Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke1, 7. SSW am 01.03.2021, 13:18 Uhr

Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat.
Bin jetzt Anfang der 7ssw und habe starke Schmerzen nur in der linken Leisten Gegend. Diese Schmerzen kommen und gehen...aber immer nur links!
Zuerst war Verdacht auf Ells, aber dadurch das ich eine (leider noch leere) Fruchthöhle in der Gebärmutter habe und links sehr starke Verwachsungen durch Endometriose op meinte mein Arzt heute das die Schmerzen eher von der Endometriose kommen als durch eine Eileiterschwangerschaft. Jetzt muss ich wieder drei Tage warten bis zum neuen Termin. Habe aber immer diese komischen Schmerzen....
Hatte jemand noch starke Schmerzen in der Schwangerschaft durch/mit Endometriose? Bin echt schon etwas am verzweifeln. Lg silke

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft

Antwort von Ninou, 11. SSW am 01.03.2021, 15:05 Uhr

Liebe Silke,
Ich habe keine Endometriose, allerdings hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft recht starke, einseitige Schmerzen. Nur links! Ich hatte dann auch Angst vor einer ELSS , die konnte aber zum Glück schon in der 6.ssw ausgeschlossen werden. Meine FA meinte dass die Gebärmutter eben wächst und sich dehnt, das könne auch schon mal nur einseitig weh tun.
Zu Beginn der 8.ssw haben die Schmerzen schlagartig aufgehört und sind bisher nicht wieder gekommen. Weiß nicht ob dir das hilft, ich drücke dir auf jedenfall die Daumen dass dir beim Termin die Sorgen etwas genommen werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 12. SSW am 01.03.2021, 15:10 Uhr

Ich kann nicht hundertprozentig sagen ob die Schmerzen von der Endo kommen aber ich vermute es auch bei mir stark, bei Endo sind solche Diagnosen ja immer sehr schwierig wie du sicher weißt.

Mir wurden 2009 mehrere Endo Herde entfernt und dadurch dass ich nicht mehr hormonell verhütet habe die letzten Jahre, gehe ich davon aus, dass das wieder fleißig wuchert, wo genau weiß niemand, noch ne Laparoskopie will ich nicht, wenns nicht unbedingt nötig ist.

Bei mir sind die Schmerzen rechts unten am stärksten wobei ich jetzt in der 12. Woche das Gefühl habe mir tut alles weh. Ich hoffe einfach, dass sich das im Laufe der Schwangerschaft einpendelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft

Antwort von miss_spicy, 12. SSW am 01.03.2021, 15:12 Uhr

Achja vergessen, mir wurde gesagt, dass einseitige Schmerzen auch vom Gelbkörper kommen können, falls das so ist sollte sich das ja in den nächsten Wochen von selbst erledigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft

Antwort von Tante_Erna, 19. SSW am 02.03.2021, 19:46 Uhr

Hey,
ich bin auch stark von Endometriose betroffen, wurde schon mehrfach operiert und hatte in beiden Schwangerschaften danach in der Frühschwangerschaft immer wieder starke Schmerzen. Ganz zu Beginn einseitig, in späteren Wochen wenn die Gebärmutter stark wächst, war es am schlimmsten (so rund um die 15.-17. Woche).

Mir hilft Magnesium sehr gut: Magnesium verla oder magnetrans bekommst du einfach in der Apotheke. Wenn du zu viel nimmst, ist das einzige was passiert, Durchfall. Also, einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin ca. in der 6. SSW und habe fast täglich Unterleibschmerzen wie während der Periode und das zieht so unangenehm bis in die Beine Kennt das jemand? Ist das normal? Meinen ersten Ultraschall habe ich erst am 17. ...

von MarshmallowM 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen in der Leiste Frühschwangerschaft

Hallo Ihr lieben, habe diese Woche erfahren das ich schwanger bin. Laut Claire Blue test 1-2 Woche war dann gleich beim FA der konnte aber noch nix auf dem Ultraschall sehen :( ! Habe nun seit gestern Abend schmerzen rechts in der Leiste ist das normal ??? Unterleibsschmerzen ...

von Sanellak 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Frühschwangerschaft - Schmerzen

Habe am Samstag & nochmals gestern positiv getestet. Meine Periode war am 01.12 und der Eisprung am 18/19.12 Hatte im meiner letzten Schwangerschaft ( Frühabort 7.ssw) bereits dieselben beschwerden wie jetzt. starke unterleibsschmerzen Ich weiß mann soll den Dingen seinen ...

von cosmo310510, 4. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat. Bin jetzt Anfang der 7ssw und habe starke Schmerzen nur in der linken Leisten Gegend. Diese Schmerzen kommen und gehen...aber immer nur links! Zuerst war Verdacht auf Ells, aber dadurch das ich eine (leider ...

von Silke1, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.