Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von doreen_fynn, 20. SSW am 04.02.2007, 11:40 Uhr

Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

hallo indra,

wow, das ist ja wirklich eine schwierige geschichte, die du da erzählst.
ich kann dir nicht sagen oder raten das kind zu bekommen oder nicht, aber ich kann dir vielleicht ein bisschen rat geben, was die randsituation anbegeht.
als erstes: an der neuen krebserkrankung deiner mutter bist du auf gar keinen fall schuld - das ist quatsch und das musst du dir auch immer sagen.
als nächstes: mit einem auto gegen einen baum fahren, löst eventuell deine probleme, aber dafür lässt du deinen sohn im stich und der kann nun wirklich nichts dafür, mal ganz davon abgesehen, dass du dich nicht drauf verlassen kannst, dass es das dann war. also lass die finger davon.
ich verstehe deine situation im übrigen sehr gut, ich war in der gleichen - nur, dass ich nicht von dem mann schwanger bin, sondern mich mit meinem ehemann wieder zusammengerauft hab und wir es wieder hinbekommen haben, das 2. baby ist also auch von meinem mann.
du arbeitest bei deiner mutter? hm das machts nicht einfacher, aber deine mutter darf dir wegen einer schwangerschaft gar nicht kündigen, dagegen kannst du gerichtlich vorgehen, das weisst du, oder? aber wie gesagt, dass du bei deiner mutter arbeitest, machts nicht leichter für deine entscheidung. vielleicht versucht ihr euch friedlich zusammen zu setzen. will sie denn wirklich, dass du mit deinem freund (dem vater deines sohnes) zusammenbleibst, obwohl du nicht glücklich bist?!
deine schwester lass ich mal so stehen - geschwister müssen nicht alles verstehen - mein bruder versteht mich auch nicht und ich ihn nicht, aber das ist mir egal. das kommt schon wieder. vielleicht steht deine schwester auch nur hinter deiner mutter, was die offizielle meinung anbegeht, aber in wirklichkeit denkst sie was anderes.
das haus, das ihr gemeinsam habt, kann ein problem sein, aber du bist nur teilweise verpflichtet da weiterzubezahlen. du kannst genauso darauf bestehen das haus zu verkaufen - und damit hat sich die zahlungsverpflichtung im besten fall erledigt oder aber sie verringert sich erheblich.
nach thüringen zu gehen, solltest du dir sehr genau überlegen: es ist definitiv ein sehr schönes land (ich bin da geboren und aufgewachsen und würd zu gern wieder hinziehen), aber: die arbeitslosigkeit ist gewaltig, da einen neuen job zu finden - egal, ob mit einem oder zwei kindern ist fast unmöglich. ausserdem geh ich mal davon aus, dass du dort ausser deinen freund - entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber auf den du dich wohl kaum verlassen kannst. dein sohn kennt dort auch niemanden, seine freunde sind in deiner heimat.
so, jetzt zu deinem jetzigen freund: er hat es bisher nicht geschafft, sich endgültig von seiner frau zu trennen?! lass die finger von ihm!! klar sagt er dir, dass er mit dir zusammen sein will, aber dann muss er den mut haben, eine sache zu beenden - auch, wenn sie schwanger ist oder das kind da ist. aber so wie es momentan läuft, scheint dich nur fertig zu machen und das ist nicht gut, es ist definitiv nicht gut, wenn es schon so weit geht, dass du selbstmordgedanken hast. wenn du dir nicht sicher bist, dann stell ihn erst mal vor die wahl und sag ihm, er soll sich entscheiden, sag ihm ruhig auch, dass du schwanger bist, aber nicht weisst, ob dus bekommen sollst oder nicht. aber verschieb das ultimatum nicht immer wieder nach hinten - ein datum, wenn ers bis dahin nicht geschafft hat, lass die finger davon, dann schafft er es nie - und fall nicht auf so ne sachen wie "war nicht der richtige zeitpunkt" rein, den richtigen zeitpunkt gibt es nie!! nicht in so einer situation!
dein baby - nun ja, es ist deine entscheidung. wäg das für und wieder ab, aber vielleicht bedenkst du auch, dass das baby neben deinem sohn der letzte ist, der was für die situation kann. triff deine entscheidung und dann red mit deiner mutter und teil ihr deine entscheidung mit - aber sag ihr auch, dass es deine entscheidung ist, egal, was sie dazu sagt.
meine eltern waren auch nicht begeistert von unserem 1. sohn - aber spätestens als sie ihn gesehen und das erste mal im arm gehalten haben - war alles vergessen und sie möchten ihn nicht wieder hergeben. in meiner 2. schwangerschaft jetzt, ist es so bei meinen schwiegereltern, sie zeigen keinerlei interesse an dem baby - ich hoffe, es wird sich auch dann geben (vielleicht sind die vorbehalte nur, weil ich vor einem jahr eine fehlgeburt hatte - ich weiss es nicht).

ich wünsch dir alles gute und die kraft, die du brauchen wirst, um eine entscheidung zu treffen.
ich hinterlege meine mailadresse, nur falls du noch mal fragen hast und die hier nicht reinstellen willst.

lg doreen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.