Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dashenka, 22. SSW am 12.02.2021, 8:52 Uhr

Ich werde immer fetter

Liebe Mädels,
Ich habe ein Problem.
Ich bin mit einem Startgewicht von knapp 59 bis 60 Kilo in die Schwangerschaft gestartet.
Nun sind es in Woche 22 schon 67.
Mein Bauch ist mini, aber Oberarme und Oberschenkel werden immer fetter.
Auch das Gesicht. Ich sehe im Gesicht aus, wie ein kleines Schweinchen.
Wassereinlagerungen habe ich laut Arzt nicht.
Ich habe schonmal so viel gewogen, als ich vor 6 Jahren das Rauchen aufgab.
Durch konsequente Ernährung ( keine kohlenhydrate ... also wirklich keine ) purzelten die Pfunde dann OHNE jeglichen Sport.
Nun bin ich jetzt schwanger, kann also keinen großen Raubbau an meinem Körper betreiben.
Ich lebe nun im verschneiten Russland.
Mal eben spazieren is bei 50 cm Neuschnee nich und Sport sollte ich laut Arzt nich machen. Und gesunde Lebensmittel sind hier echt teilweise teuer.
Ausserdem möchte mein Körper aktuell gerne mal ein Stück Kuchen
Hat jemand Tipps ? Welche effektiven Sportübungen sind für daheim erlaubt ? Was ist möglich ?
Ich habe wirklich Angst, dass ich durch den Bewgungsmangel und die ständige Zunahme auch meiner Kleinen schade.
Aber diese konsequente Diät von damals kann ich jetzt nicht durchziehen.

Vielen Dank

 
24 Antworten:

Entscheidung treffen

Antwort von Bonnie am 12.02.2021, 9:17 Uhr

Hallo,

Du zählst lauter Gründe auf, warum Du nicht abnehmen kannst: Sport darfst Du nicht machen, es liegt Schnee, gesunde Lebensmittel sind zu teuer und Dein Körper will Kuchen. Das ist alles menschlich und gar nicht schlimm. Aber da ist natürlich keinerlei Chance auf Gewichtsabnahme. Nicht weil es nicht geht, sondern weil Du noch gar nicht entschieden hast, wirklich abzunehmen.

Wenn Du nicht weiter zunehmen willst, musst Du diese Entscheidung treffen, das ist der allererste Schritt. All die Ausreden gelten dann nicht. Durch eine gesunde Ernährung betreibst Du auch keinerlei „Raubbau“ an Deinem Körper, sondern es ist umgekehrt: Raubbau betreibt man mit Zucker und toten Kohlehydraten, weil der Körper dann nichts von dem kriegt, was er wirklich braucht.

Eine Ernährungsumstellung (nicht Low Carb, sondern einfach nur noch wertvolle Nahrung) ist der einzige Weg, um dauerhaft schlanker zu sein. Auch in Russland gibt es sicher preiswertes Winter-Gemüse wie diverse Kohlarten, preiswerte Milchprodukte wie Quark, preiswerte Haferflocken etc.

Wegen Tipps zu Sportübungen: Das Internet und YouTube sind voll von Übungen und Workouts für zu Hause, einfach bei YouTube: „Workout für zu Hause“ eingeben, und schon kann‘s losgehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen

Antwort von Dashenka am 12.02.2021, 9:31 Uhr

Danke erstmal für deine Antwort.
Aber ich bin sicherlich nicht faul.
Hier wird weder geräumt, noch bei Glatteis gestreut. Ich habe mich hier schon mehrfach auf die Klappe gelegt, weil es hier spiegelglatt ist oder der Schnee so hoch liegt, dass es kein durchkommen gibt.
Das ist ein ganz anderes Klima als in Deutschland.
Ich habe den Arzt mehrfach nach Sport gefragt.
Schwimmen, Gehen auf dem Laufband, Yoga. Es wurde mir alles verboten, weil das Risiko eines Abgangs angeblich zu große sei. Hatte ich auch mal in einem anderen Beitrag erwähnt.
Ich möchte dann doch mein Kind behalten.
Ich esse hier abend ab 18 uhr keine Kohlenhydrate mehr. Einfach gesundes Wasser trinken is hier nicht. In Selterwasser ist Chlor und das Wasser aus dem Wasserhahn ist ebenfalls voll von Chlor und Metallen.
Ich esse schon ab 18 uhr keine Kohlenhydrate mehr.
Abends esse ich zb meinen Salat mit Tomaten und Gurken oder Spinat mit Ei oder gekochtes Gemüse.
Ich bin Vegetarier, da is die Essensauswahl mal vollkommen anders.
Also ich lege mich nicht auf die faule Haut und tue mal eben nichts.
Und Youtube .. mit Verlaub.
Da kann Jeder Alles hochladen. Woher weiss man da, was geeignet ist und was nicht.
Daher schrieb ich hier ins Forum zum Erfahrungsaustausch.

