Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleiner Sonnenschein, 5+4. SSW am 04.02.2007, 11:13 Uhr

Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Um meine Geschichte verstehen zu können, muß ich etwas weiter ausholen. Im letzten Juni lernte ich in unserer Gaststätte eines Gartenvereins einen Mann kennen, der auf einer benachbarten Baustelle auf Montage arbeitet. Wir unterhielten uns und merkten schnell, dass wir uns mögen. Da wir beide in einer Beziehung steckten, war für mich die Sache tabu. Aber irgendwann konnte ich mich, genauso wenig wie er, gegen unsere Gefühle wehren und seit August hatten wir eine heimliche Beziehung. Seine Freundin erfuhr schnell davon und stellte ihn vor die Wahl. Er blieb bei ihr, weil er sich meiner wohl noch nicht so sicher war, traf mich aber weiter und versicherte mir mit mir zusammensein zu wollen. Anfang Oktober trennte ich mich von meinem Freund, wir wohnen zwar immer noch in dem gemeinsamen Haus, weil wir auch einen fast 5 jährigen Sohn haben. Ende Oktober erfuhr ich dann von meinem "Neuen", dass seine Freundin schwanger ist und zwar schon im 3. Monat. Sie hat ihm dieses Kind angedreht und zwar ziemlich schnell nachdem sie von uns erfahren hat. Er will mit mir zusammen sein, weil er mich liebt, aber er kann sie nicht im Stich lassen. Von da ab an hatten wir über Wochen gar keinen Kontakt. Meine Mutter war froh darüber, denn als sie von dieser Beziehung erfuhr, hat sie kein gutes Haar mehr an mir und diesem Mann gelassen. Vorher fand sie ihn eigentlich ganz nett. Mir ging es so schlecht, dass ich sogar in ärztlicher Behandlung war, weil ich nicht mehr schlafen und essen konnte. Dann meldete er sich wieder, er müßte immer an mich denken und wollte mich sehen. Von da an trafen wir uns wieder regelmäßig, es war als wären wir nie getrennt gewesen. Endlich konnte ich mich mit ihm zeigen und mußte kein schlechtes Gewissen mehr haben. Als meine Ma wieder davon erfuhr, dafür sorgte schon immer mein Ex, begann für mich die Hölle auf Erden. Sie gab mir sogar die Schuld für ihre erneute Krebserkrankung. Und selbst meine Schwester konnte es nicht verstehen, ich hätte doch alles. Aber was nützt das alles, wenn man nicht glücklich ist. Jetzt habe ich letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Ich habe mit Temperatur und Zervix Methode verhütet, aber vielleicht hat sich durch den ganzen Streß der Zyklus verschoben. Dass ich die Pille nicht nehme, wußte der Vater in spe, vielleicht hat er es auch verdrängt. Ich wollte eigentlich jetzt wieder mit der Einnahme beginnen, aber nun ist es zu spät. Ich wollte das so nicht, denn ich habe schon genug Probleme. Ich suche schon seit 2 Monaten eine Wohnung, weil das Zusammenleben mit meinem Ex sich sehr schwierig gestaltet, habe aber noch nichts passendes gefunden. Meine Mutter hat mir gestern mitgeteilt, dass ich noch bis Mai bei ihr arbeiten kann, dann aber nicht mehr, weil die Schwangerschaft dann ja zu sehen sei.
Ich bekomme Versorgungsbezüge, weil ich vor Jahren einen Unfall hatte, aber dieser Zuverdienst in der Gaststätte würde mir natürlich fehlen. Ich muß auch für das Haus mit zahlen, denn ich habe es unterschrieben. Ich habe keine Ahnung, ob ich Wohngeld beantragen könnte und ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll.
Ich weiß auch nicht, wie der Vater zu mir steht. Er sagt er liebt mich, deswegen kam er wieder zu mir, aber ich fühle mich so allein, weiß nicht wo mir der Kopf steht. An den Wochenenden ist er immer bei seiner Freundin, er hat große Angst es ihr zu erzählen, aber glücklich kann er doch nicht sein mit ihr, sonst würde er sie doch nicht monatelang betrügen.
Ich habe schon mehr als einmal überlegt mit meinem Auto gegen einen Baum zu knallen, aber das möchte ich meinem Sohn nicht antun, der kann gar nichts dafür.
Hinzu kommt noch, dass ich in NRW wohne und mein "Neuer" in Thüringen. Ich würde sofort alles aufgeben und mit ihm gehen, wenn er mich nur läßt.
Ich möchte das Kind gerne bekommen, weil ich auch nicht mehr die Jüngste bin, werde bald 37 und weil ich diesen Mann über alles liebe.
Es wird sicher nicht einfach, meint ihr ich kann es schaffen, obwohl selbst meine Familie gegen mich ist?
Für hilfreiche Tipps wäre ich echt dankbar.

Viele liebe Grüße
Indra

 
36 Antworten:

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von frucade01, 38. SSW am 04.02.2007, 11:24 Uhr

also ich kann dazu nur sagen,dass er dich nicht über alles lieben kann, wenn er es seiner freundin nicht sagt.
denn dann würde er es ihr schon lange gesagt haben und mit dir wirklich zusammen sein...

aber eines denk ich, du wirst das ganz bestimmt schaffen...

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von Kleiner Sonnenschein, 5+4. SSW am 04.02.2007, 11:29 Uhr

Er weiß es ja auch erst seit Montag und ist jetzt am Wochenende erst nach Hause gefahren. Und es wird sicher nicht leicht für ihn, aber was mache ich mir um ihn Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von loerni, ET+3. SSW am 04.02.2007, 11:29 Uhr

Hallo Indra,

das ist ja ne Hammerstory,lass dich erstmal ganz doll knuddeln.

Ich glaube da kann dir bestimmt niemand einen Rat geben,von dem du überzeugt sein wirst.

Es wird sicherlich schwer sein sich gegen die Familie zu entscheiden zumal ja du noch nicht mal es getan hast sondern deine Family. Ich finde es nicht in Ordnung wie deine Family mit dir umgeht. Zumal es ja eigentlich um dein und deines Sohnes Glückes geht,sollten alle zusammen halten.

Gut und zu deinem Liebhaber ,hört sich verdächtig nach verarsche an,denn sonst sollte er sich entscheiden können.Und dasin so einem Fall immer von Liebe gesprochen wird, natürlich von seiner Seite, denke ich das er immer wieder einen Grund hat bei dir anzukriechen. Mir tut da ehrlich gesagt seine Frau leid,was für ein mieses Schwein als Mann hat. Kläre aufjedenfall erstmal die Pfronten er soll sich entscheiden.

Wegen deinem Baby möchte ich dir keinen wirklichen Rat geben,denn der kann bös ins Auge gehen.
Sprich das am besten mit deinem Vertrauensarzt durch und überlege dir genau was du willst. Es gibt sicherlich viele Möglichkeiten,gerade was das Geld angeht.
Und solche Suizid Gedanken sind ja mehr als schlimm,denke dann bitte an deinen Grossen Sohn der braucht jetzt noch mehr.

