Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama Jana, fast 24. SSW am 02.02.2007, 21:30 Uhr

3-D-Ultraschall - Wie wars bei Euch?

Wir gehen am Montag nun doch zum 3-D-Ultraschall. Mal sehen, wie das wird. Ich hab gerade mal geschaut auf der Webseite mit den Ultraschallfotos. Ich muss sagen, die 3-D-Bilder dort in der gleichen SSW sehen eigentlich gar nicht immer soooo "schön" aus, finde ich. Mir ist zwar klar, das aufgrund fehlender Berechnungsdaten bei der Aufnahme es sein kann, dass es aussieht, als ob dem Kind ein Stück Fuss fehlt oder so. Aber insgesamt war ich jetzt gar nicht so sehr von der Optik angetan.

Wie habt Ihr das bei Euren eigenen Bildern empfunden?

Wir machen das übrigens hauptsächlich deswegen, weil ich hoffe, dadurch das Geschlecht endlich sicher sehen zu können. Meine Ärztin macht nur die 3 üblichen (2-D-)Ultraschalle, und sie war sich trotz guter Sicht nicht so sehr sicher bei ihrer Prognose. Ich möchte es aber gern wissen, weil ich mich dann einfach besser auf das Kind einstellen kann. Nebenbei geht es dabei auch um Einkäufe und die Namensfindung...

Bitte keine Diskussionen jetzt über den Sinn von Ultraschall. Medizinisch bringt ein 3-D-Ultraschall kaum mehr Daten, aber er ist nicht schädlich und auch nicht unangenehm für das Kind. Und meine Ärztin macht ja eh nur selten Ultraschall.

 
7 Antworten:

Re: 3-D-Ultraschall - Wie wars bei Euch?

Antwort von Lena_1977, ET - 12. SSW am 02.02.2007, 21:36 Uhr

Wir waren in der 23 SSw zum 4 D US - dem werdenden Papa hat es sehr gefallen - ich persönlich sehe auf den normalen 2D mehr - von daher war ich sehr enttäuscht - Schatzi begeistert.

Ob der Arzt dadurch das Geschlecht besser sehen kann - bezweifel ich.

Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D-Ultraschall - Wie wars bei Euch?

Antwort von Emilia 2 am 02.02.2007, 21:42 Uhr

Hallo Mama Jana,
Ich habe gerade die US Bilder von meinem Sohn rausgekrammt. Wenn ich sie so betracht, finde ich sie echt wunderschön!!! Das erste Bild ist aus der 20 SSW. Da kann man den Kleinen sehr gut erkennen, aber die Gesichtszüge ähneln schon einem kleinen Alien. :o)
Trotzdem einfach wunderschön anzuschauen. Die anderen Bilder sind aus der Woche 24+5. Und da kann ich die Gesichtzüge eindeutig erkennen. Ich konnte 100 % erkennen, dass er mir ähnlich sieht !!! Die Lippen,die Nase. Und das hat sich nach der Geburt auch bestätigt. Viel Spaß beim US. Es war das Schönste was ich in der Schwangerschaft erleben durfte. Das Ungeborene so zum Greifen nah. Und so authentisch dargestellt!!
Gruß Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D-Ultraschall - Wie wars bei Euch?

Antwort von SuperNova, 27. SSW am 02.02.2007, 23:16 Uhr

Hallo!

Wir haben bei unserer Tochter keinen 3D machen lassen und in dieser SS auch nicht.

Ich finde die 3D Bilder immer etwas "unheimlich" und selten so schön dass es mich wirklich begeistert.

Und irgendwie finde ich es auch so ein bißchen schade, die Überraschung nach der Geburt bleibt ja doch irgenwo auf der Strecke.

Ich mag die normalen 2D Bilder einfach lieber, es gibt sooo schöne vom Profil etc.

Ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück und Spass und hoffe ihr seit begeistert.

Lg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D-Ultraschall - Wie wars bei Euch?

Antwort von sugarbabemanu, 22. SSW am 03.02.2007, 14:02 Uhr

Hi,

wir haben das bei unserer Tochter nicht machen lassen, aber jetzt bei unserem Sohn wollen wir das machen lassen.
Die Bilder von meiner Freundin ihrem Kind haben mir sehr gefallen, aber ich denke auch das es die ganze Spannung bei der Geburt nimmt.

Auf dem 2D sieht man zwar auch die Gesichtszüge, nur man kann sich darunter nicht sehr viel mehr vorstellen und zur Geburt ist die Spannung noch da.

Beim 3D, sollten es schöne Bilder werden kann die Spannung weg sein, weil man einfach das ganze Gesicht sieht.

Bei uns im KH die meinten ab der 25. -30- SSW wäre die obtimale zeit dafür.

Kenne eine sie hat das im 7.Mo machen lassen und war sehr enttäuscht und meinte das das Kind schon viel zu groß wäre.

Naja denke jeder sollte damit seine eigenen Erfahrungen machen. Ich habe in der 27.SSW einen Termin weil vorher die Ärztin im Urlaub ist.

Ich lass mich überraschen. Und dir wünsch ich das es schöne Bilder werden!!!!

LG Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein kleiner sah aus wie angeknabbert

Antwort von supermami5, 23+5. SSW am 03.02.2007, 14:37 Uhr

also ich habe 2 bilder. eins wo ich alles schön sehe (gesichtchen) und ein wo ich denken könnte das baby wurde angeknabbert. aber trotzdem ist es seeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön zu wissen wie das baby ausschaut in etwa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D-Ultraschall - Wie wars bei Euch?

Antwort von lavilja, 15. SSW am 03.02.2007, 15:39 Uhr

also ich war anfangs bisschen enttäuscht (war in der 25sten und 26sten ssw) weil ich die bilder im internet viel genauer fand... bei meinen war mal die nabelschnur und mal was vom bauch im weg :) jetzt find ich die bilder aber seeehr schön.. man sah damals schon dass er ausgeprägte unterlippe hat, und ein kleines grübchen :) es ist echt herrlich... als er den ultraschall machte erkannte ich allerdings nix, erst dann bei den fertigen bildern :) najaa.. ist aufjedenfall ein tolles erlebnis und ich werds wieder machen...

das geschlecht hat er gut erkannt, aber auch schon mein FA beim 2d :) haben beide richtig getippt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3-D-Ultraschall - Wie wars bei Euch?

Antwort von baby-kohl07, 34. SSW am 03.02.2007, 18:01 Uhr

Hallo,
also ich hatte am Do. noch 4D Ultraschall und mein kleiner Mann ziert sich immer sehr wenn er merkt das er beobachtet wird ;-))(wie sein Papa). Er sah teilweise durch den Mutterkuchen geschallt, wie eine Fledermaus aus oder wie der Joker von Batman. Wir haben uns echt schlapp gelacht. Wir haben jedoch schon ein sehr schönes Bildchen bekommen und konnten darauf erkennen das soweit alles i.O. ist, das beruhigt ja schon sehr. Ich denke für ein wirklich schönes Bild muss alles stimmen. Die Zwerge drüfen sich nicht bewegen und es muss viel Fruchtwasser drumherum sein. Und vor allem ein bisschen Überraschung bei der Geburt muss ja auch sein. Die kleinen Mäuse haben halt ihren eigenen Kopf und entscheiden selbst was sie zeigen und was nicht. :-))

GLG Ina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.