Also die Faulheit oder den fehlenden Willen, das möchte ich hier mal aus dem Gespräch räumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung treffen

Antwort von Dashenka am 12.02.2021, 10:02 Uhr

Ich bin mittlerweile einfach nur noch genervt und frustriert von der Gesamtsituation
Trotzdem danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von lolorossi, 32. SSW am 12.02.2021, 10:41 Uhr

Hallo Dashenka,

wenn du Wassereinlagerungen hast, dann bist du ja nicht fett, sondern es sind wohl die vielen Wassereinlagerungen die dich schwehr machen (kann ich aber nur mutmaßen).
Da soll ttzächlich Bewegung helfen und ich merke an meinen Beinen wenn di vom langen sitzen dick werden, dass mir bewegung gut tut.
Warum sagt deine Frauenärztin Sport sei Tabu? Hast du eine Risikoschwangerschaft oder probleme mit den Syphysen oder irgendwelche Körperlichen einschränkungen durch die Schwangerschaft, so dass du einen Abort bei bewegung erleiden könntest?
Ich bin jetzt in der 32 ssw und bewege mich viel, mache Yoga pilates und strechübungen, renne noch 2-3 mal die Woche in den Stall und setze mich auch noch auf mein braves Pony. Gut Joggen geht nicht mehr weil sich das unangenehm anfühlt, bewegung tut mir aber definitiv gut!
Kläre es doch eventuell noch mal mit einem anderne Arzt ab, ob und warum du keinen Sport machen darfst. Gehen und Tanzen in der Wohnung sollte aber doch möglich sein Wenn man schon nicht raus kann.

Wasser trinken ist auch wichtig. Kommst du gar nicht an Wasser ohne chemikalien? Kann man das Wasser mit Chlor nicht abkochen? Chlor ist doch leicht flüchtig. Weiß nicht was es für das Baby macht wenn du es so trinkst. Für Erwachsene ist es so weit ich weiß als Gas nur giftig. Würde ich aber an deiner Stelle auch noch mal anklären.
Wie kochst du denn dein Tee oder Kaffee?

Ansonsten kann ich nur noch sagen, du weiß ja wie es eigentlich geht, da du schon einmal abgenommen hast. ...ist natürlich in der Schwangerschaft aber eine andere Situation.

Ich drück dir die daumen, dass es nicht soooo viel mehr wird. Ich habe in den ersten 21 w auch ca. 5 kg zugenommen und mir gedanken gemacht und etwas aufgepasst einfach. Jetzt in der 32 ssw bin ich bei plus 10 kg was völlig in Ordnung ist.
Es kann sich also alles relativisieren und Hauptsache ist doch, dass ihr beiden Gesund seid.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 12.02.2021, 11:01 Uhr

Hallöchen,
Lieben Dank für deine Antwort.
Also Tee und Kaffee trinke ich auf Grund unserer Wassersituation aktuell halt gar nicht.
Früher hab ichs als Nicht-Schwangere ganz easy auf dem Hahn getrunken.
Aber jetzt ... ist halt Saft mein Getränk.
Ich habe das komplette Getränkesortiment in alles Supermärkten durch. Selbst Babywasser ist mit Chlor versetzt, da man es sonst einfach nicht trinken könnte. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das so gut ist.
Daher halt leider der Saft.