Ich drücke dir fest die Daumen das du dich für den richtigen Weg entscheidest.

Ganz liebe Grüsse Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von JaneTwins+1, 12+6. SSW am 04.02.2007, 11:30 Uhr

Hallo Indra,

ganz ehrlich, als ich deine Geschichte las ,war mein erster Gedanke, ICH würde es weg machen lassen wollen.
Die Situation ist bei Dir so verflixst.Ich glaube auch ehrlich nicht, dass er sich ganz mit Haut und Haaren zu dir bekennt.Nicht das du dann alleine da steht mit deinen Sohn und dem Baby im Bauch... ich mein zu schaffen tut man alles. Aber das ist sicher nicht das was du willst. Ich denke du willst ihn und das Baby.

Vor einen Baum zu fahren ist keine Lösung!!!!Das las mal schön bleiben.

Er wird also gleich zwei mal Papa, von der Freundin und von Dir...

Am Ende musst Du selbst entscheiden. Höre einfach auf dein inneres Gefühl.
man kann schlecht raten.

Ich drücke dir fest die Daumen, dass du eine für dich akzeptale Lösung findest.

Lass dann mal hören wie du dich entschieden hast.

Alles Liebe Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von melle11, 23. SSW am 04.02.2007, 11:38 Uhr

Hallo Indira,

ich finde es Schade, dass Deine Familie nicht zu Dir halten kann. An Deiner Stelle würde ich erst versuchen mein eigenes Leben in den Griff zu bekommen. D.h. neue Wohnung mit Deinem kleinen Sohn zusammen, Ämtergänge und vorerst die Entscheidung ob Du Dein Baby möchtest. Dazu solltest Du überlegen, ob Du das alles alleine in den Griff bekommen kannst. Alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Es ist auf jeden Fall zu bewältigen, ich kenne gute Bsp dafür.

Meiner Meinung nach würde ich nicht zu dem "Neuen" ziehen. Er weiß selber nicht was er möchte und macht es sich sehr einfach, denn er entscheidet sich seit Monaten einfach nicht. Dann hat er halt 2 Frauen, jetzt auch noch schwanger... und immer noch keine Entscheidung. Du solltest Dein Leben für Dich ordnen und zuerst ohne ihn planen. Er wird schon kommen, falls er sich für Dich entscheidet.

Vertrau Dich einer Freundin an, oder Tante, oder irgendwem dem Du wirklich vertraust. Hilfe ist nie verkehrt.

Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Du das durchstehst.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von doreen_fynn, 20. SSW am 04.02.2007, 11:40 Uhr

hallo indra,

wow, das ist ja wirklich eine schwierige geschichte, die du da erzählst.
ich kann dir nicht sagen oder raten das kind zu bekommen oder nicht, aber ich kann dir vielleicht ein bisschen rat geben, was die randsituation anbegeht.
als erstes: an der neuen krebserkrankung deiner mutter bist du auf gar keinen fall schuld - das ist quatsch und das musst du dir auch immer sagen.
als nächstes: mit einem auto gegen einen baum fahren, löst eventuell deine probleme, aber dafür lässt du deinen sohn im stich und der kann nun wirklich nichts dafür, mal ganz davon abgesehen, dass du dich nicht drauf verlassen kannst, dass es das dann war. also lass die finger davon.
ich verstehe deine situation im übrigen sehr gut, ich war in der gleichen - nur, dass ich nicht von dem mann schwanger bin, sondern mich mit meinem ehemann wieder zusammengerauft hab und wir es wieder hinbekommen haben, das 2. baby ist also auch von meinem mann.
du arbeitest bei deiner mutter? hm das machts nicht einfacher, aber deine mutter darf dir wegen einer schwangerschaft gar nicht kündigen, dagegen kannst du gerichtlich vorgehen, das weisst du, oder? aber wie gesagt, dass du bei deiner mutter arbeitest, machts nicht leichter für deine entscheidung. vielleicht versucht ihr euch friedlich zusammen zu setzen. will sie denn wirklich, dass du mit deinem freund (dem vater deines sohnes) zusammenbleibst, obwohl du nicht glücklich bist?!
deine schwester lass ich mal so stehen - geschwister müssen nicht alles verstehen - mein bruder versteht mich auch nicht und ich ihn nicht, aber das ist mir egal. das kommt schon wieder. vielleicht steht deine schwester auch nur hinter deiner mutter, was die offizielle meinung anbegeht, aber in wirklichkeit denkst sie was anderes.
das haus, das ihr gemeinsam habt, kann ein problem sein, aber du bist nur teilweise verpflichtet da weiterzubezahlen. du kannst genauso darauf bestehen das haus zu verkaufen - und damit hat sich die zahlungsverpflichtung im besten fall erledigt oder aber sie verringert sich erheblich.
nach thüringen zu gehen, solltest du dir sehr genau überlegen: es ist definitiv ein sehr schönes land (ich bin da geboren und aufgewachsen und würd zu gern wieder hinziehen), aber: die arbeitslosigkeit ist gewaltig, da einen neuen job zu finden - egal, ob mit einem oder zwei kindern ist fast unmöglich. ausserdem geh ich mal davon aus, dass du dort ausser deinen freund - entschuldige, wenn ich das jetzt so sage, aber auf den du dich wohl kaum verlassen kannst. dein sohn kennt dort auch niemanden, seine freunde sind in deiner heimat.
so, jetzt zu deinem jetzigen freund: er hat es bisher nicht geschafft, sich endgültig von seiner frau zu trennen?! lass die finger von ihm!! klar sagt er dir, dass er mit dir zusammen sein will, aber dann muss er den mut haben, eine sache zu beenden - auch, wenn sie schwanger ist oder das kind da ist. aber so wie es momentan läuft, scheint dich nur fertig zu machen und das ist nicht gut, es ist definitiv nicht gut, wenn es schon so weit geht, dass du selbstmordgedanken hast. wenn du dir nicht sicher bist, dann stell ihn erst mal vor die wahl und sag ihm, er soll sich entscheiden, sag ihm ruhig auch, dass du schwanger bist, aber nicht weisst, ob dus bekommen sollst oder nicht. aber verschieb das ultimatum nicht immer wieder nach hinten - ein datum, wenn ers bis dahin nicht geschafft hat, lass die finger davon, dann schafft er es nie - und fall nicht auf so ne sachen wie "war nicht der richtige zeitpunkt" rein, den richtigen zeitpunkt gibt es nie!! nicht in so einer situation!
dein baby - nun ja, es ist deine entscheidung. wäg das für und wieder ab, aber vielleicht bedenkst du auch, dass das baby neben deinem sohn der letzte ist, der was für die situation kann. triff deine entscheidung und dann red mit deiner mutter und teil ihr deine entscheidung mit - aber sag ihr auch, dass es deine entscheidung ist, egal, was sie dazu sagt.
meine eltern waren auch nicht begeistert von unserem 1. sohn - aber spätestens als sie ihn gesehen und das erste mal im arm gehalten haben - war alles vergessen und sie möchten ihn nicht wieder hergeben. in meiner 2. schwangerschaft jetzt, ist es so bei meinen schwiegereltern, sie zeigen keinerlei interesse an dem baby - ich hoffe, es wird sich auch dann geben (vielleicht sind die vorbehalte nur, weil ich vor einem jahr eine fehlgeburt hatte - ich weiss es nicht).

