Schwanger mit 35 plus

Schwanger mit 35 plus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von somane am 15.02.2021, 20:11 Uhr

schwanger mit 53

ja, das gibts. Ungeplant......... sie dachte, sie sei in der Menopause, was sonst in dem Alter? Kind kommt im Mai und ist soweit gesund! Ich kann es kaum glauben, aber es ist war.

LG

 
20 Antworten:

Re: schwanger mit 53

Antwort von Frankcsilla am 15.02.2021, 23:01 Uhr

Wtf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von Dashuri am 16.02.2021, 7:21 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von Tinkerbell am 16.02.2021, 8:32 Uhr

Hab ich mir auch gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch nicht ich

Antwort von somane am 16.02.2021, 11:32 Uhr

ich bin weder schwanger, noch 53 und ausserdem nach 3 Kindern seit 11.5 Jahren sterilisiert. Es handelt sich um eine Bekannte. Wollte dies hier nur kundtun, weil es ja doch eher ungewöhnlich ist. Und ev. macht es mancher Dame hier Hoffnung, dass es auch im "hohen" Alter noch klappen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch nicht ich

Antwort von SunnyGirl!75 am 16.02.2021, 11:40 Uhr

wirklich krass!
Meine Frauenärztin meinte nämlich noch letztens zu mir das ich die Minipillepille am besten bis ich 53 bin weiter nehmen sollte, wenn ich mit der Kinderplanung abgeschlossen hätte!
Das würden die meisten Frauen so machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch nicht ich

Antwort von Maroulein am 16.02.2021, 14:40 Uhr

Dann ließ besser meine Beiträge nicht,ich bin trotz Sterilisation vor fast 5 Jahren mit Kind Nr 4 Schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

maroulein

Antwort von somane am 16.02.2021, 16:22 Uhr

Ja, das habe ich mitgekriegt. Bei mir ist das eher unwahrscheinlich, meine Eileiter wurden stark gekürzt und die Enden verödet. Es gibt Techniken, die nicht ganz so sicher sind, entweder wachsen die Eileiter wieder zusammen oder si wurden nur a geklemmt, dass dass das doch noch was durchkommen kann. Mein FA fragte mich damals, wie ich es haben wolle, es gebe sichere und weniger sichere Methoden. Bei mir wär das wahrsch. längst passiert. Wurde 4x gleich beim 'ersten Versuch' schwanger, eine Fehlgeburt. Und das 3. kam trotz Pille danach... Bin also hochgradig fruchtbar und hab meine Mens mit 46 noch pünktlich wie eine Schweizer Uhr..

Dir alles Gute. Ich bin froh, dass sich unser 3. durchgesetzt hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maroulein

Antwort von Marieli-e am 16.02.2021, 17:17 Uhr

Ich finde in unserem Alter ist es schon ein Wunder, dann ist es das wohl mit 53 und gesunden Baby umso mehr! Ich bin kurz vor meinem 46. Geburtstag schwanger geworden und mir wurde von der FA durchwegs Angst gemacht, von es ist bestimmt mit Sicherheit behindert bis Organschäden und altersbedingter Frühgeburt war alles dabei. Unnötigerweise, denn es war alles gut. Ich hoffe deine Bekannte darf die Schwangerschaft entspannter erleben. Wie geht es ihr denn mit diesem späten Glück? Für uns war es ein Segen, da lange ersehnt und erwünscht und dann überhaupt nicht mehr daran geglaubt, von daher geniessen wir es sehr, noch einmal dieses Wunder erleben zu dürfen. Das ist natürlich etwas anderes als wenn man es so überhaupt nicht mehr will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von Dmck, 30. SSW am 16.02.2021, 17:33 Uhr

Huhu!
Es gibt nix was es nicht gibt!

Bei uns dachte auch mal eine Mama es wären die Wechseljahre mit Ende 40! End vom Lied es wurde Drillinge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von Maxi4 am 16.02.2021, 22:01 Uhr

Ich bin 41 und habe jetzt vor kurzem mein 4. Wunschkind bekommen. Wir sind überglücklich, aber es darf nun kein weiteres Kind mehr zu uns kommen leider... es reicht halt einfach und ich habe aber richtig Angst, dass was mit der Verhütung schief geht. Gerade mit der Stillpille...
Ich denke auch über eine Sterilisation nach, habe aber auch da gehört, dass es nie 100 Prozent sicher ist.
Und diese sichereRE Methode, oder allgemein, sind die Sterilisationen alle minimal invasiv? Ich kann mich leider nicht aufschneiden lassen, ich würde im letzten Moment vom Tisch springen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von edina am 17.02.2021, 10:03 Uhr

Ein Baby ist immer eine wunderbare Sache, aber frau muss halt auch eine ganze Weile körperlich und psychisch mithalten. Nicht nur während der Schwangerschaft, auch das Kind großziehen, ist eine schöne aber sehr mühsame Sache.
Ich für meinen Teil möchte jetzt mit 47 Jahren kein Kind mehr, so glücklich ich auch war, mit 46 noch ein gesundes Baby bekommen zu haben. Aber ich will ihn groß werden sehen; und Kinder großziehen und gut ins Leben zu begleiten, braucht enorm viel Kraft.
Ich fürchte, ich bin auch noch eine Weile fruchtbar. Ich für meinen Teil wäre froh, wenn es mit der Fruchtbarkeit bald vorbei wäre. Ich denke, wir Frauen sind länger fruchtbar als man (Mann) es ihnen zuschreibt!!
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi4

