Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäuschenhh, 9. SSW am 25.11.2022, 19:56 Uhr

Progesteron vaginale Einnahme Nebenwirkungen?

Hallo ihr Lieben, ich muss seit drei Tagen Famenita 400mg jeden Abend vaginal einnehmen und mache mir Gedanken über die möglichen Nebenwirkungen, die ich teilweise glaube zu haben. Es können jedoch SS-Symptome sein.
Hattet ihr Nebenwirkungen? Sind die Nebenwirkungen bei der oralen Einnahme stärker und ggf. bei der vaginalen schwächer?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

 
7 Antworten:

Re: Progesteron vaginale Einnahme Nebenwirkungen?

Antwort von JuliaEugenia, 24. SSW am 25.11.2022, 21:11 Uhr

Ich nehme Utrogest 200mg und habe keinerlei Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einnahme Nebenwirkungen?

Antwort von Marie3, 26. SSW am 25.11.2022, 21:48 Uhr

Ich habe bis zur 10.ssw utrogest genommen, erst oral weil es mir in dem Krankenhaus indem ich zur Kontrolle bei einer Blutung war so gesagt wurde und ab der 8. Ssw vaginal, weil meine Gynäkologin meinte oral wäre in der Schwangerschaft quatsch.
Ich hatte, dass Gefühl dass es sich sehr negativ auf mein psychisches Befinden ausgewirkt hat. Ich hatte innere Unruhe und Traurigkeit. Außerdem hatte ich sehr schwere Beine. Ob das alles davon gekommen ist oder nicht, kann ich natürlich nicht sagen. Aber nachdem ich es dann abgesetzt habe ging es mir von Tag zu Tag besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einnahme Nebenwirkungen?

Antwort von mäuschenhh am 25.11.2022, 21:59 Uhr

Es tut mir leid, dass du solche Beschwerden hattest. Hattest du einen Unterschied in der Stärke der Nebenwirkungen bei der vaginalen und oralen Einnahme wahrgenommen?
Mir ist es z.B. extrem schwindelig und wieder sehr übel, obwohl meine Übelkeit fast weg war. Es kann aber alles SS-Symptome sein..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einnahme Nebenwirkungen?

Antwort von NaduNaduNadu am 25.11.2022, 23:08 Uhr

Normal nimmt man morgens und abends Progesteron, da es sich schnell abbaut
Oral wird es sehr viel schlechter als vaginal vertragen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einnahme Nebenwirkungen?

Antwort von Marie3, 26. SSW am 25.11.2022, 23:20 Uhr

Ich habe auch gehört, dass es in der Regeln oral zu mehr Nebenwirkungen kommt, hab bei mir aber genau das Gegenteil beobachtet.
Wenn man es oral nimmt, soll man es aber direkt vorm schlafen nehmen, weil es müde macht.

Nimmst du es denn oral oder vaginal ein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einnahme Nebenwirkungen?

Antwort von mäuschenhh am 25.11.2022, 23:57 Uhr

Okay, das beruhigt mich.. Ich muss es nur abends vor dem Schlafen einnehmen. Wahrscheinlich wegen der Müdigkeit und des Schwindels, die als Nebenwirkungen bekannt sind. Wer weiß..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron vaginale Einnahme Nebenwirkungen?

Antwort von Maluna am 26.11.2022, 13:06 Uhr

Habe in meiner ersten SS Utrogest vaginal genommen (die ersten paar Wochen halt). Nebenwirkungen hatte ich keine, außer dass ich wegen dem Zeug dass dann teilweise wieder rauskommt echt froh war, als ich es nicht mehr nehmen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.