ich wünsch dir alles gute und die kraft, die du brauchen wirst, um eine entscheidung zu treffen.
ich hinterlege meine mailadresse, nur falls du noch mal fragen hast und die hier nicht reinstellen willst.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von moonlight75, 26. SSW am 04.02.2007, 11:49 Uhr

oh mann! also da ich von grund auf andere werte für mich in betracht ziehe mußte ich mich zurückhalten um dir keine vorwürfe zu machen .

natürlich kann man sich jederzeit in jemand anderes verlieben ,nur mann sollte in einer partnerschaft fair sein und mit offenen karten spielen !

aber nun zu deinem problem : du hast schon einen 5 jährigen mit deinem ex ,ich denke da wird die nächste zeit auch noch einiges auf dich zukommen wegen sorgerecht e.c.t.,die freundin deiner aktuellen beziehung erwartet ein kind und ist wesentlich weiter als du!dazu ersteinmal wenn du dieses kind bekommen würdest (was ich eigentlich dir raten würde ,da meine überzeugung gegen abtreibung ist und mit oder ohne vater werden sie ja groß)müsstest du auch da mit erheblichen konsequenzen in sachen sorgerecht /unterhalt rechnen.ob er sich jetzt für dich oder seine freundin entscheidet .und nun sei mal ehrlich, wenn er dich so leicht haben konnte, obwohl du in einer festen beziehung gesteckt hast ,wieso sollte er nicht das gleich mit einer anderen machen und dich hinterher sitzen lassen .ich sage dir aus erfahrung :mein mann war eine zeitlang nicht der treueste und hatte eine bez.nebenher laufen als ich ihn erwischte entschied er sich für uns -seine familie- und so wie ich das sehe denke ich das dir das gleich passieren könnte ..ihr kennt euch noch nicht wirklich lange ,am anfang zeigt mann sich immer von der besten seite und alles ist rosarot aber ist erstmal das verpflogen und stress beginnt suchen die meisten männer den einfachsten weg.und der wäre sich ins gemachte nest zu setzten.

Stell dir zuerstmal die frage "bin ich bereit auf so einen kampf .den ärger .."und es wird in zukunft nicht einfach ,den du hast niemanden der hinter dir steht (deine mutter ..)"wird mein sohn mit der situationklar kommen ?" er ist erst 5 und ein neuer lebensabschnitt für ihn wird beginnen ,und allein das du und dein ex nciht mehr zusammen seit ,also er ohne vater sein wird kann so ein kind auch ganz schön mitnehmen!

natürlich sind kinder etwas wunderschönes -wie gesagt mit oder ohne partner-aber bist du stark genug !
stark genug zu kämpfen für dich un deine kinder ? wenn du dir selbst sagen kannst "ich schaff das !"dann bekomm das kind wenn du nur an einer sache zweifelst dann nicht .anderes wird dir niemand raten können ,rede klartext mit deinem aktuellem freund ,klär ihn auf und frag ihn wie er in diesem fallzu dir steht!!das ist wichtig!!

wie gesagt niemand wird dir die entscheidung abnehmen können.

ich hoffe das du dein weiteres leben in den griff bekommst ! moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von katinka295, 19. SSW am 04.02.2007, 13:11 Uhr

Hallo Indira,

das ist ja echt der Super-Gau, aber es kommt mir sehr bekannt vor.

Ich hatte 4 Jahre lang ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann, für den ich auch gleichzeitig gearbeitet habe.Es war immer alles geklärt zwischen uns, das er bei seiner Frau bleibt. Im November stellte ich völlig fassungslos fest das ich schwanger bin. Hatte mit der Pille verhütet und weiß nicht wirklich wie das passieren konnte (zumal es 12 Jahre vorher immer gut ging). Mein erster Gedanke war das ich es nicht bekommen möchte. Hatte Angst wie mein Bekanntenkreis und meine Family reagiert. Und war überrumpelt von dem Gedanken ein Kind zu bekommen. Ich bin 26 und wollte immer nur ein Kind mit dem richtigen Vater. Habe mich dann im Netz über Abtreibung und Abtreibungsarten informiert, da wurde mir relativ schnell klar das ich das nicht möchte. Ich weiß nicht ob ich es finanziell schaffen werde, aber ich weiß das ich kein Mensch und sei er auch noch so klein töten kann.

Meine Familie hat es mit gemischten Gefühlen entgegen genommen, mein Bruder und meine Schwester haben am Anfang gesagt das sie es an meiner STelle wegmachen lassen würden. Meine Eltern waren auch nicht wirklich begeistert. Ich denke es ist normal das gerade am Anfang die Familie Einwände hat - sie wünschen sich halt alle nur das Beste für dich. Aber je weiter die Schwangerschaft sich entwickelt desto mehr verfliegt der Zorn und die Wut. Und es entwickelt sich sogar ein bisschen Stolz.

Im Grunde kann dir keiner die Entscheidung abnehmen. Aber du musst dich ehrlich mit dem Thema Abtreibung auseinander setzen und auch an deine seelische Verfassung nach dem Eingriff denken. Kannst du das Ganze verkraften? Würdest du dir irgendwann die Schuld geben? Es ist schwierig, ich weiß, aber du wirst eine Lösung finden die für dich die Richtige ist.

Wünsche dir viel Kraft und wenn du jemanden zum quatschen brauchst sag Bescheid.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von Mauswurf, 17. SSW am 04.02.2007, 13:15 Uhr

Also am aller wichtigsten ist jetzt erstmal, dass du diese schlimmen Gedanken aus deinem Kopf bekommst! Denk an deinen Sohn!
Dann solltest du dir in Ruhe überlegen was du m it deinem Leben anfangen willst, auf jeden Fall musst du von deinem (Ex)Mann weg! Das ist doch Horror noch mit ihm zusammen zu leben und deinem Sohn hilft das auf Dauer auch nicht!

Ich bin bzw war in deselben Situation,mein Freund war bzw ist auch verheiratet und hat schon drei Kinder und er wollte auch erst nicht aus dem gemeinsamen Haus (wo er einen Mietvertrag auf 10 Jahre unterschrieben hatte) ausziehen,nicht wegen seiner Frau sondern wegen den Kindern! Wir hatten dann lange Gespräche wo ich ihm unteranderem auch immer wieder gesagt habe das das sein Leben ist und nichtda s der Kinder und das die Kinder irgendwann ausziehen werden und er dann mit einer Frau zusammen lebt die er nichzt liebt und wo man sich nichts mehr zu sagen hat.

