Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hoffnunghaben, 8. SSW am 25.11.2022, 15:22 Uhr

Diese Angst wird immer schlimmer

Hallo ihr lieben ich muss mir das jetzt Mal von der Seele reden weil ich sonst noch irre werde wen ich es nicht schon bin .in diesen Jahr ist es meine 3ss wo 2aber ganz früh schon abgingen bevor die jetzige ss anfing hatte ich mir eigendlich geschworen nie wieder schwanger zu werden .weil ich diesen Psychen Druck einfach nicht mehr aushalte.ich habe zwei Kinder schon und die ihre oder unsere Schwangerschaften waren einfach nur mit Ängsten verbunden .bei mein Sohn müsste ich bis zur 16ssw warten um bei einer fruchwasser Untersuchung auszuschließen das er hochgradig behindert ist ein Glück war alles gut .bei seiner Geburt lagen wir fast 3tage in wegen und er hat sehr viel Kraft verloren und musste 4std nach seiner Geburt weil er Eis kalt wurde auf die intensiv für 7tage .er hatte sein insoline aufgebraucht um auf die Welt zu kommen er würde auch mit Zange und Glocke geholt ....meine Tochter war ein Drilling wo die anderen beiden in der 5sswund6ssw abgingen und der damalige Chefarzt in KH hat ab der 8ssw mich um eine ausschabung zu bieten die ich dankend abgelehnt habe er wollte es weil meine Tochter ihr Herz nicht schlug aber ich habe nicht aufgeben und mir auch zu den Zeitpunkt egal was mir selbst passieren könnte.in der Mitte 9ssw schlug auch ihr Herz endlich und sie Kahm gesund zu Welt sie könnte es garnicht abwarten und machte mich 6std ganz schön fertig so das ich beatmet werden musste während der Geburt .....dieses alles hat mich Psyche so angegriffen das ich nicht wieder schwanger werden wollte .aber ich bin es sehr oft wieder geworden habe sie aber alle verloren es waren so um die 5stuck ca 4bis 5ssw .
Ja und jetzt habe ich es zumindest bis zur 8ssw geschafft mache mir aber seit 4tagen so eine Panik und angst das ich mein alttag kaum schaffe ich bin nur damit beschäftigt zu testen per ss Test oder zu lesen .der Mist ist auch noch ich nehme seit5ssw utrogestan und da sagt man das man davon sssymtome bekommen kann andere sagen das es nicht stimmt ..außer das ich etwas Brustschmerzen habe,habe ich so auch keine Anzeichen außer jeden Tag Kopfschmerzen und seit 3tagen jeden Morgen ca 2atd Unterleib schmerzen die nicht gerade leicht sind aber auch nicht zu stark und da ist jetzt mein Problem seit diesem schmerzen anfingen in Unterleib habe ich auch das Gefühl nicht schwanger mehr zu sein warum keine Ahnung und dieses Gefühl ist jetzt pure Angst geworden ich habe null nerven mehr bin nur gereizt und denke immer das ich nicht schwanger bin so das ich Angst habe am Montag zu meinen Ultraschall Untersuchung zu gehen obwohl ich vor paar Tagen sie unbedingt wollte .ich habe einfach Angst das mit gesagt wird es ist nicht zu sehen weil als ich in Woche 4bis5dort war das war am 6nov da sah sie nur ein Fleck und hoch aufgebaute Schleimhaut mit Rand .sie war sich unsicher ob es eine Fruchthöhle ist am 6nov haben sie auch HCG gemessen der war auf 998 und am 16novauf 12.000
Ich weiss nicht was ich von euch hören möchte aber ich musste es Mal los werden vielleicht hat jemand auch so eine Angst und es ist alles gut oder hat Tips
PS endschuldigt wen viele rechtschreib Fehler dabei sind habe einfach drauf los geschrieben

 
13 Antworten:

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von MeiMei am 25.11.2022, 15:55 Uhr

Es soll kein Angriff sein, aber wenn dich deine vorherigen Geburten so mitgenommen haben und du sowieso den Wunsch hattest nicht wieder schwanger zu werden, eben aus diesem Grund, wieso nicht verhüten oder abklemmen?
Das ergibt sich mir nicht, wieso sechs Mal alles durchmachen wenn man es psychisch nicht schafft.

Ansonsten werden dir sicher einige schon professionelle Betreuung vorgeschlagen haben.
Gibt bestimmt viele Mütter wie dich, die nach Fehlgeburten in konstanter Angst um die Kleinen leben.
Kann ich nachvollziehen, aber dann lass ich es doch langsam angehen, oder verarbeite erst das bisher erlebte damit ich für den möglichen nächsten Kinderwunsch bereit bin.

