Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gesichtsnase, 15. SSW am 24.11.2022, 10:46 Uhr

Kindsbewegung kind zwei

Hallo an alle Zweifachmamis.
Ich bin jetzt in der 15ssw und hätte eine Frage. Beim ersten Kind habe ich die Bewegungen schon in der 17 ssw gespürt. Kann es sein, dass Kind zwei sich jetzt schon bemerkbar macht? Seit ein paar Tagen fühlt sich das so an wie bei Kind eins und unterscheidet sich von den üblichen Magen und Darm Tätigkeiten. Laut Internet ist es noch zu früh, aber vielleicht gibt es hier ja jemanden, der das auch hatte?

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kindsbewegung kind zwei

Antwort von Claudia91, 26. SSW am 24.11.2022, 10:50 Uhr

Hallo

Kann sein aber wäre sehr früh.

Ich hab Kind 1 in der 17. Woche ca ganz ganz leicht gemerkt , hw Plazenta

Kind 2 jetzt erst in der 20. Woche minimal.
Habe eine VW Plazenta dieses mal.
Jetzt in der 26. Woche tritt er schon sehr kräftig und mehr als Kind 1 damals. Spüre es intensiver als beim 1. Kind sogar

Jede ss ist anders würde abwarten es wird jede Woche mehr werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung kind zwei

Antwort von Alicia_Herzglück am 24.11.2022, 22:22 Uhr

Dein Nickname ist lustig :-))

Hatte mal gelesen, dass man die Bewegungen beim 2. Kind eher spürt, kann also gut möglich sein. Ich meine beim 2. Kind auch etwas früher gespürt zu haben. Kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. Mega schön, diese Tritte im Bauch, die vermiss ich immer, wenn die Schwangerschaft rum ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegung kind zwei

Antwort von Gesichtsnase am 25.11.2022, 12:54 Uhr

Danke

Ja, das habe ich auch gelesen. Deshalb hat’s mich interessiert, ob 15 Woche realistisch ist ich glaube einfach daran und warte mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

19 + 1 schwangerschaftswoche Frage Kindsbewegung von außen

Hallo ihr Lieben gibt es hier auch gut gebaute Frauen. Ich bin auch gut gebaut aber ich habe mal eine Frage ab wann habt ihr euer kleines Wunder von außen gesehen spüren tue ich den Kleinen schon sehr lange. Ich bin fibromyalgie Patientin ...

von Bibi 8, 20. SSW 22.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Weniger Kindsbewegungen?

Hallo :) Normalerweise ist mein Baby seeehr aktiv wenn ich liege. Da hämmert und pocht es in meinem Bauch. Aber seit gestern wurde es plötzlich weniger. Beim Liegen hab ich es zwar immer mal wieder gemerkt, aber nicht mehr so krass wie vorher. Wie als wären die Bewegungen ...

von Gi.My 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen anregen

Heii zusammen, ich komme am Donnerstag in die 26. Schwangerschaftswoche und wollte euch einmal fragen, ob ihr Tipps und Tricks habt, wie man Kindsbewegungen ein bisschen anregen kann, denn meine Bauchmaus ist aktuell ein bisschen faul ...

von KleineMaus1901, 25. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben eine Frage ich habe seit gestern so komisches Gefühl im Bauch wie Schmetterlinge bin jetzt in der 12 Woche hatte ich gestern Abend und heute morgen. Ich bin Fibromyalgie Patient und ich merke alles extrem aber das kann nicht sein dass das Baby ist dass ich ...

von Bibi 8, 12. SSW 28.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

27. SSW seit Tagen plötzlich weniger/schwächere Kindsbewegungen

Hallo, ich mache mir evtl. unnötig Sorgen, aber muss mal fragen, ob das jemand von euch vllt. auch kennt bzw. einen Rat geben kann. Ich bin in der 27. SSW (26+3) und seit 3 Tagen spüre ich kaum noch Kindsbewegungen. Bisher ist er immer sehr aktiv gewesen, hat fast jede ...

von XxrebeccaxX, 27. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Vorderwandplazenta &' Kindsbewegungen

Heii zusammen, ich habe in meinem Mutterpass gelesen, dass ich eine Vorderwandplazenta habe und dies auch bei meinem letzten Termin bei meiner Frauenärztin gesagt bekommen. &' nun eine Frage : Ich habe meine kleine Maus vorgestern extrem gemerkt, gestern kaum und heute ...

von KleineMaus1901, 22. SSW 12.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen ?!

Heii zusammen, ich bin aktuell in der 19. Schwangerschaftswoche, komme am Donnerstag in die 20. und ich bin mir unsicher, ob ich Kindsbewegungen spüre :/ Ich habe, wenn ich ruhig sitze / liege so ein Gefühl, als würde mich etwas leicht von innen kitzeln oder blubbern, ...

von KleineMaus1901, 19. SSW 24.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegung. Verunsichert.....

Ich bin aktuell in Woche 18+4 und mit dem zweiten Kind schwanger. Mein Sohn ist 6 Jahre alt. Ich habe wieder eine VWP. Ich glaube, kann es aber nicht zu 100% zuordnen, hab ich den kleinen in der 18 ssw ca. Ganz leicht gespürt. Am Dienstag war es dann öfter so 3-4 mal und seitdem ...

von Jessicazeug, 19. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen bei Vorderwandplazenta

Hallo ihr Lieben, Meine Frage richtet sich besonders an die Mehrgebärenden, aber prinzipiell freu ich mich über jede Erfahrung. Aktuell bin ich bei 19+5 mit unserem 4.Kind. Ich hab wohl zum ersten Mal eine Vorderwandplazenta, da ich bisher noch nie so spät noch immer keine ...

von myri1982, 20. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?

Kindsbewegungen? Ja-Nein? :-)

Hallo liebe Mama‘s, Ich bin aktuell in SSW 18. (17+0). Habe seit gestern ein starkes Bauch rumoren bzw gurgeln im Bauch bemerkt. Welches auch heute morgen zu hören/spüren war. Da das meine erste Schwangerschaft ist, wollte ich Euch fragen. Ist das jetzt mein Darm/Magen ...

von IsabellChristina, 18. SSW 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindsbewegung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.