nehmen darfst.

Was dein Baby anbelangt: mach dir da nur nicht zu viele Sorgen. Mein Julian war trotz der schwierigen Schwangerschaft (ich lag 5 Monate schwerst depressiv und mit Untergewicht durch Appetitverlust im KH) ein gesundes Neugeborenes, ein liebes, fröhliches Baby und ist nun mit 4 Jahren ein wunderbares, sonniges, ausgeglichenes und glückliches Kind. Ich denke mal, er hat da nichts "mitbekommen".

Wenn du es alleine nicht schaffst hol dir unbedingt professionelle Hilfe - je früher desto besser!

Ich wünsche dir alles Gute und trotzdem eine schöne Schwangerschaft.

lg
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Stimmung - Geht es meinem Baby gut?

Antwort von celina-23, 12. SSW am 03.02.2007, 19:10 Uhr

Hallo Tiziana!

Bin total froh, dass du diesen Beitrag geschrieben hast. Mir gehts ähnlich wie dir. Ich schlafe seit 6 Wochen nachts sehr schlecht, habe wegen meiner Übelkeit Untergewicht und bin seit einem Monat depressiv und ständig am Heulen. :-(
Obwohl ich mich eigentlich über die Schwangerschaft freue, bin ich momentan am liebsten allein zu Hause und möcht niemanden sehen.
Mach mir auch furchtbare Sorgen um mein Baby. Hab sogar ein richtig schlechtes Gewissen!

Hoff, dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße und alles Gute Celina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressive Stimmung - Geht es meinem Baby gut?

Antwort von Laralou , 32. SSW am 03.02.2007, 19:21 Uhr

Hallo, also man sagt ja, das das Baby etwas mitbekommt, wenn es einem Seelisch so schlecht geht. Ich rate Dir auf jeden Fall zu einem Arzt damit zu gehen!! Sowas sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ansonsten achte wenigstens darauf, das Dein Kind nicht unterversorgt ist. Evtl. einmal täglich eine Vitamintablette einnehmen. Das mach ich übrigens auch, zusätzlich. Grüße Laralou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@celina

Antwort von Tiziana30, 17. SSW am 03.02.2007, 19:43 Uhr

Hallo Celina,
ich wünsche dir auch, daß es dir bald besser geht. Wenn du mal reden möchtest, mail mir mal, meine Adresse ist hinterlegt.

Liebe Grüße und alles Gute,

Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank für eure Antworten! m.T.

Antwort von Tiziana30, 17. SSW am 03.02.2007, 19:45 Uhr

Dankeschön für eure Beiträge! Bei meinem Arzt war ich letzte Woche 3 mal, wie gesagt, aber mehr, als mir Johanniskraut oder Baldrian zu empfehlen, konnte er auch nicht für mich tun. Und das hat nichts geholfen.
Ich muß einfach versuchen, nach vorne zu schauen, auch wenn es verdammt schwer ist.
Vielen Dank noch einmal, und euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!!

Liebe Grüße,

Tiziana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Johanniskraut und Baldrian wirken bei regelmässigen

Antwort von Leah-Malin0804, 21. SSW am 03.02.2007, 21:07 Uhr

einnehmen erst nach 2-3 Wochen .... musste weiternehmen
Liebe Grüße und gute Besserung

Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hebamme!

Antwort von katpa, gleich 19. SSW am 03.02.2007, 21:34 Uhr

Hallo Tiziana,

bitte such dir doch eine Hebamme oder wende dich an sie, sofern du schon eine hast.

Ich kenn jetzt deine Vorgeschichte nicht, ob du sonst ähnliche Probleme hast. Aber häufig sind diese 'Verstimmungen' auch hormonell bedingt oder zumindest verstärkt.
Eine Hebamme könnte dir insofern helfen, dass sie diese in der Schwangerschaft doch recht häufigen Ängste kennt und z.B. mit Bachblüten oder einfach Gesprächen helfen kann. Einfach so etwas nehmen würde ich auf keinen Fall!
Das Problem ist ja, dass sich deine Ängste immer mehr verstärken, wenn du ihnen nachgibst... das wird schnell ein Selbstläufer.

Alles Liebe, Katpa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.