Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Stella3105, 17. SSW  am 22.11.2022, 18:40 Uhr

Kränklich... :-(

Hallöchen, ich bin in der 17 SSW und fühle mich seit gestern wieder richtig angeschlagen. Totale Kopfschmerzen, ständig müde und schlapp, habt ihr Tipps? Wie ist es euch wieder schnell gut gegangen?
Muss ich mir Gedanken machen?
Ich denke es wird wahrscheinlich nur eine Erkältung sein, hab auch teilweise Schüttelfrost

 
4 Antworten:

Re: Kränklich... :-(

Antwort von MrsGuinevere, 10. SSW am 22.11.2022, 19:27 Uhr

Hallo,
Soweit ich weiß, brauchst du dir bei einer Erkältung keine sorgen machen. Dein Immunsystem schützt dich und das Kind. Ich würde es mit einer warmen Wanne und Tee auskurieren. Inhalieren wird auch nicht schaden, evtl. mit Kochsalzlösung, wenn du ein Inhalationsgerät hast..damit machst du die Nebenhölen frei, denn Kopfschmerzen kommen meistens wenn diese zu sind. Ansonsten einfach ruhen. Bei mir helfen bei den Kopfschmerzen immer warme Kompressen oder ein Kirschkernkissen einfach rauf aufs Gesicht.
Ich wünsche dir eine Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kränklich... :-(

Antwort von Annika444 am 22.11.2022, 20:21 Uhr

Hallo Stella,

Erstmal gute Besserung

Viel trinken ist ganz wichtig, bei zuiger Nase habe ich Nasenduschen gemacht!

Wenns nicht anders geht lass dich in der Apotheke oder beim Arzt beraten was du in der Schwangerschaft einnehmen darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kränklich... :-(

Antwort von NaduNaduNadu am 22.11.2022, 20:33 Uhr

Habe ich auch, Infekt war nicht so schlimm...
Bis auf ein Tag Schüttelfrost.
Leicht Husten, Schnupfen.

Oma und Opa hat es auch erwischt...

Haben sich getestet, ich mich daraufhin auch...
haben alle Corona.
Ist aber schon am abklingen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kränklich... :-(

Antwort von Schmetterfink am 23.11.2022, 8:31 Uhr

Coronatest machen und solange du krank bist (egal ob Corona oder nicht), ab ins Bett. Hausarzt anrufen wg. AU (falls du noch arbeitest).

Wenn du beim Arzt bist, lass dir im Notfall direkt was verschreiben. Meine drei umliegenden Apotheken geben an Schwangere quasi nichts ab ohne Verschreibung durch den HA oder FA. Maximal Meerwassernasenspray und Kamilletinktur zum Gurgeln. Selbst Halsschmerztabletten gibt es keine.

Falls du anfängst zu fiebern einmal mit dem Gyn Rücksprache nehmen, ab wann du senken sollst. Meine Gyn hat mit Erkältungen und Corona so lange kein Problem, wie sie nicht fiebrig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.