Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke1, 7. SSW am 01.03.2021, 13:31 Uhr

Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft?

Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat.
Bin jetzt Anfang der 7ssw und habe starke Schmerzen nur in der linken Leisten Gegend. Diese Schmerzen kommen und gehen...aber immer nur links!
Zuerst war Verdacht auf Ells, aber dadurch das ich eine (leider noch leere) Fruchthöhle in der Gebärmutter habe und links sehr starke Verwachsungen durch Endometriose op meinte mein Arzt heute das die Schmerzen eher von der Endometriose kommen als durch eine Eileiterschwangerschaft. Jetzt muss ich wieder drei Tage warten bis zum neuen Termin. Habe aber immer diese komischen Schmerzen....
Hatte jemand noch starke Schmerzen in der Schwangerschaft durch/mit Endometriose? Bin echt schon etwas am verzweifeln. Lg silke

 
4 Antworten:

Nein, hat nichts damit zu tun

Antwort von Lillimax am 02.03.2021, 14:45 Uhr

Hallo,

ich hatte in allen Schwangerschaften in den ersten 12 Wochen stechende Schmerzen, und das ist auch gar nichts Seltenes. Sie waren teilweise so heftig, dass ich an eine Eileiter-Entzündung oder so etwas dachte, aber sie waren völlig harmlos. Ich habe von mehreren Frauen im Bekanntenkreis genau dasselbe gehört, auch sie hatten heftige Schmerzen.

Mein eigener Arzt sagte dazu, dass das frühe Wachstum der festen, sehr zähen und von einer dicken Muskelschicht umhüllten Gebärmutter arg wehtun kann und darf. Die Gebärmutter wächst nämlich von Anfang an, auch wenn der Embryo noch mikroskopisch klein ist. Mit zunehmendem Wachstum wird die Gebärmutter dann weicher. Es ist ein bisschen wie bei einem Luftballon: Anfangs ist er beim Aufpusten sehr fest, die ersten Zentimeter gehen richtig schwer. Aber dann wird er größer und weicher, das Pusten geht leichter.

Dass man Anfang der 7. SSW noch keinen Embryo sehen kann, ist nicht so toll. Es hat aber keinen Zusammenhang zu den Schmerzen. Die Schmerzen sind in der Früh-SS normal und heißen weder, dass etwas schiefläuft, noch dass alles okay ist. Sie heißen nur, es wird HCG gebildet, die Gebärmutter stellt sich daher um auf schwanger und wächst.

Ich drücke die Daumen, dass bald ein Embryo auftaucht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hat nichts damit zu tun

Antwort von Silke1 am 02.03.2021, 15:44 Uhr

Vielen Dank für deine ausführliche Nachricht!
Jetzt bin ich zwecks Schmerzen schon etwas beruhigter.
Beim letzten Ultraschall war ich 5 plus 5 und da sah man eine Fruchthöhle mit fraglichen Dottersack. Ist das denn auch nicht normal? Jetzt bin ich Anfang 7ssw (hcg ist in Ordnung) und meine nächste Untersuchung ist 6 plus 4, die Ärzte meinten da sollte man dann schon was sehen sonst passt was nicht. Jetzt hab ich richtig Angst das doch was nicht in Ordnung ist. Es wär mein erstes Kind und ich hab so lange drauf gewartet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, hat nichts damit zu tun

Antwort von Tine0304 am 03.03.2021, 14:50 Uhr

Hallo Silke,

die Schmerzen kommen sicherlich nur durch das dehnen der Gebärmutter, völlig normal

Drücke dir die Daumen für die Untersuchung und das alles in Ordnung ist. Hab nächste Woche meinen 1. Termin, bin auch schon hibbelig

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft?

Antwort von Tambre am 13.09.2021, 17:50 Uhr

Ich glaube man kann es nicht verallgemeinern. Ich war mal spontan schwanger und habe es in der 6-7 Woche verloren, danach hat es über 2 Jahren nicht geklappt. Irgendwann habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen, Endo grad 4schwer wurde festgestellt. Es war sehr viel verklebt und mir wurde gesagt, das kann so niemals klappen und wir sollten nach der OP unbedingt direkt mit der KiWu Behandlung beginnen. Im zweiten Übungszyklus nach der OP sind wir spontan schwanger geworden. Ich denke man kann theoretisch mit leichter Endo schwanger werden, wenn nicht die wichtigen Organe wie Eileiter Eierstöcke usw. betroffen/verklebt sind.
Alles Liebe und viel Glück bis zur OP.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schmerzen im unteren Rücken frühschwangerschaft Erfahrungen

Hallo zusammen, Ich hab mal eine Frage. Ich war schon drei mal kurz schwanger. Leider hat es nie gehalten. Ich habe gehört, dass schmerzen im unteren Rücken nicht gut sind in der frühschwangerschaft. Bei der ersten ss kann ich mich nicht an solche Schmerzen erinnern, aber ...

von hundemami007 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Erfahrungen Schmerzen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, gestern morgen hatte ich kurz nach dem Aufstehen starke mensartige Schmerzen, die mit etwas Wärme und Beine hochlegen schnell verschwanden. Jetzt wurde ich Nachts wieder durch diese Schmerzen wach, liege jetzt wieder mit ganz minimalem Wärmekissen und sie ...

von annahstpn, 6. SSW 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe seit Tagen verschiedene Symptome, die ich aufgrund (wahrscheinlich) Endometriose immer hatte vor meiner Periode. Nun bin ich 10 Tage drüber und habe 2 positive Tests. Beim Frauenarzt war ich noch nicht, da heute Freitag ist. Ich war noch nie schwanger und bin ...

von Mup2010, 5. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen durch Endometriose in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und bräuchte euren Rat. Bin jetzt Anfang der 7ssw und habe starke Schmerzen nur in der linken Leisten Gegend. Diese Schmerzen kommen und gehen...aber immer nur links! Zuerst war Verdacht auf Ells, aber dadurch das ich eine (leider ...

von Silke1, 7. SSW 01.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Ich bin ca. in der 6. SSW und habe fast täglich Unterleibschmerzen wie während der Periode und das zieht so unangenehm bis in die Beine Kennt das jemand? Ist das normal? Meinen ersten Ultraschall habe ich erst am 17. ...

von MarshmallowM 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Schmerzen in der Leiste Frühschwangerschaft

Hallo Ihr lieben, habe diese Woche erfahren das ich schwanger bin. Laut Claire Blue test 1-2 Woche war dann gleich beim FA der konnte aber noch nix auf dem Ultraschall sehen :( ! Habe nun seit gestern Abend schmerzen rechts in der Leiste ist das normal ??? Unterleibsschmerzen ...

von Sanellak 12.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus

Frühschwangerschaft - Schmerzen

Habe am Samstag & nochmals gestern positiv getestet. Meine Periode war am 01.12 und der Eisprung am 18/19.12 Hatte im meiner letzten Schwangerschaft ( Frühabort 7.ssw) bereits dieselben beschwerden wie jetzt. starke unterleibsschmerzen Ich weiß mann soll den Dingen seinen ...

von cosmo310510, 4. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, Frühschwangerschaft Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.