Ich glaube wenn du nicht gehst wirst du`s irgendwann bereuen unabhängig davon ob das mit dem Anderen klappt oder nicht!
Finanziell brauchst du dir als Frau auch keine Sorgen machen,zumindest nicht wenn du dich nicht ganz so dumm anstellt! Denn du bekommst ja auf jeden Fall Unterhalt für deinen Sohn vieleicht sogar auch für dich wenn dein Mann gut verdient. Anwaltskosten sollten dir auch erspart bleiben,denn bei nem geringen Verdienst kannst du immer Prozesskostenhilfe beantragen. Wohngeld bekommst du mit Sicherheit auch und das Haus muss halt verkauft werden!

Überlege dir ob DU dieses Baby willst,deine Familie hat kein Recht dazu sich einzumischen!
Aber überlege es dir wirkjlich gut und behalte es nicht nur weil du denkst den anderen Man damit halten zu können! Ich würde an deiner Stelle den Kontakt erstmal auf`s Eis legen und nur mit deinem Sohn versuchen dein Leben in den Griff zu bekommen!

Lg Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von lavilja, 15. SSW am 04.02.2007, 16:19 Uhr

ich habe die andern antworten jetzt nicht durch gelesen, aber möchte mal gerne meine meinung sagen...

zum kind: JA behalte es.. vorallem, wenn du schon sagst eigentlich willst du es gerne - so könntest du eine abtreibung nur schlecht verarbeiten... wie deine familie darauf reagiert und wie sehr sie hinter dir steht weiss ich nicht, aber auch wenns hart wird - wege gibt es... ABER mach dich darauf gefasst ALLEIN zu sein mit dem kind! das ist ja die älteste geschichte überhaupt - der typ hat ne frau, vögelt wo anders, und sagt der dass er sie liebt, damit sie schön bleibt, aber schlussendlich gewinnt IMMER die frau (es sei denn sie ist schlau genug son nem sauhund den schuh zu geben).. hatte grad die gleiche geschichte im freundeskreis, nur ohne ss - was es natürlich einfacher macht... vergiss den typen echt!! dir zuliebe... er soll seine vaterpflichten erfüllen (wenn er manns genug ist - was ich bezweifel) aber lass du die finger von ihm... wer weiss wieviel frauen er im moment liebt!!! und SOLLTE er mal wirklich bei dir bleiben, dann wird er auch dich betrügen!!! vergiss ihn und zwar umso schneller desto besser..
ich kenn mich mit den geschichten aus - weil ich selbst untreu war... ich hab meinen freund bei jedem streit betrogen, hatte teilweise auch andere beziehungen neben ihm!! ich hatte auch teilweise gefühle für die typen, was es natürlich nicht einfacher macht, es war also war wenn ich sagte "ich liebe dich" und ich hab auch teilweise versprochen (wenn sie überhaupt vom freund wussten) dass ich todunglücklich bin und ihn verlassen werde - nur brauch ich noch ein bisschen mut usw... alles als hilflos darstellen, als unschuldig - obwohl man weiss dass man das grösste schwein ist!!! aber ich bin IMMER zurück zum freund! seit der ss vor 2 jahren ist die beziehung zwar ganz anders, und ich bin endlich "erwachsen" geworden! aber in solchen geschichten gibts nur verlierer! und untreue ist übrigens etwas wie ne sucht - solangs immer durchgelassen wird, ist es natürlich schön sich überall bestätigung zu holen! der typ brauch einfach mal eins in die eier - sonst kommt der nicht zur vernunft!

sei stark - tu was für dich und deine zukunft und schmeiss den kerl in den müll... es gibt 1000 bei denen du es besser hast!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von Primelchen, 14. SSW am 04.02.2007, 17:25 Uhr

erstmal:

wenn du mit dieser methode verhütest usst du wissen das die nich sicher ist...also hättest du mit einer ss rechnen müssen. es gibt nichts unverlässigeres wie das und vorher rausziehen!!!!

2. die entscheidung kannst nur du und evtl der mann fällen. weiß nich wie das gehen soll für ohn wenn er 2 kinder hat fast im gleichen alter. einmal von seiner freundin/ex was weiß ich und eins von seiner geliebten...naja das muss er wissen das is nich dein problem.

entscheide jetzt ob du das kind mit einem mann will der seine schwanger frau betrügt..ob sie ihm das kind angedreht hat oder nicht...was weiß ich er kann auch verhüten. bzw. wenn er dich doch ach so liebt warum schläft er noch mit dir...sorry aber ich glaube du bist in der sache einfach blauäugig und naiv.

ob du das kind bekommen sollst/willst. entscheide, das nimmt dir keiner ab...egal was andere hier sagen es wird niemals deine eigene entscheidung erstezen. schließlich musst du dann auf den op-tisch nich die hier schreibenden. überleg dirs gut. evtl hat dein unterewusstsein einfach ein kind von ihm gewollt um ihn zu halten? geh in dich und finde es heraus...aber wenn man kein kind will -mit einer affäre- der verhütet richtig und nich so spartanisch mit einer methode wo man eigentlich nutzt um ss zu werden.

du verzeihst mir also wenn ich ein wenig schmunzeln muss...ich denke eher du hast es so ein wenig herausgefordert/gewollt...

Viel glück bei deiner entscheidung, dass du die für dich richtige triffst und diese nicht bereust...

und vor allem das du langsam die rosarote brille abnimmst und deine affäre selbst mal vor die wahl stellst...oder bist du dir nich zu schade für den notnagel für ihn zu spielen wenn er grade auf montage ist und sein weib nich in der nähe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von SilkeJulia am 04.02.2007, 18:34 Uhr

Hallo Indra,

ob du das Kind behalten willst oder nicht, ist ganz allein deine Entscheidung und ich kann und möchte dir dazu keinen Rat erteilen.

Aber einen Rat in Bezug auf diesen Mann möchte ich dir ans Herz legen:
Trenne dich von ihm, ziehe einen klaren Schluss-Strich!
Denn ein Mann, der seine Freundin monatelang betrügt und zu feige ist, es ihr zu sagen, wird GENAU DAS immer wieder tun!
Er wird das, sollte er sich für dich entscheiden, eines Tages ganz genauso mit dir machen, denn jemand anders, den man nett findet, lernt man immer kennen und dieser Mann möchte sich offenbar alle Optionen offen halten.
Ich weiss, dass du das nicht hören willst und sicherlich denkt: "Mit uns ist das was ganz besonderes und MICH würde er nicht so betrügen."
Aber: ER TUT ES JA SCHON!!!
Nur, dass du davon weisst... macht es das besser?

Ganz ehrlich, ich würde einen groooooßen Bogen um diesen Mann schlagen, denn sowas braucht keine Frau, kein Kind, niemand.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

JA!!!