Also Wassereinlagerungen habe ich lt. Arzt nicht.
Also der Dok sagte, dass auf Grund des Alters eben eine Risikoschwangerschaft besteht. Ich kann dem ja nur Glauben schenken.
Ich hatte damals schon so Beschwerden im Bein und da hatte mein Mann gefragt, ob man das nicht wegmassieren könnte.
Da hieß es "um Gottes willen jegliche Manipulation könnte zu einem Abgang führen"
Ich fragte dann nach Schwimmen. Verboten
Begründung Infektionsgefahr (der Witz ist nämlich, dass das Schwimmwasser im Hallenbad hier nichr gechlort ist) und ich könnte mich überanstrengen und somit das Kind verlieren.
Das ist kein schlechter Scherz.
Joggen dachte ich mir. NEIN. Verboten. Die Erschütterungen könnten einen Rauswurf provozieren.
Ich hatte jetzt überlegt, in ein Studio zu gehen und mich da einfach aufs Laufband zu stellen oder Trimmrad gemächig zu fahren.
Antwort : Für Schwangere haben wir kein Programm und möchten kein Risiko tragen.

Es ist wirklich zum verrückt werden.

Der Dok hat mir halt nur diese Begründungen genannt, weshalb alles verboten sei.

Ist schon echt Mist, weil ich sonst immer ein mega aktives Kerlchen war. Immer raus. Stundenang spazieren, wandern, radgefahren.
Und nun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dani_S_punkt, 13. SSW am 12.02.2021, 15:21 Uhr

Hallo,

Habt ihr vielleicht in der Gegend irgendwo eine natürliche Wasserquelle?
Saft ist bei Gewichtsproblemen nicht die beste Wahl als Getränk und sollte möglichst nur verdünnt getrunken werden.
Kuchen, süßes und alles mit Zucker würde ich auch weg lassen, und versuchen viel Obst ubd Gemüse zu essen.
Vielleicht habt ihr einen Bauernhof in der Nähe der vom Herbst noch Obst und Gemüse eingelagert hat und verkauft. Und ich würde versuchen eine natürliche Wasser Quelle zu finden, oder man müsste sich besseres Wasser aus einem anderen Land zukommen lassen
grundsätzlich sehr schwierig sich gesund zu ernähren, wenn man kaum die Möglichkeit dazu in einem Land hat...
da sieht man mal wieder, das der Mensch die Erde verdorben hat.. traurig welches Erbe wir unseren Kindern und all deren Nachkommen hinterlassen..

Ich drücke dir die Daumen das du etwas findest um dich und dein Baby nicht nur jetzt, sondern auch in Zukunft gesund ernähren zu können

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von PieschieBK am 12.02.2021, 15:28 Uhr

Hallo!

Ich hab bei meiner ersten Schwangerschaft ein ähnliches Startgwicht gehabt wie du!
Kurz vor der Geburt wog ich inklusive Wassereinlagerungen 89 kg.
Soll ich dir was sagen? Das hab ich mit Sport und Disziplin wieder runter geschafft und das wirst du auch! Versuche deinen Körper so zu akzeptieren wie er gerade ist!
Ein Stück Kuchen ist doch auch in Ordnung. Alles in Maßen und kleine Mahlzeiten
Wenn du viel Wasser trinkst, hast du vielleicht auch den positiven Effekt, dass du weniger Hunger hast.

Bei Sport in der Schwangerschaft kann ich dir keine persönlichen Tipps geben, weil ich starke Übelkeit hatte und auch vorzeitige Wehen inklusive Symphysenschmerzen

Aber Schwangerschaftsyoga soll gut sein für dich und das Baby, vielleicht ist es was für dich?

Und nur am Rande, bei meiner 2. Schwangerschaft habe ich ähnlich viel zugenommen und bin gerade dabei es wieder mit Disziplin runterzubekommen. Aber ohne Richtwert. Ich höre auf wenn ich mich wohl fühle!

Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Evchen79, 18. SSW am 12.02.2021, 15:31 Uhr