Trotzdem alles Liebe dir, es wird sicher alles in Ordnung sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Hoffnunghaben, 8. SSW am 25.11.2022, 16:04 Uhr

Vielleicht habe ich es etwas falsch formuliert ich habe Angst ja aber verhütet hat mein Mann und es ist trotzdem passiert und wen Frau weiss das etwas in einen wieder tut wie eine Schwangerschaft werde ich nichts dagegen tuen das es nicht lebt die Angst ist auch mehr das es nicht lebt und nicht die Geburten davor habe ich null Angst egal wie schlimm sie waren .sondern ich halte diesen Psychen Scheiss nicht aus bleibt es bleibt es nicht .und ich hatte letztes Jahr 2ops wegen einer Krebsvorstufe und da sagte ich den Ärzten das sie mir alles endnehmen sollen aber da waren die Strick dagegen .sorry ich weiss du meinst es nicht böse aber helfen tut es auch gerade nicht ..jedes Kind ist herzlich willkommen bei mir habe nur Angst das sie wieder gehen vielleicht habe ich es etwas blöd erklärt in mein Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Hoffnunghaben am 25.11.2022, 16:04 Uhr

Der Grund meiner Angst giltet den Fehlgeburten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Hoffnunghaben, 8. SSW am 25.11.2022, 16:07 Uhr

Und warum ich nicht zusätzlich mit einer Pille verhüte ist das meine Ärztin momentan wegen meiner Krebsvorstufe und den Virus den ich immer noch habe abriet und sagte daß mein Mann was tuen soll erstmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Mannislinchen am 25.11.2022, 16:12 Uhr

Also tatsächlich kann ich dich ein Stück weit verstehen. Ich hatte auch zwei fg bevor ich schwanger wurde, bin jetzt in der 25ssw und habe auch noch regelmäßig Angst. Am Anfang, also in den ersten 12 Wochen war es auch bei mir besonders schlimm... Allerdings habe ich eine Therapeutin gehabt mit der ich reden konnte. Das hat mir sehr geholfen. Außerdem noch autogenes Training und ich nehme bryophyllum ein. Das soll beruhigend wirken...
Deine Ängste sind bis zu einem bestimmten Grat normal... Aber bei dir scheint es langsam etwas überhand zu nehmen. Vielleicht kannst du mit deinem Arzt darüber reden? So viel Stress tut ja keinem gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Hoffnunghaben am 25.11.2022, 16:31 Uhr

Hey ja momentan merke ich selbst das das echt nicht mehr gut ist zumal ich garnicht richtig mehr Freude habe .um meine Kinder und Haushalt klar kümmere ich mich keine Frage aber alle min kommt es wieder in mein Kopf lebt das Baby lebt es nicht und das macht mir momentan echt Angst weil ich dieses Mal ja etwas weiter geschafft habe und es jetzt natürlich auch möchte .ich bin auch 37jahre schon da ist ja eh das Risiko höher aber ach ich versteh es selbst nicht warum das dieses Mal so extrem ist das mich das so mit nimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Hoffnunghaben, 8. SSW am 25.11.2022, 16:39 Uhr

Dieses Medikament was du nimmst wo bekomme ich das und was ist das genau weil nehme nicht gerne Medikament ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von bea+Michelle am 25.11.2022, 16:56 Uhr

Wenn man schon soviel Leid erlitten habe, 2 gesunde Kinder, warum setzt man sich erneut dieser Angst aus? Und das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich wünsche Dir alles Gute!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Mannislinchen am 25.11.2022, 17:01 Uhr

Bryophyllum ist homöopathisch. Mir hilft es. Das bekommt man so in der Apotheke.
Aber ich würde dir wirklich empfehlen mit einem Arzt darüber zu sprechen.
Angst zu haben ist normal. Aber es ist nicht gut wenn die Angst so überhand nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Hoffnunghaben, 8. SSW am 25.11.2022, 17:05 Uhr

Wir haben es bei dieser ss nicht drauf angelegt wie gesagt bei dieser hatten wir verhütet .bei den anderen an Anfang des Jahres hatten wir nicht verhütet aber nach den 2abgang bin ich zum Frauenarzt und sagte daß ich was haben möchte und da sagte sie das es durch meine Vorgeschichte mit der Vorstufe und den gefährlichen Virus nicht ratsam wäre die Pille zu nehmen und das mein Mann verhüten sollte das tat er dann auch aber ich bin trotzdem schwanger geworden ...ich sehe das auch so wie du Glücklichsein das man zwei hat
Aber was soll Frau tuen wen sie genau ab einistung schon alles spürt es weg machen nur um die Angst die ich in mein Kopf habe das Leben nicht leben zu lassen es war ja nicht geplant wirklich nicht aber es ist passiert und die Angst jetzt noch grosser da hat das Baby oder der Fötus keine Schuld und das Recht zu leben ...ich habe das Problem das ich schon von Anfang an Angst um meine Kinder habe ...oder das wieder was schief geht oder ich wieder warten muss bis zur 16ssw ob alles in Ordnung ist .ich hatte damals sogar in der 16ssw noch mein Sohn abtreiben können wen er si krank gewesen wäre das sind meine Ängste sie Gilden nur meinen Kindern ob es ihnen gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Hoffnunghaben, 8. SSW am 25.11.2022, 17:14 Uhr

