Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katiluu1233, 34. SSW am 24.11.2022, 20:27 Uhr

Zervixinsuffizienz & Wehen

Hey ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 34. woche und hatte heute meinen ersten Kontrolltermin beim FA nach meinem KH-Aufenthalt, der vor 2 wochen war. (Lungenreife für Baby und Wehenhemmer)

Nun aktuell ist mein GMH auf 1 cm verkürzt, innerer MM ist 1,6 cm offen und trichterförmig. Äußerer MM ist schon etwas weicher geworden.

Baby drückt mit dem Kopf schon in den Trichter rein, man könnte meinen die FB platzt bald.

Naja körperlich gehts mir natürlich garnicht gut. Ich habe ein totales Stimmungstief und fühle mich nicht mehr Fit. Fühle mich total schwer und allgemein sehr Unwohl.
Wehen sind noch unregelmäßig aber auch sehr schmerzhaft.
Habe kaum Hunger und mir ist überwiegend einfach nurnoch schlecht und schwindelig.

Die Ärzte sagen alle, dass es nicht mehr lange dauern wird aufgrund des GMH und des MM mit den Wehen.

Wie lange kann das denn noch ca dauern bzw. wie lang hat es bei euch gedauert bis zur Geburt?

LG

 
7 Antworten:

Re: Zervixinsuffizienz & Wehen

Antwort von Katiluu1233 am 24.11.2022, 20:29 Uhr

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich sehr viel Schleimabgang habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz & Wehen

Antwort von cmrx, 24. SSW am 24.11.2022, 20:35 Uhr

du bist zwar schon wesentlich weiter und hast Wehen, das ist etwas anders als bei uns. Daher kann ich dir nicht viel sagen. Aber ihr habt die Lungenreife durch und mittlerweile habt ihr super Chancen

Mein GMH ist seit der 20. SSW nur mehr schwankend zwischen 5-16mm maximal und der innere MuMu mittlerweile > 3cm geöffnet. Fruchtblase komplett vorgewölbt im Trichter und Kind liegt auch immer an … Habe einen Pessar bekommen und die Ärzte meinen ohne muttermundwirksame Wehen schaffen wir es im Normalfall leicht ins neue Jahr und ich brauch keine Angst um ein zu frühes Frühchen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz & Wehen

Antwort von Katiluu1233 am 24.11.2022, 20:39 Uhr

Uii! ich wünsche euch alles beste! Ihr werdet es bis ins neue Jahr schaffen, da bin ich mir sicher!



bei mir ist die fruchtblase auch schon in den Trichter gewölbt.. oh man ich halts kaum noch aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz & Wehen

Antwort von cmrx, 24. SSW am 24.11.2022, 20:43 Uhr

mir sagten die Ärzte nur, dass der Trichter sich wegen des Prolaps nicht mehr zurückbilden kann, weil er einfach zu doll ist. Trichter ist gut 3cm lang und an der schmalsten Stelle auch schon gut 1cm offen

solange die Fruchtblase nicht platzt oder muttermundwirksame Wehen kommen, ist alles erstmal sicher

ich hoffe ich schaffe es auch mindestens noch 10 Wochen und optimaler Weise mindestens sogar 13/14 Wochen noch wobei es mir immer blendend ging wenigstens und ich bisher auch gar nichts gemerkt hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz & Wehen

Antwort von AriesChica, 20. SSW am 25.11.2022, 6:46 Uhr

Wenn du schon all die beschriebenen Symptome hast dann wird es wohl nicht mehr lange dauern.

Du kannst die Geburt ja mit spazieren gehen anregen. Vor allem wenn du eh nicht mehr kannst und das Baby ja scheinbar raus möchte macht das ja auch kein Sinn es jetzt noch ewig raus zu zögern..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz & Wehen

Antwort von Katiluu1233 am 25.11.2022, 10:42 Uhr

wahnsinn echt.. aber dein Zwerg wird es sich noch lang gemütlich machen, da bin ich mir sicher!

Bei mir wird ja jetzt nichts mehr gemacht, da ich nun schon bei 33+5 bin und wir ja die Lungenreife haben... ich merks schon extrem seit 3 wochen. wird immer unangenehmer alles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixinsuffizienz & Wehen

Antwort von Katiluu1233 am 25.11.2022, 10:43 Uhr

Danke, ja das werde ich tun. Ich werde jetzt generell mehr machen, um die Geburt anzutreiben.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

zervixinsuffizienz pessar vorzeitige wehen

Hallo Mädels und eventuell Jungs:-) Hat jemand Erfahrungen mit einem pessar oder einer zervixinsuffizienz gemacht? Bin in der 22.ssw habe Donnerstag ein pessar bekommen da mein muttermund weich war/ist und zervixlänge nur 2.0cm betrug. Liege im Krankenhaus. Leider habe ich auch ...

von isabellm., 22. SSW 24.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zervixinsuffizienz, Wehen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.