Hallo Dashenka!
Ich glaube, dass dein Körper sich holt, was er braucht, wenn du später planst zu stillen, wirst du diese Reserven brauchen. Du wirst die Pfunde nach der Entbindung wieder verlieren, für die Formen des Körpers, musst du dann wahrscheinlich irgendwann Sport machen.
Ich finde dich sehr konsequent, wenn du ab 18 Uhr keine Kohlenhydrate mehr isst. Ich könnte das nicht.
Aber es ist schon krass, wie sehr sich der Körper verändert, auch wenn man sich noch so sehr ein Kind wünscht , muss man sich daran erst mal gewöhnen.
Vielleicht kannst du bei YouTube nach leichten Übungen gucken.
In deinem anderen Beitrag habe ich schon von dem Sportverbot gelesen. Wahrscheinlich würde dir hier jeder Arzt sagen, dass es Blödsinn ist, aber die Ärzte in Russland sind nun mal anderer Meinung. Alleine für deine Kopf ( Psyche) würde ich mich daran halten. Denn wenn doch irgendetwas passiert, warum auch immer, wirst du dir Vorwürfe machen.
Wirst du eigentlich in Deutschland entbinden? Habe ich glaube ich, in deinem Beitrag gelesen, oder?
Halte durch!!!
Liebe Grüße
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 12.02.2021, 16:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ja ich werde wohl in Deutschland entbinden müssen, da ich nach der Geburt nämlich eh kurz (zumindest kurzzeitig) ausreisen müsste, da die Kleine nämlich dann illegal (also ohne Visum ) im Lande wäre.
Das ist alles seeehr verzwickt.
Die aktuelle politische und auch die coronabedingt Situation macht es da einem sehr schwer.
Auf den Dörfern ist (kaum zu glauben) das Wasser noch schlechter als in der Stadt.
Habe überlegt, einen Filter zusätzlich zu kaufen, aber Chlor ist glaube ich nicht zu filtern.

Ich will mich ja auch nicht beklagen. Ich bin hier sehr glücklich. Es ist schließlich meine Wahlheimat, aber gewisse Umstände erschweren mir persönlich in der jetzigen Situation so einiges.

Yoga finde ich sehr interessant.
Aber ist man als Einsteiger da sicher, ein fehlerfreies Video zu finden ?

Danke jedenfalls schonmal an alle, die mir hier so lieb geschrieben haben.
Das muntert doch um Einiges auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 12.02.2021, 16:16 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für die lieben Worte.
Ja ich werde wohl in Deutschland entbinden müssen, da ich nach der Geburt nämlich eh kurz (zumindest kurzzeitig) ausreisen müsste, da die Kleine nämlich dann illegal (also ohne Visum ) im Lande wäre.
Das ist alles seeehr verzwickt.
Die aktuelle politische und auch die coronabedingt Situation macht es da einem sehr schwer.
Auf den Dörfern ist (kaum zu glauben) das Wasser noch schlechter als in der Stadt.
Habe überlegt, einen Filter zusätzlich zu kaufen, aber Chlor ist glaube ich nicht zu filtern.

Ich will mich ja auch nicht beklagen. Ich bin hier sehr glücklich. Es ist schließlich meine Wahlheimat, aber gewisse Umstände erschweren mir persönlich in der jetzigen Situation so einiges.

Yoga finde ich sehr interessant.
Aber ist man als Einsteiger da sicher, ein fehlerfreies Video zu finden ?

Danke jedenfalls schonmal an alle, die mir hier so lieb geschrieben haben.
Das muntert doch um Einiges auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Kacenka am 12.02.2021, 16:38 Uhr

warum darst Du keinen Sport machen?
ski-langlauf (schön langsam auf gerader Strecke) fällt mir spontan ein. Schwangerenyoga.
und klar solltest Du auf gesunde Ernährung achten. Wie wärs mit roter Beete, Möhre, Kartoffel (Salat Vinegret), das ist doch nichts teuer. Wenns dann noch Fisch dazu gibt. Sauerkraut, Borš?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 12.02.2021, 17:00 Uhr

Sport ist laut Arzt wegen des Abgangsrisiko verboten.
Ja Fisch esse ich nicht.
Aber ich hab gerade Broccolisalat gemacht. Der is auch sehr toll
Der Broccolikopf hat mal spontan ungerechnet 3 Euro gekostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von reblaus am 12.02.2021, 22:32 Uhr

Wasserfilter mit Aktivkohlefilter sollte das Chlor rausfiltern - ggf auch Teststreifen kaufen, dann kannst Du es überprüfen.
Das Baby braucht ja auch später Wasser.

Aquarienfische sind ja auch sehr empfindlich - und da wird auch zu Aktivkohlefiltern gegriffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dani_S_punkt, 13. SSW am 13.02.2021, 13:35 Uhr

Huhu

Schau mal, bin ich gerade zufällig drüber gestolpert und musste gleich an deinen Post gestern denken.
Vielleicht wäre das ja die Lösung deines Wasserproblems.