Antwort von Mutti07, 36. SSW am 04.02.2007, 18:50 Uhr

Ich würde auf jeden Fall d. Kind behalten, egal wie alles läuft; schließlich kann d. Baby ja nichts für!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von Felinchen30, 14. SSW am 04.02.2007, 19:01 Uhr

Hallo,

hui..hui..hui....
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung berichten, das solche Männer IMMER bei ihren Ehefrauen o.ä. bleiben. Solche Männer suchen nur die angenehme Abwechslung. Ist doch prima für ihn....in der Woche Dich, am Wochenenden die andere.....schöne Abwechslung im Bett. Natürlich sagt er Dir, das er Dich liebt...aber nur um Dich zu halten. Am Wochenende erzählt er der anderen auch das er sie liebt.
Ich hatte in den vergangenen Jahren 3 x kurzzeitig Verhältnisse zu verheirateten Männern und alle 3 haben mir hoch und heilig geschworen, wie sehr sich mich doch lieben und das sie sich nur "zur Zeit" nicht trennen könnten und der berühmte "passende Zeitpunkt" noch nicht da wäre...! Klar, deswegen leben auch alle 3 heute noch bei ihren Ehefrauen !!!! Männer die so reden, meinen es nicht ernst...sie wollen nur die Abwechslung. Ich habe mich mit einer der damaligen Ehefrauen unterhalten, er hatte ihr zu Hause ebenfalls immer wieder beteuert, wie sehr er sie lieben würde und würde sich mit ihr ein 3. Kind wünschen. Abends bei unseren Treffen hat er mir erzählt, wie unglücklich er zu Hause wäre und sich so gerne trennen würde !!! Sicher und in Wirklichkeit übte er mit ihr am 3. Kind !!

Also, mach die Augen auf! Vielleicht war das Kind mit seiner Freundin auch ein Versöhnungskind, was beide wollten und nicht, wie er sagt, das sie ihm das angedreht hat. Man muß sich immer 2 Seiten anhören und ich schwöre, seine Freundin würde Dir was ganz anderes erzählen !!!

Und noch was : Urteile nicht darüber, ob sie ihm das Kind angedreht hat. Möchtest Du, das man das jetzt auch so über Dich sagt ?? Denn auch hier liegt die Vermutung nahe....
Seine Freundin wird nicht so schlecht sein, wie er sie bei Dir darstellt. Ehefrauen sind Frauen wie Du und ich, sie werden nur immer von ihren fremdgehenden Männern zu Unrecht in den Dreck gezogen !!!

Du wußtest davon, das sie ein Baby von ihm erwartet und bist trotzdem weiter mit ihm ins Bett gegangen....auch das ist kein schönes Verhalten von Dir. Du hast nicht eine Sekunde dabei an diese Frau und ihre Gefühle gedacht, die von alledem nichts wußte. Sie dachte, ihr Mann hätte die Affäre beendet !!Sorry, ich mag es nicht, wenn Geliebte über die entsprechende Ehefrau herziehen und ihr irgendwas unterstellen !! Die schlechten sind nicht die Ehefrauen, sondern die fremdgehenden Männer !!!!
Und mit deiner Verhütungsmethode...sorry, aber das das ordentlich daneben gehen kann, mußt Du mit 37 wissen !!!
Und noch was : DU kannst nun selbst entscheiden, ob Du dieses Kind unter diesen Umständen bekommst oder nicht....das ist vielmehr als die andere Frau hat ! Denn die kann nicht mehr entscheiden !! Diese Entscheidung habt ihr ihr mit euren Lügen genommen, denn sie bekommt das Kind unter Umständen, von denen sie nicht mal weiß !!!!!!!!

Felinchen30

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gebe ich Felinchen30 100% Recht!!!

Antwort von Mutti07, 36. SSW am 04.02.2007, 19:22 Uhr

Ich finde Felinchen30 hat d. richtigen Worte gefunden u. das ausgesprochen was ich auch denke!!!
Aber d. Baby solltest du trotzdem behalten, es kann nichts für u. es wäre MORD, wenn du es weg machen lassen würdest!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann noch fremdgehen ohne Kondom.....

Antwort von Felinchen30, 14. SSW am 04.02.2007, 19:22 Uhr

......wie rücksichtslos der Frau gegenüber, die ihrem Kerl vertraut, ist das eigentlich ???? In der Woche ohne Kondom mit Dir ins Bett und am Wochenende ohne Kondom mit der anderen ins Bett !! Herzlichen Glückwunsch....so werden Geschlechtskrankheiten übertragen, denn wer weiß, mit wem der noch alles ohne Kondom ins Bett geht oder ja auch die andere Frau, ob die nicht sogar noch nen Lover für Alltag´s ;) nebenbei hat ! Weißt Du´s ???? Darüber mal nachgedacht ?? Die Schwangerschaft sehe ich unter den Gesichtspunkten noch als das kleinere Übel an, was dabei passieren kann !!!

Will dich nicht angreifen, aber ich finde das alles super unvernünftig !! Sorry !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was ....

Antwort von Mutti07, 36. SSW am 04.02.2007, 19:26 Uhr

Warum gehst du überhaupt mit einem verh. Mann ins Bett???
Da ich auch verh. bin, finde ich es ziemlich sch..., wenn Frauen das wissen u. trotzdem machen!
Die arme Ehefrau!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti07

Antwort von Felinchen30, 14. SSW am 04.02.2007, 19:36 Uhr

Ja, da hast Du recht. Wie gesagt, nachdem ich mich 1 x mit einer dieser Ehefrauen unterhalten habe und sie mir ihre Version und Gefühle dargestellt hat, wäre ich vor Scham am liebsten im Erdboden versunken.
Vorher war ich auch dumm und naiv und habe das geglaubt, was die Männer mir erzählt haben. Sie haben ihre Ehefrauen schlecht gemacht ohne Ende, schlechte Hausfrau, im Bett läuft nix mehr etc. und in Wirklichkeit war nichts daran !!! Es sind Frauen, die von ihrem Ehemann betrogen werden und nur diese Frau muß einem Leid tun, nicht der "ach so arme Mann" und auch nicht die Geliebte, die weiß auf was sie sich einläßt !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mutti07

Antwort von Kleiner Sonnenschein, 5+4. SSW am 04.02.2007, 19:50 Uhr

Du hast sicherlich in einigen Dingen Recht, auch was felinchen geschrieben hat.
Aber dieser Mann ist nicht verheiratet, als ich von der Schwangerschaft seiner Freundin erfuhr, fuhr er an dem Wochenende nach Hause und hat ihr erzählt, dass er mich weiter getroffen hat und auch mit mir zusammensein möchte. Sie wollte einen Neuanfang mit ihm als Vater ihres Kindes, deswegen hatte er wohl auch den Kontakt zu mir abgebrochen. Aber so ganz egal bin ich ihm wohl nicht, denn sonst wäre er nicht wieder in mein Leben gekommen. Ich werde sehen, was weiter passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle, was geht denn hier grad ab?!

