Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annahstpn, 6. SSW am 26.11.2022, 1:51 Uhr

Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

gestern morgen hatte ich kurz nach dem Aufstehen starke mensartige Schmerzen, die mit etwas Wärme und Beine hochlegen schnell verschwanden. Jetzt wurde ich Nachts wieder durch diese Schmerzen wach, liege jetzt wieder mit ganz minimalem Wärmekissen und sie werden besser. Die Schmerzen waren nicht auf einer Seite, sondern wirklich mensartig im gesamten UL, wie man es kennt.
Habe keine Blutungen dazu, aber der Ausfluss (flüssig bis milchig) war heute recht viel.

Am Montag ist mein 1. Ultraschalltermin.
Ich war jetzt zunehmend zuversichtlich, wenn ich hier im Forum von derartigen Schmerzen lese kam 99% der Fälle raus, dass es Dehnungsbeschwerden waren.

Habt ihr Erfahrungen damit?
Möchte ungern am Wochenende ins KH, aber würde ich natürlich wenn es anhaltend bleibt bzw Blutungen zu kommen.

 
9 Antworten:

Re: Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von Sara2107, 37. SSW am 26.11.2022, 3:18 Uhr

Hey,

Erstmal herzlichen Glückwunsch
Mensartige Schmerzen müssen wirklich gar nichts bedeuten. Das hatte ich am Anfang auch ständig, sodass ich dachte, dass gleich eben die Periode einsetzt. Solange es also auf diesem Schmerzniveau bleibt, würde ICH bis Montag abwarten.

Vielleicht kannst du etwas Magnesium einnehmen, das hat mir immer gut geholfen.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von annahstpn am 26.11.2022, 8:13 Uhr

Danke für deine Antwort :) beruhigt mich. Doofe Angst immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von Windpferdchen am 26.11.2022, 10:02 Uhr

Ich hatte in allen Schwangerschaften so üble Schmerzen, dass ich jedesmal dachte, da kann etwas nicht stimmen oder ich hätte eine Eileiterentzündung oder so was. Es war aber alles normal.

Tatsächlich tut die frühe Dehnung der sehr festen und zähen Gebärmutter, die zusätzlich von einer dicken Muskelschicht eingehüllt ist, wirklich weh. Bei den einen Frauen mehr, den anderen weniger. Die Gebärmutter fängt sofort mit Eintritt der Schwangerschaft an zu wachsen, und das darf stechen, ziehen, dumpf weh tun, da gibt‘s alle Varianten.

Störungen und FGs kündigen sich nicht mit Schmerzen, sondern mit Blutungen an. Machen und tun muss man gegen die Schmerzen nichts, außer gelassen zu bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von Fuchsi1986, 11. SSW am 26.11.2022, 11:45 Uhr

Hey,

ich hatte das auch in den ersten paar Wochen, teils wirklich extrem. Ich hatte einmal so Schmerzen als würde mir jemand mit dem Messer in den Unterleib stechen. Und diese "Mens-Schmerzen" hatte ich jeden Tag. Das war plötzlich weg irgendwann und kam bisher auch nicht wieder. Soweit ist aber alles OK mit meinem Gummibär :)

Ich drück dir die Daumen für alles!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von mareen283, 19. SSW am 26.11.2022, 13:29 Uhr

Wann warst Du das letzte Mal auf der Toilette für's große Geschäft?
Bei mir schlägt die Frühschwangerschaft immer arg auf die Verdauung und ich hab anfangs einfach Bauchweh weil Verstopfung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von annahstpn am 26.11.2022, 13:33 Uhr

Lieben Dank für deine Erfahrung!
Ich danke dir und wünsche euch auch alles gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von annahstpn am 26.11.2022, 13:33 Uhr

Danke :) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von annahstpn am 26.11.2022, 13:34 Uhr

Damit habe ich tatsächlich so gar keine Probleme. Täglich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Antwort von Marlis1987 am 26.11.2022, 13:47 Uhr

Hey, das hatte ich auch die ersten paar Monate. Täglich. Du kannst Magnesium einnehmen, was vielleicht die Bänder etwas entspannt. Es dehnt sich nun alles und ich sag dir, das wird alles nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe seit Tagen verschiedene Symptome, die ich aufgrund (wahrscheinlich) Endometriose immer hatte vor meiner Periode. Nun bin ich 10 Tage drüber und habe 2 positive Tests. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, da heute Freitag ist. Ich war noch nie schwanger und bin ...

von Mup2010, 5. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat. Bin jetzt Anfang der 7ssw und habe starke Schmerzen nur in der linken Leisten Gegend. Diese Schmerzen kommen und gehen...aber immer nur links! Zuerst war Verdacht auf Ells, aber dadurch das ich eine (leider ...

von Silke1, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin ca. in der 6. SSW und habe fast täglich Unterleibschmerzen wie während der Periode und das zieht so unangenehm bis in die Beine Kennt das jemand? Ist das normal? Meinen ersten Ultraschall habe ich erst am 17. ...

von MarshmallowM 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Leiste Frühschwangerschaft

Hallo Ihr lieben, habe diese Woche erfahren das ich schwanger bin. Laut Claire Blue test 1-2 Woche war dann gleich beim FA der konnte aber noch nix auf dem Ultraschall sehen :( ! Habe nun seit gestern Abend schmerzen rechts in der Leiste ist das normal ??? Unterleibsschmerzen ...

von Sanellak 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Schmerzen

Habe am Samstag & nochmals gestern positiv getestet. Meine Periode war am 01.12 und der Eisprung am 18/19.12 Hatte im meiner letzten Schwangerschaft ( Frühabort 7.ssw) bereits dieselben beschwerden wie jetzt. starke unterleibsschmerzen Ich weiß mann soll den Dingen seinen ...

von cosmo310510, 4. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat. Bin jetzt Anfang der 7ssw und habe starke Schmerzen nur in der linken Leisten Gegend. Diese Schmerzen kommen und gehen...aber immer nur links! Zuerst war Verdacht auf Ells, aber dadurch das ich eine (leider ...

von Silke1, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.