Hier mal der link

https://www.amazon.de/AQUAPHOR-Auftisch-Wasserfilter-patentierter-Schwermetalle-geschmacksst%C3%B6rende/dp/B083Q96JBV/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2D3AYUDKSSDZY&dchild=1&keywords=aquaphor+wasserfilter&qid=1613206915&sprefix=aquapho%2Caps%2C196&sr=8-10

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Kacenka am 13.02.2021, 17:02 Uhr

naja, ich weiss ja nicht, was Euer Budget hergibt - aber Karotten, Rote Rüben, Kartoffeln, Weiss- und Rotkohl müssten ja doch auch öfter erschwinglich sein. Sowas essen wir im Winter andauernd und das ist ja lagerfähiges Gemüse, das dürfte es selbst jetzt gut geben. Brokkoli hat halt keine Saison gerade. Wenn Du gar kein Fleisch ist, isst Du aber hoffentlich wenigstens Eier und Milchprodukte? Oder nimmst Du Vitamin-B zusätzlich ein? Sonst wäre das in der Schwangerschaft eher ungünstig - da sind schon Babys mit unterentwickeltem Gehirn auf die Welt gekommen, weil die Mutter dachte, vegetarisch ist gesünder und aber nicht auf die B-Vitamine und Eiweisse geachtet hat. Vor allem, wenn die Auswahl eh schon geringer ist...
Was den Sport angeht - das kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich hatte kein Abgangsrisiko und habe bis zum Schluss Yoga gemacht und bin viel zu Fuss unterwegs gewesen.
Aber ich habe auch im ersten Schwangerschaftsdrittel über fünf Kilo zugenommen, dann hat es sich etwas stabilisiert. Ich hab halt nicht gespuckt wie manche und mir war immer schlecht, wenn ich einen leeren Magen hatte, also habe ich dauernd was gekaut :-)
Ich habe aber lange gestillt und lange Spaziergänge mit dem Kinderwagen gemacht, dadurch hatte ich den Speck etwa ein Jahr nach der Geburt wieder runter - ganz ohne Diät :-) also keine Panik - alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 13.02.2021, 18:11 Uhr

Oh da werde ich meinen Mann mal losjagen.
Soll er mal schauen.
Heute war unser Leitungswasser mal wieder braun wie Sirup. Da hilft auch das Abkochen nich
Morgen will er aber mit denen aus dem Fitness-studio sprechen, ob ich nicht zumindest deren Räder oder das Laufband zum Gehen benutzen kann, quasi auf eigene Verantwortung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 13.02.2021, 20:09 Uhr

Huhu Kacenka,
Ja ich ernähre mich seit 22 jahren veggi.
Eier, Käse, Joghurt usw esse ich.
Vegan würde ich persönlich gar nicht wollen.

Na das Budget geht so ...
Habe mir gerade einen Salat gemacht. Mit Möhren, rote Beete und Kohl.
Das ist immer sehr billig einzukaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 13.02.2021, 20:12 Uhr

Huhu Dani,
Der Filter wird leider nicht nach Russlans geliefert.
Aber ich könnte den in Deutschland kaufen (wenn ich wieder da sein sollte) und dann später in Russland für die Nahrungszubereitung unseres Zwerges nutzen.
Das ist ein super Ding !!!
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dani_S_punkt, 13. SSW am 13.02.2021, 20:15 Uhr

Gerne
Ach das ist aber auch schwierig, da hast du es überhaupt nicht leicht...
Vielleicht hast du hier ja auch Freunde, Verwandte oder Bekannte die es dir freundlicher Weise schicken können, dann müsstest du nicht noch so lange mit Saft ausharren

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 13.02.2021, 20:18 Uhr

Ich werd Mama mal anrufen.
Hab geradd schon nachgelesen.
Der Versand dauert so ca. 3 Wochen und ist mit 30 euro Porto echt ok.
Geht ja um was wichtigs
Daaaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von lolorossi, 32. SSW am 15.02.2021, 10:00 Uhr

hmm, ja das mit dem gechlorten Wassr kenne ich aus Amiland, das mag man ja nicht scwanger shon nicht trinken. Vielleicht weiter gucken ob es nicht doch alternativen zu kaufen gibt oder bestellen?