Antwort von doreen_fynn am 04.02.2007, 19:54 Uhr

ich will nicht sagen, dass ich es gut finde, wenn jemand mit einem verheirateten mann ins bett steigt, aber schon mal drüber nachgedacht, dass das geschichte ist?! das kind ist in den brunnen gefallen - hier braucht jemand hilft und ratschläge und ihr macht sie schlecht?! wow ...
nur mal so am rande bemerkt, mein mann ist letztes jahr auch fremdgegangen - wir haben darüber geredet und die gründe rausbekommen und schau an - die lagen eben nicht nur bei ihm!! und woher wollt ihr wissen, dass seine frau nichts davon weiss, weil es hier nicht erwähnt wurde? vielleicht macht sies ja genauso - nur mal als denkanstoss ...
ich kann niemandem raten ein kind zu bekommen oder nicht - ich kann vielleicht helfen eine entscheidung zu treffen und nein, ich find es nicht gut, wenn eine schwangerschaft beendet wird - aber!! es gibt gründe!! ich selbst stamme aus einer affäre und meine mutter hat sich wohl oder übel für mich entschieden, aber es gibt durchaus momente, in denen ich mir gewünscht hätte, es wäre nicht so.
klar ist das ganze ein thema, bei dem die gefühle hochkochen, aber versucht das ganze doch mal sachlich zu betrachten: sind menschen, nur weil sie verheiratet dazu verdonnert immer bei diesem menschen zu bleiben oder sind sie dann gefreit davor fehler zu begehen? wenn ihr einen verantwortlichen sucht, dann sucht doch mal bei dem mann!! ich finde, dass er beide frauen betrogen hat. ein fehler war es sicher immerzu darauf zu warten, dass er seine frau verlässt, aber das kann man genauso gut auf die rosarote brille schieben - naivität, leute!!

schönen sonntag abend noch
doreen (die das glück hat mittlerweile zu wissen, zu welchem mann sie gehört und die auch das glück hat, zu wissen, dass ihr mann ihr treu ist, die aber trotzdem niemanden verurteilt!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Kleiner Sonnenschein

Antwort von Felinchen30, 14. SSW am 04.02.2007, 19:59 Uhr

Warum hast Du dich denn weiter mit ihm getroffen, nachdem Du von ihrer Schwangerschaft erfahren hast? Und vor allen Dingen bist weiterhin ohne Kondom mit ihm ins Bett gegangen und hast selber eine mögliche SS in Kauf genommen bei der Verhütungsmethode ?? Woher weißt Du, das sie ihm das Kind angedreht hat ? Hat sie Dir das selber gesagt ? Was ist sie für eine Frau, weiß Du das ??? Wenn er doch so unglücklich mit ihr ist, warum hat er noch mit ihr geschlafen, das es bei ihr überhaupt zu einer SS kommen konnte ???

Felinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ den kleinen sonnenschein

Antwort von doreen_fynn am 04.02.2007, 19:59 Uhr

hallo,
auf deine mail antworte ich dir morgen früh - wollt eigentlich nur noch mal kurz ins forum schauen und bin grad total entsetzt, warum man nicht sachlich und nüchtern so eine sache betrachten kann. ich muss jetzt erst mal auf die jagd nach was essbaren gehen.

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ den kleinen sonnenschein

Antwort von Felinchen30, 14. SSW am 04.02.2007, 20:15 Uhr

Ich würde es hier nicht als unsachlich bezeichnen, es ist nur Kritik, die man als Geliebte vertragen muß und es muß klar sein, das sie hier nicht von allen Verständnis für ihre Situation erwarten kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ den kleinen sonnenschein

Antwort von doreen_fynn am 04.02.2007, 20:22 Uhr

es ist kritik, die man eventuell an jemanden los werden kann, wenn man die genauen umstände kennt und mit allen 3 betroffenen gesprochen hat und alle 3 seiten kennt - oder zumindest die der beiden frauen - aber die ist nicht bekannt, sie hat es aus ihrer sicht geschildert und das ganze ist sehr emotional gefärbt. unsachlich nenn ich es auch weiterhin, solang jemand einen menschen so fertig macht ohne mal darüber nachzudenken, dass seine freundin oder frau vielleicht davon weiss? sie ihn selbst betrügt? .... kennst du alle seiten - urteilst dann - deine meinung ist dann vielleicht noch dieselbe - dann nehm ich es als kritik hin, aber nicht so, dazu fehlen infos, die entscheidend wären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@felinchen

Antwort von Kleiner Sonnenschein, 5+4. SSW am 04.02.2007, 20:23 Uhr

Ich habe weiter mit diesem Mann geschlafen, weil ich ihn liebe. Machst Du das dann nicht mit Deinem Mann?
Und er hat mit seiner Freundin geschlafen, damit diese nichts von seiner heimlichen Beziehung merkt. Wenn er es nichtmehr getan hätte, wäre ihr vorher schon ein Licht aufgegangen.
Und die Verhütungsmethode war nicht okay, aber dafür ist es jetzt zu spät. Und ich wünsche Dir echt von ganzem Herzen, dass Du Dich nicht mal Hals über Kopf verliebst.
Schöne SS noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlichkeit ist das Zauberwort !!

Antwort von Felinchen30, 14. SSW am 04.02.2007, 20:38 Uhr

Natürlich kann auch ich mich nochmal Hals über Kopf in einen anderen verlieben, aber in unserem Alter sollte man doch seinem Partner gegenüber ehrlich damit umgehen können, oder nicht ? Warum ist er dann nicht einfach ehrlich zu seiner Freundin ? Was hat ihn vor der SS seiner Freundin daran gehindert ?
Natürlich kann sich jeder jederzeit neu verlieben, das kann uns allen passieren, aber man muß eben einfach dann auch den A... in der Hose haben, reinen Tisch zu machen. Und das hat er offensichtlich nicht ! Was willst Du mit diesem Mann ? Er ist nicht ehrlich. Wie würdest Du dich fühlen, wenn Du über Monate betrogen wirst ?
Ja, das Kind ist in den Brunnen gefallen und von daher : Bekomme das Kind, aber vergiss diesen Typen....er ist es nicht wert bemitleidet zu werden oder gar verstanden zu werden. Das er sich neu verliebt hat ist nicht zu verurteilen, aber sein Verhalten.
Ich glaube Dir, das Du diesen Mann über alles liebst und das es schwer ist, ihn zu verlassen, aber ich glaube einfach, das es für dich das beste ist. Du wirst auf Dauer ohne diesen Mann glücklicher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von trish, 24. SSW am 04.02.2007, 21:07 Uhr

Hört sich alles sehr verworren an und ich würde dir raten, dass du dir Unterstützung suchst d.h. jemand "neutrales" mit dem du gut drüber reden kannst. Die Diakonie u.ä. haben ganz gute Beratungen, die auch kostenlos sind und wo du dir Hilfe in Bezug auf Geld, Partnerkonflikt, Schwangerschaft holen kannst. Vielleicht eine Idee?!
Liebe Grüße
iris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlichkeit ist das Zauberwort !!

