Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babymama sophia, 20. SSW am 23.11.2022, 0:07 Uhr

Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Hallo ihr lieben Mütter.
Ich bin Sophia, in der 20 SSW(19+0) und das ist meine erste Schwangerschaft.
Ich habe hier vor ein paar Wochen schonmal einen Beitrag verfasst.
Grund dafür war dass ich von einem Fremden in der U-Bahn geschlagen wurde.
"Nur" ein Schlag ins Gesicht, ich fiel auf den Boden, extreme Stressbelastung, sehr langer Schockzustand, Passanten riefen den Notruf.
Die Sanitäter sagten sie denken es sei nicht nötig ins Krankenhaus zu fahren und brachten mich nachhause.
Am nächsten Tag erfuhr ich von meiner Frauenärztin dass ich aufgrund des Schocks und des Stresses Wehen hatte, die meinen Gebärmutterhals von 5cm auf 3cm verkürzten.
Ich bekam ein Medikament und es entwickelte sich gut. Bei der letzten Ultraschall Untersuchung am 10.11 hatte mein Gebärmutterhals sich auf 3,7cm verlängert und es sah alles gut aus.
Ich verarbeitete das Ganze gut, bekam aber ab da häufig Albträume.
Doch nur 4 Tage später, am 14.11, geschah wieder etwas schreckliches.
Ich war bei meiner Mutter zu Besuch.
Es ist allgemein bekannt dass sie psychische Probleme hat, sie war auch sehr gewaltig und aggressiv, doch hielt es nie für notwendig in Therapie zu gehen und so litten meine Geschwister und ich unsere ganze Kindheit unter ihr. Als ich auszog verbesserte sich unser Verhältnis. Doch als ich sie am besagten Tag besuchen war, wurde sie wegen einer Nichtigkeit wütend und aggressiv.
Wir diskutierten und dann griff sie mich aus ihrer Wut heraus an. Sie packte mich im Gesicht und kniff mir in die Wangen, drückte mich auf den Boden. Ich konnte mich nicht befreien oder wehren und bekam schreckliche Panik.
Ich lag auf dem Boden, während sie in meine Wangen kniff und mein Gesicht zeitgleich zu Boden drückte. Das ging denke ich 5-7 Minuten in denen ich kaum Luft bekam und voller Panik war.
Dann ließ sie von mir ab und sagte ich soll sofort die Wohnung verlassen.
Ich war in totaler Panik und im Schock und konnte mich kaum auf den Beinen halten.
Ich rief dann im Flur des Hauses noch den Notruf und kam ins Krankenhaus.
Dort sagte man mir dass alles in Ordnung aussehe, ich bei Symptomen aber zur Frauenärztin gehen soll.
Ich habe es einigermaßen verkraftet, denke ich.
Der Vater meines Kindes, mein Ex-Partner, ist ein Narzisst der mich psychisch und physisch missbraucht hat und zu dem ich den Kontakt abgebrochen habe. Das ist 4 Wochen her.
Seitdem kriege ich SMS von ihm in denen er mir droht mich umzubringen, und in denen er mir sagt dass er Nacktbilder von mir im Internet veröffentlicht.
Das hat sich als wahr heraus gestellt.
Ich habe nicht wirklich Angst dass er mich umbringen wird, zumal er auch 300km von mir entfernt wohnt und meine Adresse nicht kennt.