Mannislinchen....
Meine Ärztin sagt nur das sie meine Angst versteht aber wen es passiert das es passiert und man nichts gegen tuen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Mannislinchen am 25.11.2022, 17:24 Uhr

Dann hat sie ja schon mal Verständnis. Und natürlich hat sie recht... Die Zeit in den ersten 12 Wochen ist halt eine heikle. Aber: sie kann dir ggf was verschreiben oder hat nen tipp wohin man sich wenden kann. Solche Ängste durchzustehen ist ja auch sehr anstrengend... Ansonsten mal zum Hausarzt gehen. Versuch wirklich mal autogenes Training gegen Angstgedanken (gibt's bei Youtube zb) Da muss man sich drauf einlassen, und es ist am Anfang total komisch aber es kann wirklich helfen. Sonst würden Therapeuten es ja nicht anwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Angst wird immer schlimmer

Antwort von Hoffnunghaben am 25.11.2022, 17:28 Uhr

Okay ich danke dir werde es versuchen Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ava Armband, Puls sinkt, ich habe Angst vor FG

Guten Morgen, ich bin heute 6+0, am vergangenen Montag, 5+1, war ich beim ersten Ultraschall. Da sah alles laut meines FA aus, wie es aussehen soll. Fruchthülle, Dottersack und der Embryo war auch zu erahnen. Ich war so glücklich, da ich letztes Jahr eine MA (Windei) hatte. Den ...

von Tara1986, 7. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Panische Angst vor Spritzen

Huhu ihr lieben, ich komme mir doof vor ich bin 21 und hab aber total Angst vor Spritzen, Blut abnahmen usw. Morgen gehts zur Blutabnahme, bin gerade in der 16 SSW und bin A Rhesus Negativ (ich hoffe das ist richtig geschrieben) Mir wurde jetzt gesagt, sie können anhand der ...

von Stella3105, 16. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Schwangerschaft und permanente Angst vor Fehlgeburt

Guten Morgen! Nach langen Weg (probieren seit 2020, dann OAT3 Diagnose, gefolgt von zwei ICSI und einem Kryotransfer der gefruchtet hat) bin ich das erste Mal in meinem Leben schwanger! Meine HCG Werte waren an Es+14 in ES+19 mit 177 und 1298 prima, meine Test werden immer ...

von Alessiandra 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Riesige Angst 6 SSW

Hi ihr Lieben, ich weiß, vermutlich wird mir keiner so richtig helfen können aber vielleicht können wir uns ein wenig zur Beruhigung austauschen. Ich bin 26 Jahre alt und in der 6. SSW. Meinen ersten FA Termin habe ich übermorgen. Ich mache mich jeden Tag total verrückt was ...

von peanut20, 6. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor eileiterschwangerschaft - unbegründet?

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger Habe schon sehr früh getestet und mich dementsprechend verrückt gemacht. Vor 2 Tagen war ich das erste mal beim FA, da ich ein starkes Ziehen hatte ...

von Samsebiene, 5. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor eileiterschwangerschaft - unbegründet?

Hallo ihr lieben , Ich bin ganz frisch zum zweiten Mal schwanger Habe schon sehr früh getestet und mich dementsprechend verrückt gemacht. Vor 2 Tagen war ich das erste mal beim FA, da ich ein starkes Ziehen hatte ...

von Samsebiene, 5. SSW 06.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 45 schwanger Angst vor fehlgeburt.

Hallo ihr lieben, bin regelmäßig hier um Beiträge zu lesen, aber so richtig selber geschrieben habe ich nicht. Ich bin 45 und bin grade in der 6+4 schwanger. Innerhalb einem Jahr hatte ich 2 Fehlgeburten. Gestern war ich zum US und sie sah einen leichten Herzschlag, aber auch ...

von LaLa123?, 6. SSW 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Feigwarzen angst

Hi ihr lieben, mir ist es ein wenig unangenehm darüber zu schreiben aber ich hab echt angst. Ich hatte schon vor der schwangerschaft 2 feigwarzen (so ca seit einem jahr) eine direkt an der äußeren schamlippe und eine mehr seitlich. Mein FA sagte mir damals nur das man sie bei ...

von Ninni123, 22. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Gelber Ausfluss 7ssw - Angst vor Blutungen

Hallo ihr Lieben Ich hatte Anfanf April einen Spätabort in der 18. SSW. Nachdem ich in dieser SS monatelang mit Blutungen durch ein Hämatom zu kämpfen hatte, platzte die Fruchtblase vermutlich durch eine Infektion. Ich bin jetzt wieder schwanger und in der 7. SSW. Bisher ...

von Nina985, 7. SSW 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Erdefinger im Mund - Angst vor Toxoplasmose

Hallo, ich bin in der 9.SSW und mache mir gerade total die Sorgen. Ich passe immer auf, wasche mir regelmäßig die Hände sowie Obst und Gemüse etc. Gestern ist mir aber etwas total Blödes passiert. Wir waren spazieren und die Kinder haben Müll aufgesammelt. Ich habe ihnen dann ...

von LisaKinderwunsch, 9. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.