Antwort von Luni2701, 11. SSW am 04.02.2007, 21:26 Uhr

Zu deiner Frage kann ich dir leider nicht antworten, du ganz allein musst entscheiden ob du das Kind bekommen kannst oder nicht.

Aber ganz ehrlich, den Typ kannst du abhaken. Wenn er dich wirklich so geliebt hätte wie er es gesagt hat, dann hätte er nicht weiter mit ihr schlafen brauchen damit sies nicht merkt. Dann wäre ihm egal gewesen was sie merkt, weil er eben dich liebt und sie nicht mehr. Und glaub mir er kann viel sagen, wenn der Tag lang ist. Er will dich für die Woche halten und sie fürs WE, was meinst du was Männer sich da einfallen lassen. Weißt du ganz sicher, dass er seiner Freundin von dir erzählt hat? Und klar kanns sein, dass sie ihm das Kind untergejubelt hat um ihn zu halten, Frauen tun viel wenn sie verliebt sind und die Männer halten wollen. Könnte bei dir aber genauso der Fall sein. Vielleicht hat er genau das seiner Freundin auch erzählt, dass du ihm das Kind angedreht hast.

Wenn er dich liebt, dann macht er mit ihr Schluss und zieht zu dir Punkt. Wenn er das nicht machen würde, dann liebt er dich nicht.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von mary83 am 04.02.2007, 22:03 Uhr

hallo hab deine geschichte gelesen kurtzer tipp von mir bekomm dein kind , ein kind ist das schönste auf der welt,und ja hilfe vom staat bekommst du und dein ex muss eh unterhalt für den 5jährigen zahlen. abtreiben rate ich dir ab davon kannst du eine schwere depression ereiden,und hör auf dein gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich das Kind austragen? Brauche euren Rat. (länger)

Antwort von Primelchen, 14. SSW am 04.02.2007, 22:22 Uhr

erstmal:

wenn du mit dieser methode verhütest usst du wissen das die nich sicher ist...also hättest du mit einer ss rechnen müssen. es gibt nichts unverlässigeres wie das und vorher rausziehen!!!!

2. die entscheidung kannst nur du und evtl der mann fällen. weiß nich wie das gehen soll für ohn wenn er 2 kinder hat fast im gleichen alter. einmal von seiner freundin/ex was weiß ich und eins von seiner geliebten...naja das muss er wissen das is nich dein problem.

entscheide jetzt ob du das kind mit einem mann will der seine schwanger frau betrügt..ob sie ihm das kind angedreht hat oder nicht...was weiß ich er kann auch verhüten. bzw. wenn er dich doch ach so liebt warum schläft er noch mit dir...sorry aber ich glaube du bist in der sache einfach blauäugig und naiv.

ob du das kind bekommen sollst/willst. entscheide, das nimmt dir keiner ab...egal was andere hier sagen es wird niemals deine eigene entscheidung erstezen. schließlich musst du dann auf den op-tisch nich die hier schreibenden. überleg dirs gut. evtl hat dein unterewusstsein einfach ein kind von ihm gewollt um ihn zu halten? geh in dich und finde es heraus...aber wenn man kein kind will -mit einer affäre- der verhütet richtig und nich so spartanisch mit einer methode wo man eigentlich nutzt um ss zu werden.

du verzeihst mir also wenn ich ein wenig schmunzeln muss...ich denke eher du hast es so ein wenig herausgefordert/gewollt...

Viel glück bei deiner entscheidung, dass du die für dich richtige triffst und diese nicht bereust...

und vor allem das du langsam die rosarote brille abnimmst und deine affäre selbst mal vor die wahl stellst...oder bist du dir nich zu schade für den notnagel für ihn zu spielen wenn er grade auf montage ist und sein weib nich in der nähe!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"hilfreicher Tip" ist da wirklich schwierig.

Antwort von herrjeh! am 04.02.2007, 22:38 Uhr

EIn Mann hat eine BEziehung. Irgendwann lernt er eine andere kennen, er verliebt sich. Er beginnt eine Affäre. Seine Beziehung erfährt von der Affäre und er "beendet" sie und meldet sich (kurze) Zeit nicht. Dann wird seine BEziehung (von IHm) schwanger, da sie seinen versicherungen (er sei treu) glaubt. Dann wird seine Geliebt schwanger, da sie seinen versicherungen (er liebe seine Beziehung nicht, nur sie) glaubt.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du bist verliebt, das ist eindeutig. Und ich weiß, dass es in diesem zustand seehr schwer ist, "vernünftige" Entscheidungen zu treffen. Und nur deine Verliebtheit kann erklären, dass du das mitmachst und nur deine verliebtheit kann erklären, dass du (unvernünftigerweise) von diesem mann schwanger geworden bist.

Du scheinst es ernsthaft für wahrscheinlich zu halten, dass er seine (schwangere) Beziehung für dich verlässt. ("Ich würde sofort alles aufgeben und mit ihm gehen, wenn er mich nur läßt.") Richtig? Warum sollte er das tun? Liebte er dich so, wie du ihn, wäre er längst bei dir!!!
Er nutzt dich aus.
Du gibst dich auf! Deine Eigenständigkeit und deine Würde als Frau werden von diesem Mann nicht anerkannt.Ist das Liebe?!
Mach dir das klar.


"Ich weiß auch nicht, wie der Vater zu mir steht. Er sagt er liebt mich, deswegen kam er wieder zu mir, "

Kam er wirklich deswegen wieder zu dir? Oder vielleicht weil seine Freundin schwanger war und weniger Lust als vorher hatte, die schöne versöhnungszeit vorbei war? Das sind auch alles Möglichkeiten. Ich will Dich nicht ärgern, deine Situtaion ist verdammt schwierig. Nur mach sie bitte nicht noch schwieriger, JETZT ist es an der Zeit, wieder "vernünftig" zu werden, an Dich (!) und an dein(e) Kind(er) zu denken!!!!


"er hat große Angst es ihr zu erzählen, aber glücklich kann er doch nicht sein mit ihr, sonst würde er sie doch nicht monatelang betrügen."

Kann er glücklich mit dir sein, wenn er monatelang mit ihr schläft (und sie SCHWÄNGERT!), obwohl er sich so sehr liebt?

"Er blieb bei ihr, weil er sich meiner wohl noch nicht so sicher war, traf mich aber weiter und versicherte mir mit mir zusammensein zu wollen"

und jezt spiegele bitte einmal die Situation. (Er blieb bei mir, traf sie aber weiter und versicherte ihr mit ihr zusammensein zu wollen) Das ist ein Verhaltensmuster von ihm. Zweigleisig fahren - bis es schief geht. Du bist (irgendwann) so ehrlich gewesen, dich von deinem Mann zu trennen, obwohl ihr ein gemeinsames Kind habt. du hast dich neu verliebt und wolltest entsprechende rahmenbedingungen schaffen. Das ist (fast) fair und wichtig.