Dennoch löst das logischerweise Stress in mir aus und in Kombination mit dem was ein Fremder und meine eigene Mutter mir angetan haben während der Schwangerschaft ist es zusätzlich belastend.
Seither plagen mich regelmäßig Albträume in denen ich angegriffen werde, und/oder eine Fehlgeburt erleide.
Heute Nacht bin ich nach 3 Stunden Schlaf wach geworden, ich hatte geträumt dass ich von einer Fremden angegriffen wurde, daraufhin Wehen bekam, und in folgedessen mein Kind auf die Welt brachte.
Der Traum war nicht so schrecklich wie andere Träume die ich in letzter Zeit habe, zumal ich mein Kind im Traum lebend in den Armen hielt.
Allerdings hatte ich einen komischen, mir unbekannten Druck im Unterleib und mir war sehr übel, ich bekam schreckliche Angst um mein Kind und hatte das Gefühl Wehen zu haben.
Es war mitten in der Nacht, ich nahm mir vor am Morgen zum Frauenarzt zu gehen da ich wirklich dolle Angst hatte, doch ich schlief nach 2 Stunden wieder ein wachte sehr spät erst auf.
Ich hatte einen Termin und konnte deshalb nicht mehr zu meiner Frauenärztin.
Das Druckgefühl und die Angst waren auch verschwunden.
Der ganze Tag lief gut, bis eben, ich lag im Bett und habe plötzlich ein stechendes Gefühl im Schambereich, direkt am Schambein bekommen. Es ist sehr komisch, es fühlt sich überhaupt nicht an wie die normalen Dehnungs/Unterleibschmerzen der Schwangerschaft.
Ich hatte zu Beginn der Schwangerschaft einmal von einer Fehlgeburt geträumt.
Doch danach lief die Schwangerschaft gut und ich hatte keine Angst.
Bis zu dem Zeitpunkt wo der Fremde mich schlug, und auch davon erholte ich mich gut.
Doch jetzt, nachdem meine Mutter mich angegriffen hat, und mein Ex-Partner mir Morddrohungen schickt habe ich eine extreme Angst vor einer Fehlgeburt bekommen.
Das Ganzen löst wie ich bereits sagte großen Stress in mir aus, den ich weitestend aber bewältigen kann.
Jedoch weiß ich dass starker Stress, wie ich ihn zeitweise hatte, ein stark erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt/ Frühgeburt bewirkt.
Die Albträume und die Angst vor einer Fehlgeburt und die Symptome(Schmerzen, Druck) machen mir stark zu schaffen.
Bewusst habe ich keine große Angst zum Beispiel im Alltag angegriffen zu werden, und bei der letzten Ultraschall Untersuchung sah auch alles gut aus, habe wohl aber unterbewusst doch große Angst weshalb ich Albträume habe, aber ich weiß dass ich mir die Schmerzen auch nicht einbilde.
Die Angst und die Träume, da ich auch etwas abergläubisch, machen mir aber große Sorgen, ich will aber auch nicht paranoid werden und befürchte die Symptome nicht mehr richtig deuten zu können.
Ich bin total ratlos.
Was denkt ihr dazu?
Habt ihr Tipps, eigene Erfahrungen oder Ratschläge?
Ich bin für jede Antwort dankbar.
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von JuliaEugenia, 24. SSW am 23.11.2022, 1:03 Uhr

Symphysenschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von A-rose am 23.11.2022, 1:30 Uhr

Hallo Sophia,

um Gottes Willen! Das hört sich wirklich an, als ob du in der Vergangenheit einiges ertragen musstest! Das tut mir sehr leid für dich. Mein Rat ist: Suche dir professionelle Hilfe! Wenn dir dein Frauenarzt da nicht weiterhelfen kann, dann schau, was es in der Stadt, in der du lebst, für junge Mütter in Notsituationen für Beratungsangebote gibt, manchmal gibt es hier auch kirchliche Angebote, Profamilia wäre zum Beispiel auch eine Idee. Egal, ob die Beratung in praktischer Hilfe (z.B. anwaltliche Unterstützung bzgl. Kontaktverbot des Ex) oder in psychologischer Unterstützung (ggf. kann die Gabe von Medikamenten sinnvoll sein) mündet, es ist wichtig, dass du Stress und Angst im weiteren Verlauf der Schwangerschaft reduziert, für dich und dein Baby.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von Elenore1003, 30. SSW am 23.11.2022, 5:35 Uhr

Was dir widerfahren ist hört dich wirklich schrecklich an. Ich würde auch schauen ob man dir an bestimmten Anlaufstellen helfen kann.

Zum Thema Träume:
Seid ich schwanger bin Träume ich fast täglich und auch wenn ich jede Nacht mehrmals wach werde (ob durch den Traum, weil ich auf die Toilette muss oder mich drehen muss mit der kugel) kann ich mich an fast alle Träume und Details erinnern. Viele Träume sind komisch, weit her geholt, andere wiederum fühlen sich sehr real an. Hab im der frühen ss von Fehlgeburten etc geträumt, andere waren so real, dass ich aufwachte und erstmal heulen musste. Andere ergeben keinen Sinn.
Das man in der ss mehr träumt ist wohl auch normal. Es hilft auch mit jemanden drüber zu reden, gerade wenn die Träume einen nicht los lassen. Eine Freundin vllt?

Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute für deine weitere Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 6:56 Uhr

Ich denke du solltest dringend in eine psychosomatischen Gesprächstherapie.

Es ist nicht schön ständig unter Druck zu stehen, auch nicht für dein Baby.

Handy Nummer wechseln....

Kontakt zur Mutter abbrechen, ist ja unberechenbar, auch für ein Enkelchen....

Welches Mittel hast du gegen die Wehen bekommen und wie lange?

Warum rufst du den Rettungsdienst? Und fährst nicht selber zum Arzt, nach deiner Mutter? Hat der Rettungswagen dir eine Transport Rechnung ausgestellt?

Du solltest ein paar selbstbewusstsein Übungen machen. Du scheinst ein beliebtest Opfer zu sein .. das musst du überarbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von Schmetterfink am 23.11.2022, 8:15 Uhr

Ich denke, du solltest v.a. deine Kontakte überdenken. Du scheinst da in sehr ungesunden Mustern gefangen zu sein.

Schränke den Kontakt zu deiner Mutter ein, gerne auch auf Null. Nur weil man verwandt ist, muss man keine Beziehung pflegen. V.a. nicht, wenn sie gewalttätig wird. Der körperliche Übergriff sollte genug sein, um die Beziehung (vermutlich "mal wieder"?) einzumotten.

Deinen Ex-Partner solltest du bitte außerdem anzeigen. Das "Seitdem kriege ich SMS von ihm in denen er mir droht mich umzubringen, und in denen er mir sagt dass er Nacktbilder von mir im Internet veröffentlicht. Das hat sich als wahr heraus gestellt." geht weit über jedes Maß von "schlechte Beziehung" hinaus. Morddrohungen, selbst wenn du aufgrund der Entfernung nicht glaubst, dass er sie wahrmacht, und das Veröffentlichen von Nackbilder im Internet gehören schlicht in professionelle Hände.
Falls dein Ex-Partner der Vater des Kindes ist, macht das vermutlich auch mit Blick auf die Zukunft Sinn.

Bitte suche dir Unterstützung. Über die Opferhilfe oder den Weißen Ring, über deinen behandelnden Arzt, einen Psychologen aber v.a. auch über die Polizei (zumindest was deinen Ex angeht).

Andererseits sind Albträume und Unterleibsbeschwerden (Ziehen/Drücken/Stechen) absolut normale Schwangerschaftsbeschwerden, denen man nicht zu viel zuschreiben sollte. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von Gustavina am 23.11.2022, 8:25 Uhr

Ich habe grade leider nicht viel Zeit, weswegen ich nicht auf alles eingehen kann, aber es tut mir leid, was du durchmachen musstest. Nur ein paar wenige, kurze Punkte:

1. In der Schwangerschaft sind wilde Träume normal. Sie fühlen sich furchtbar realistisch an, sind oft gruselig, aber: Sie sind nicht wahr. Bitte verfalle nicht in magisches Denken.