Das mit der Risikoschwangerschaft aufgurnd des alters kann ich immernoch nicht nachvollziehen. Ich bin 39 und mit dem ersten Kind schwanger. Wie gesagt, ich mache auch noch "sanften" Sport wenn ich Zeit habe und setze ich im Schritt und Trab auf mein Pony (ja sie ist auch bequem zu sitzen und super brav) da wirrd die Kugel auch gut geschaukelt ;) . Du solltest nicht hinfallen oder dich überanstrengen. Joggen ist bei mir auch nicht mehr möglich in der 32 ssw jetzt, da ich es eben auch nicht trainiert habe.

Will nicht sagen du sollst oder musst Sport machen, da ich nicht weiß ob du irgendwelche SChwangerscahftsbeschwerden hast oder Vorzeitige WEhen oder ähnliches die das Verbieten. Das Alter ist jedoch keinesfalls ein Hindernis. ;) Es hört sich aber so an als wenn du keine Körperlichen Gebrechen hast und es dir eigentlich gut tun würde wenn du etwas Yoga oder ähnliches machens würdest. Alles was Hüpfen oder andere ERschütterungen beinhaltet würde ich weglassen (es gibt genug Angeote im Internet ;).

Wenn es kein Programm für SChwangere gibt, heißt es auch, dass die keine Erfarnung haben? Ist eine Unterstellung, aber wende dich doch sonst Telefonisch oder so mal an deutscha Ärzte oder schau dir an was andere sagen zum Sport in der Schwangerschaft. Meine Frauenärztin hat mir zB. nicht verboten zu reiten. Sie hat mir nur geraten nichts gefährliches mit meinem Pferd zu machen ;) oder eben auch keinen MArathon mehr zu laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 15.02.2021, 17:18 Uhr

Huhu,
Ich hab mich gestern im Sport-studio eingeschrieben.
Die haben voll Stress gemacht, ob ich das mit dem Arzt abgeklärt hätte und es wäre besser für jede Schwangere ordentlich zuzulegen, damit man sein Baby danach ordentlich versorgen könne.
Wir haben denen dann erklärt, dass ich lediglich gemütlich auf dem Laufband gehen möchte, bzw. locker auf dem Rad fahren möchte.
Die sind hier irgendwie alle der Ansicht, dass Schwangere nur das Schonprogramm haben sollten.
Ich bin zwar nie täglich Rad gefahren, aber wenn dann schon beachtliche Strecken.
Also ich persönlich denke, ich habe keine Probleme.
Der Muttermund ist mit 4,7 gut verschlossen.
Keine Blutungen, keine Wehen.
Nur meine Brust hat eine stärkere rötliche/bläuliche Verfärbung oberhalb der Brustwarzen. Aber das halte ich nicht für gefährlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von lolorossi am 19.02.2021, 9:18 Uhr

Super Klasse!!!
Normale Bewegung wiel spazieren (auf dem Laufband wenn es draußen nicht geht), oder gemütlich Fahradfahren ist auf keinen Fall schädlich. Reicht ja auch wenn du es nur alle 2 Tage machst. 10 minuten anfangs und dann steigern. Danach eventuell noch mal bisschen strecken so als wenn du morgens aufstehs und dich langmachst oder auch mal auf allen 4 Katzenbuckel machen etx. Das ist schon mal gut als nur zuhause zu sitzen. Mir tut es auf jedenfall gut und dein Rücken wird es dir auch danken.
Du willst ja nicht abnehmen oder für ein Marathon trainieren. Broccolie ist übrigens ein Powerfood. Ich glaube du machst schon alles richtig. Mach dir keine Gedanken wenn du weiter zunimmst wenn du dich ansonsten gesund verhältst. Dein Körper regelt das schon,richtig in der SChangerschaft und sagt dir auch wenn es zu viel sport werden sollte.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werde immer fetter

Antwort von Dashenka am 19.02.2021, 16:14 Uhr

Danke danke
War jetzt beim sport.
Laufband geht super.
Stepper is top.
Rückentraining und Armtraining machen wir noch zusätzlich.
Radfahren ging nich..da hat der zwerg rebelliert und es tat weh.
Haben ein gemütliches 1,5 std Programm zusammen gestellt. Ist auch sehr angenehm und macht Spaß.
Danke an Euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.