Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gesichtsnase am 10.12.2022, 18:11 Uhr

Wie viel heben/tragen in der Frühschwangerschaft?

Ich trage ab und zu meinen 15kg schweren Sohn. Da mache ich mir gar keine Gedanken, das mache ich von Beginn an und bin jetzt 18 Woche. Bis jetzt alles ok.

Ich achte nur sehr darauf, wie ich ihn hebe. Eben nicht aus Bauch und rücken heraus, sondern ich Knie mich ordentlich hin und rücken gerade, sodass es nicht so auf die Bauchmuskeln geht. Aber soll man ja eh machen, ist rückenschonend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, gestern morgen hatte ich kurz nach dem Aufstehen starke mensartige Schmerzen, die mit etwas Wärme und Beine hochlegen schnell verschwanden. Jetzt wurde ich Nachts wieder durch diese Schmerzen wach, liege jetzt wieder mit ganz minimalem Wärmekissen und sie ...

von annahstpn, 6. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Wie viel Progesteron in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr lieben:) Ich habe eben erfahren, dass ich nach meiner FG im September, nun wieder schwanger bin. Ich nehme seit ES 200 mg Progesteron abends vaginal zu mir. Nun weiß ich jedoch nicht ob ich das Progesteron, nun da ich schwanger bin, erhöhen muss. Wie war das bei ...

von Janalein95, 4. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe seit Tagen verschiedene Symptome, die ich aufgrund (wahrscheinlich) Endometriose immer hatte vor meiner Periode. Nun bin ich 10 Tage drüber und habe 2 positive Tests. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, da heute Freitag ist. Ich war noch nie schwanger und bin ...

von Mup2010, 5. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft und Arbeit

Hallo ihr Lieben, ich arbeite im Krankenhaus in der Jugendpsychiatrie und muss zugeben, ich bin aufgrund der Arbeit nicht ganz so entspannt. Ich muss mir dauernd irgendwelche ausreden einfallen lassen, warum ich nicht mit zu Fixierungen gehen kann oder muss andere Kollegen ...

von jenny_sahara, 5. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Arbeitsschutz und Frühschwangerschaft

Hallo :) Ich arbeite als Heilerziehungspflegerin auf einer Wohngruppe und bin aktuell in der 6. SSW. Ich denke, dass ich mit meinem Arbeitgeber in ca. 2 Wochen bzgl. Schwangerschaft sprechen werde. Bei uns ist man nach Bekanntgabe sofort im Beschäftigungsverbot. Man hebt (trotz ...

von Lisalisa90, 6. SSW 03.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Ängste in der Frühschwangerschaft

Hallo Ich bin seit heute in der 5SSW und freue mich natürlich enorm aber irgendwas in mir verunsichert mich bzw. sagt mir, dass ich mich noch nicht allzu sehr freuen soll. Ich bin 26 Jahre alt, meine erste SS, bin ...

von flora95, 5. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schlaflosigkeit in der Frühschwangerschaft

Halloooo Immer hört man, Schwangere seien am Anfang soooo müde und könnten nur schlafen. In meiner ersten Schwangerschaft (dauerte leider nur 10 Wochen :'( ) war ich es auch . Doch diesmal (bin jetzt Transfer+21) ...

von MartinaAnna, 5. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Durchfall in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich schon wieder ! Ich durfte schon vor einer Woche, an TF+7 positiv testen. Weil ich immer wieder rosa Klopapier, Schmerzen in den Beinen , Durchfall und zur Zeit leider extreme psychische Belastungen habe, ...

von MartinaAnna, 6. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Untersuchungen in der Frühschwangerschaft?

Hallo Ihr Lieben! Ich war gestern bei 7+6 das erste mal bei meiner FÄin und bin nun ganz schön "überfordert" von den Infos. Bisher war ich immer zur Kontrolle in der KiWu-Klinik und es gab eine super Aufklärung. Gestern gab es massenweise Infomaterial über ...

von Rikami82, 9. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe, verbotene Lebensmittel in Frühschwangerschaft gegessen

Hallo ihr Lieben, heute sind mein Mann und ich aus dem Urlaub zurück gekommen. Da ich überfällig war (aber keinen Schwangerschaftstest im Urlaub mit dabei hatte), habe ich gleich Zuhause einen Test gemacht, welcher fett positiv war. Ich kann es nach fast zwei Jahren ...

von Lara2110, 5. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.