2. Du bist schwanger. Damit hast du erhöhtes "Anrecht" auf psychologische Unterstützung und ich denke, dass du solche absolut brauchen kannst. Die Kindheit mit einer solchen Mutter... du wirst jetzt selbst Mutter und in dir ist sicher einiges kaputt gegangen. Das ist kein Vorwurf, das ist ganz normal! Niemand geht unbeschadet aus so einer schrecklichen Situation heraus. Aber du bist stärker und du kannst dir Hilfe suchen. Tue es jetzt. Rufe einige Therapeuten an und erwähne mit Nachdruck, dass du jetzt schwanger bist und jetzt Hilfe brauchst.

3. Auskunftsperren: Du kannst Auskunftsperren erteilen. Keine Ahnung, wie du es geschafft hast, dass dein Ex deinen Wohnort nicht kennt, aber manche Menschen sind dann kreativ. Es gibt Melderegisterauskünfte gegen kleines Geld, da kann man Adressen erfahren. Ruf mal bei deinem zuständigen Einwohnermeldeamt an und erteile eine Auskunftssperre über dich. Gleiches tust du im Krankenhaus: Erteile eine Auskunftssperre über dich und betone die ggf. nochmal im Kreißsaal, wenn es so weit ist.

4. Auch, wenn es schwer fällt: Lösch die Sms von ihm nicht. Im Gegenteil, dokumentiere seine Drohungen. Sprich hier auch mal mit einer Anwältin oder mindestens einer Beratungsstelle. Die können dir dabei helfen, wie man damit umgeht. Aber so etwas sollte immer aktenkundig sein. Geh vielleicht auch zu eurem Jugendamt? Die beraten dich sicher auch bzgl. deiner verzwickten Situation. Und es ist auch gut, wenn da jetzt schon bekannt ist, wie er ist. Falls er später auf irgendwelche Rechte pochen sollte.

5. Babys sind robust. Natürlich solltest du deinen Stress nach Möglichkeit reduzieren (auch um deiner Willen), aber mach dir nicht zu viele Sorgen. Ein doofes Beispiel, aber dennoch trifft es immer wieder: Auch Frauen im Krieg und auf der Flucht bringen gesunde Kinder zur Welt. Glaub an dein Baby. Versuche positiv zu sein.

Insgesamt: Du bist nicht alleine. Es gibt leider viel zu viele Frauen wie dich. Aber sie schaffen es! Hol dir Hilfe. Überall. Du bist gut und wichtig und hast diese Hilfe verdient. Und nein, kein "aber andere haben es auch schwerer als ich" oder ähnliche Ideen: DU hast Hilfe verdient. Fordere sie ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von miss_spicy am 23.11.2022, 8:53 Uhr

Der Schmerz den du beschreibst kommt höchstwahrscheinlich von der Symphyse, klingt sehr typisch.

Ansonsten, wegziehen, alle Kontakte mit Mutter und Ex abbrechen, Nummer wechseln. Grundsätzlich erwachsen werden, Verantwortung übernehmen, neuen Freundeskreis aufbauen und dein Kind in einer Stress und gewaltfreien Umgebung aufziehen. Wie man mit so einem ein Kind zeugen kann verstehe ich absolut nicht aber wenn du jetzt handelst, kannst du deinem Kind eine gute Kindheit und Zukunft bieten, deine Fehler noch ausbessern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von Hühnerjessy, 31. SSW am 23.11.2022, 10:50 Uhr

Also manche Anmerkungen hier... Wieso sie nen rtw gerufen hat und sie ne Rechnung dafür bekam? Was ist das bitte für ein unnötiger Kommentar. Sie stand unter Schock, gut, dass sie nicht selbst gefahren ist...
Oder wieso sie mit so einem ein Kind gezeugt hat?
Sie schrieb, sie würde von ihm missbraucht... Vllt war es eine Vergewaltigung, oder ja, manchmal versagt Verhütung, geht aber auch keinen was an...