Warum hat er das nicht gemacht und warum nimmst du ihn dafür in Schutz?! (Nur weil du verliebt bist. UNd jetzt bitte nochmal mit Rationalität!)

Das verhalten deiner Familie ist ebenfalls nicht tragbar, aber deine mutter wird auch ihr zweites Enkelchen - so du das Kind bekommen willst - lieben.

Nur tu dir was Gutes: SCHREIB DEN TYPEN AB!!!

TRete in Kontakt mit seiner Freundin. Auch sie muss das Recht haben, die Tragweite seines verhaltens zu erfassen, auch sie muss wissen, dass er neben ihr noch eine weitere Frau geschwängert hat. Du würdest das sicher auch wissen wollen, um Deine Zukunftsplanung nicht (nur) auf Lügen zu bauen. verlass dich icht darauf, dass er es ihr erzählt. Er kann dir óffenbar sehr viel auftischen, weil du - so verliebt - das alles gerne glauben WILLST.
Unterhalte dich mit ihr über ihn. Über ihre Beziehung. Mach dir ein Bild davon, was er wirklich für ein Mensch ist. Es besteht die (wahrscheinliche) Möglichkeit, dass er über dich auch nur schlecht geredet hat. Und zwar nicht, um sie nicht zu verletzen, sondern um sich den Ganz-Wochen-Sex-Spaß zu erkaufen, EUCH BEIDE für deine Vorlieben auszunutzen und zu belügen.

Wenn sie vernünftig ist, gibt sie ihm einen Korb. vertraue nicht darauf, auch sie ist schwanger und will sicherlich mit Ihm eine Familie gründen. Sie hat ihm schoneinmal verziehen (auch wenn die Nummer jetzt noch um einiges schärfer ist).
Ihr Frauen müsst miteinander reden. Und du musst realisieren, dass ER der Schuldige ist, dass ER derjenige ist, der (er hat das in beiden Fällen zumindest fahrlässig in Kauf genommen) zwei Frauen zeitnah geschwängert hat, er ist es, der euch belügt, schlecht über euch redet und euch zu lieben vorgibt. Nicht sie ist Schuld, sie denkt, dass sie eine Beziehung mit dem Vater ihres zukünftiges Kindes führt. Wenn Seine Beziheung mit ihr so grauenvoll, sie so unangenehm und du so wichtig bist - wieso blieb er deiner Meinugn nach bei ihr? Und - was noch wichtiger ist - wieso sollte er sich jetzt von ihr trennen? Du hast wieder ein "Patt" hergestellt. Eure Situtaion ist die gleiche geblieben, nur auf höherem niveau.

WENN Du das Kind kriegst: Ohne diesen Typen. Er wird das kind ebensosehr verletzten wie dich selbst. Das Kind der einen muss sich genauso geliebt fühlen wie das der anderen. Wie soll das gehen mit der ENtfernung. Ich rate dir davon ab, nach Thüringen zu ziehen. Du brauchst ein EIGENES soziales Netz (auch wenn sich deine Familie jetzt sträubt). Das hast du dort nicht.

EINE FAMILIE MIT IHM UND DIR UND EUREM KIND WIRD ES NICHT GEBEN. Darüber solltest du dir klar werden. GFib dafür nicht noch mehr auf, als du schon hast. Denke wieder an dich. Bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"für SEINE orlieben, nicht für Deine...ot, sorry

Antwort von herrjeh! am 04.02.2007, 22:43 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde das hört sich alles nich nach "unfall" an!!!!!

Antwort von Primelchen, 14. SSW am 05.02.2007, 8:36 Uhr

es ist ja nich geschichte...das is es ja. es ist noch präsen. weil sie wollen ja immernoch und machen immernoch hinterm rücken der ss frau...sorry ich finde das mehr als peinlich und ekelhaft!!!!! schämen sollte man sich!!!

und wenn man wieder nen kerl haben will und den halten will dann sucht man sich einen der nich verheiratet ist und lässt sich von dem eins machen.

ich nehm ihr nich ab das es ein unfall war. sorry ne erwachsene frau verhütet nich mit so ner methode wennn sie unter gar gar keinen umständen ss werden will. für mich ist das planung und berechnung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@herrjeh

Antwort von Primelchen, 14. SSW am 05.02.2007, 8:39 Uhr

genauso is das!!!!

finde ich lang aber richtig ;)

übrigens: fickhäschen ist hier das schlüsselwort...weil ganz alleine das hat er gesucht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@primelchen / kleiner Sonnenschein

Antwort von herrjeh!, nix. SSW am 05.02.2007, 20:21 Uhr

Ja, lang *gg*.
Eigentlich nicht so meine Art, hier Predigten zu halten, aber das ist schon eine - pardon - SCHEIß Situation, in der sie ist. Und es wirkte, als ob sie momentan so verliebt ist, dass sie kurz davor steht, einen (mehrere) gewaltige fehler zu machen. Der größte wäre eben, nochmehr aufzugeben für ihn...

@kleiner Sonnenschein

ersteinmal sorry für die massenhaften Tippfehler, aber nochmal Korrekturlesen war nich mehr drin...

Vielleicht hilft es dir, dir nocheinmal in Ruhe alle FAKTEN aufzuschreiben. Also das, was Du MIT SICHERHEIT weißt, nicht das, was er dir erzählt hat. Sieh dir einmal die Fakten an und versuche, möglichst klaren Kopf zu bekommen - schmeiß die Schmetterlinge bitte mal raus.
Tu so, als wär es die Geschichte einer anderen und dann gib ihr bitte einen vernünftigen rat. Es wird der richtige sein, deine Freundin würdst du vo einem mann, der sie derart ausnutzt, warnen und schützen wollen.

Sei dir ein Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@primelchen / kleiner Sonnenschein

Antwort von herrjeh!, nix. SSW am 05.02.2007, 20:22 Uhr

so, jetzt nochmla an der richtigen Stelle:

Ja, lang *gg*.
Eigentlich nicht so meine Art, hier Predigten zu halten, aber das ist schon eine - pardon - SCHEIß Situation, in der sie ist. Und es wirkte, als ob sie momentan so verliebt ist, dass sie kurz davor steht, einen (mehrere) gewaltige fehler zu machen. Der größte wäre eben, nochmehr aufzugeben für ihn...

@kleiner Sonnenschein

ersteinmal sorry für die massenhaften Tippfehler, aber nochmal Korrekturlesen war nich mehr drin...

Vielleicht hilft es dir, dir nocheinmal in Ruhe alle FAKTEN aufzuschreiben. Also das, was Du MIT SICHERHEIT weißt, nicht das, was er dir erzählt hat. Sieh dir einmal die Fakten an und versuche, möglichst klaren Kopf zu bekommen - schmeiß die Schmetterlinge bitte mal raus.
Tu so, als wär es die Geschichte einer anderen und dann gib ihr bitte einen vernünftigen rat. Es wird der richtige sein, deine Freundin würdst du vo einem mann, der sie derart ausnutzt, warnen und schützen wollen.

Sei dir ein Freund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.