Du brauchst hilfe und zwar schnell. Weiß der Vater, dass du schwanger bist?
Es gibt viele Beratungsstellen, dahin solltest du dich wenden, die können dir in alle Richtungen helfen (Therapie, Anwalt etc).
Und deine Mutter... Vllt solltest du da auf Abstand gehen um dich und das byby zu schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von miss_spicy am 23.11.2022, 13:26 Uhr

Sie hat ihrem Vergewaltiger Nacktfotos geschickt? Klingt sehr plausibel. Generell jemandem Nacktfotos zur Verfügung zu stellen ist schon uff, die TE klingt sehr unreif, kindlich, undurchdacht.

Aber vermutlich erklärst du gleich, dass die wahrscheinlich auch gegen ihren Willen entstanden sind, bei Hufgetrampel denke ich an Pferde, nicht Zebras.

Natürlich geht es niemanden an warum sie den als Vater fürs Kind ausgesucht hat, aber wenn das Kind mal da ist geht es eine Menge Institutionen was an unter welchen Umständen es aufwächst.

Menschen machen Fehler, vor allem wenn man noch jung ist, heißt ja nicht, dass man das nicht ändern kann, wenn man wirklich will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von NaduNaduNadu am 23.11.2022, 13:54 Uhr

Weil man bei RTW nunmal auch ne Rechnung bekommen kann... Wenn die Kasse meint, dass der Transport nicht gerechtfertigt ist...

War ne Nachfrage weiter nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von babymama sophia am 23.11.2022, 22:49 Uhr

Danke für eure Antworten und Ratschläge.
Einiges davon ist sehr hilfreich.

Jedoch ist auch erschreckend wie viele unreflektierte und anmasende Damen hier unterwegs sind.
Falsche Schlüsse zu ziehen und sich eine Meinung über mich als Person bilden, ohne auch nur ansatzweise genügend Informationen zu haben.
So funktioniert wohl Meinungsbildung bei einigen.
Dinge zu äußern wie "ich verstehe nicht wie man mit so einer Person ein Kind zeugen kann" oder auch "wie unreif Nacktbilder von sich zu verschicken".
Abgesehen davon dass ich in keinem Satz erwähnte Nacktbilder von mir verschickt zu haben und euch nicht bekannt ist unter welchen Umständen es zu meiner Schwangerschaft gekommen ist, und diese Aussagen daher keinen Sinn ergeben, ist es zudem auch total respektlos und anmasend solche Kommentare von sich zu geben.
Es ist in keiner Weise hilfreich, es sind bloße unreflektierte, haltlose Vorwürfe.
Ich hoffe, dass ihr eure Gedanken und Handlungen etwas reflektiert und euch in Zukunft solche Bemerkungen spart.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von Gesichtsnase am 24.11.2022, 9:58 Uhr

Das habe ich mir allerdings auch gedacht. Ich frage mich, wie alt die Fragestellerin ist.

Bitte niemals nie irgendwem Nacktbilder schicken!!! Ich hoffe, du, liebe Fragestellerin merkst dir das für die Zukunft und machst den Fehler nicht nochmal.

Ansonsten wurde ja schon vieles gutes gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Enorme Stressbelastung/Albträume und Symptome

Antwort von BambiniBambina am 01.12.2022, 1:11 Uhr

Hallo,

Erstmal: oh gott, das klingt schrecklich. Du Arme! Sowas hast du NICHT verdient.
Bitte geh zu einem Frauenhaus, Polizei oder/und Therapeutin. Du brauchst ganz dringend Schutz und professionelle Hilfe.

Zweitens:
An alle Kommentierenden, die kritisieren, dass es da Nacktfotos gibt, dass die Rettung gerufen wurde und ähnliche grausige Sachen schreiben. Das ist ein absolutes no go! So geht's echt nicht. Das ist überheblich und gemein.

Wir Frauen sollten zusammen halten und uns so gut wie möglich gegenseitig unterstützen.

An nabymama sophia:
Starte mit einem ersten gesunden Schritt (s.o) und dann noch einen usw... You got this!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ss Symptome auf einmal weg?

Liebe alle, Ich mach mir gerade ziemlich viele Gedanken, ich bin heute 6+0 und war letzen Donnerstag bei meiner Gyn um die Schwangerschaft zu bestätigen bzw zu schauen ob etwas nicht in Ordnung ist, da ich leichte Blutungen hatte. Sie konnte im US die Fruchthöhle, den ...

von Clea81, 7. SSW 12.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 5: Typische Symptome? Gibt es sowas überhaupt?

Hallo ihr lieben, Ich befinde mich aktuell in der 5 ssw, meinen FA Termin habe ich erst in der 7 Woche. Das warten macht mich verrückt! Ich lese immer wieder das jeder ständig zur Toilette muss und ich hab das Gefühl überhaupt nicht.. kennt das sonst noch jemand ? Ich weiß ...

von Littlebaby96 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger, Mädchen oder Junge? Typische Symptome

Hallo Ihr Lieben, was zeigen eure Erfahrungen? Stimmen die ganzen Theorien, die man täglich von Freundinnen und Verwandten hört? Hattet ihr tatsächlich in eurer Schwangerschaft mit einem Mädchen starke Übelkeit, schlechte Haut, runden Bauch, schlechte Laune etc ? Und in der SS ...

von mäuschenhh, 4. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome in der 4.SSW

Hallo ihr Lieben, ich habe vor zwei Tagen relativ früh, bei ES±10, positiv getestet. Das ist meine zweite Schwangerschaft dieses Jahr (ich hatte leider im März eine stille Geburt), und gegen meine Erwartungen habe ich diesmal bereits ab der 4. SSW starke Symptome. Vor allem bin ...

von mäuschenhh, 4. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Noch kein Herzschlag festgestellt & keine Symptome in der SSW (10. Woche)

Hallo ihr Lieben, Ich mache mich seit 2 Wochen total verrückt und hoffe, dass mir eure Erfahrungen evtl. Etwas helfen können. In der 7. SSW (6+0) hatte ich meinen ersten Gyn-Termin zur Feststellung der Schwangerschaft. Habe die Fruchthöhle und den winzigen Punkt im US ...

von Mammalian, 10. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Symptome

Hoffe jemand kann mich beruhigen, ich habe 12.09 eine Schwangerschaft Test gemacht und der Test war positiv. Ich musste ungefähr in der 6 Wochen sein. Das ist meine 2 Schwangerschaft, beim ersten Mal hatte ich sofort Schwangerschaftssymptome. Aber bei diese Schwangerschaft habe ...

von Pritt20, 6. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Gewöhnung an Symptome? :)

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mal eure Erfahrungen zu den Symptomen der Schwangerschaft wissen: Meine waren ab ca. Ende der 5. Schwangerschaftswoche: leichte unterschwellige Übelkeit, extreme Müdigkeit, Lustlosigkeit, sehr empfindliche ...

von steffi1998, 8. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Nach Blasenentzündung noch Symptome

Hallo :) Ich bin in der 21 SSW und hab/hatte seit letzten Freitag eine Blasenentzündung. Am Montag war ich dann bei meiner Frauenärztin, da ich sowieso einen US-Termin hatte. Dort sagte sie mir, dass es eine starke Blasenentzündung sei und ich vor dem Schlafengehen Fosfomycin ...

von Gi.My, 21. SSW 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

6. Ssw aber sst immer noch schwach und kaum Symptome

Hallo zusammen. Nun bin ich auch glücklich schwanger. 1. sst war am 31.07. es war leicht positiv. Hatte aber an darauffolgenden Tagen bereits ein Ziehen im Unterleib über längere Zeiträume und auch mehrmals am Tag. Da es meine erste Schwangerschaft war war ich am Freitag ...

von Ying Zhou 06.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?

Symptome nach nur 3 Tagen wieder weg?

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz frisch schwanger (4+2) und hatte die letzten 3 Tage mit heftiger Übelkeit zu tun. Heute ist auf einmal alles wie weggeblasen und ich fühle mich wieder ganz normal. Mir macht das gerade große Angst weil ich bereits eine FG hatte und es mit dem ...

von Annamirl4, 5. SSW 06.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Symptome Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.