Antwort von somane am 17.02.2021, 18:42 Uhr

Meine Steri war minimal invasiv.. Sie wurde aber einen Tag nach der Spontangeburt meines 3. Kindes gemacht. Das ging, weil die Gebärmutter noch vergrössert war. 2 kleiner Schnitt direkt unter dem Bauchnabel. Die Narbe sieht man jetzt nicht mehr, da sie seit der Rückbildung nun im Bauchnabel ist. 30 Minuten dauerte der Eingriff. Würde es immer wieder tun. Habe die sehr sichere Methode gewählt..
Ich meine zu wissen, dass wenn sie lange nach einer Schwangerschaft gemacht wird, ist es ein grösserer Eingriff.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne auch eine, aber bei ihr...

Antwort von Hexhex am 18.02.2021, 14:11 Uhr

Eine Bekannte von mir hat mit 54 auf natürlichem Wege ein Kind bekommen, es war aber dann tatsächlich ein Down-Kind. Sie wollte aber keine Untersuchungen und es auch nicht abtreiben lassen für den Fall eines Gen-Defekts. Sie steht dazu.

Trotz allem ist das sehr selten, die meisten Schwangerschaften enden in diesem Alter in einer FG, und das Down-Risiko ist natürlich extremst hoch. Von daher ist das sicher keine echte Option mehr, so romantisch es auch klingen mag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne auch eine, aber bei ihr...

Antwort von Kacenka am 18.02.2021, 18:02 Uhr

also für mich klingt da nichts romantisch, sondern es klingeln eher Alarmglocken. Allein schon die Rechnung 5? + 20 (vorher ist ja kaum ein Kind wirklich erwachsen und selbständig?) ist für mich schon ein Grund zur Besorgnis... ich weiss, man kann auch in jüngeren Jahren ernsthaft erkranken, durch Unfall ums Leben kommen... aber trotz allem steigt das Risiko mit den Jahren ja doch beachtlich, da mag man sich noch so fit fühlen mit 50+. Da finde ich schon eine Schwangerschaft ab 45 eher bedenklich, immerhin wird da das Kind rein rechnerisch erwachsen, bevor man in Rente geht. Wenn das Kind dann noch besonders ist, sind die Sorgen ja noch mal grösser - wer wird sich um es kümmern, wenn ich es nicht mehr kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von Esmeralda am 21.02.2021, 19:54 Uhr

Darf ich ganz ehrlich sein?

Ich glaub das nicht. Das mit dem natürlich und ungeplant.
Kann ja auch mit Eizellspende und ICSI gewesen sein, und da würde sie sicherlich in ihrem Alter viel Kritik dafür ernten.

Also natürlich besteht eine kleine Chance, dass sie eine unter Millionen ist, aber viel wahrscheinlicher scheint mir eine Schutzbehauptung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von Anna ivf 1, 16. SSW am 23.02.2021, 11:57 Uhr

Ich bin 36 werde 37 und das mein 3 Kind was ich im August bekomme. Danach ist sowas von Schluss aus Ende. Möchte noch ein wenig für mich haben wenn kids gross sind und bissel reiterlich sowie beruflich durchstarten.Mit 53 sind sie dann alle pflüge und Mutti will nicht mehr Windel wechseln dann sondern Letzt fetz

Aber jeder soll wie er mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von SunnyGirl!75 am 24.02.2021, 21:18 Uhr

Naja wirklich gewollt hat sie es ja wohl nicht... (oder beziehst du es jetzt auf den vorherigen Post?

Abtreiben würd ich es dann aber auch nicht, kann das Baby ja nichts dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von Carmar am 28.02.2021, 23:31 Uhr

Ich finde es immer wieder ulkig, dass so viele Frauen glauben, dass es das nicht geben kann.
Ich habe mich mit Ahnenforschung befasst. Dabei bin ich in meinem Stammbaum mehrfach bis 10 Generationen in die Vergangenheit gelangt. Mehrere Frauen habe in unserer Familie mit um die 50 noch ein Kind bekommen. Und wenn diese Kinder Frauen waren, dann haben sie auch Kinder bekommen. Sie waren also wohl gesund und munter.
Meine Schwester und ich haben auch noch bis über 50 die Periode regelmäßig und mit Eisprung gehabt.

Meine Schwester hat viele Jahre lang in einer Klinik gearbeitet. Schwangerschaften bei Ü50-Frauen kamen hin und wieder vor.
Ob das erstrebenswert ist, ist eine andere Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von Madaya_Abendstern am 08.03.2021, 11:38 Uhr

Diese Reaktion finde ich ziemlich respektlos.
Wer Sex hat, kann schwanger werden.
Darf man mit 53 keinen Sex mehr haben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger mit 53

Antwort von Tambre am 14.09.2021, 16:31 Uhr

Sorry aber das kann doch nicht ernst sein. Mit 52 entbinden und zur Volljährigkeit des Kindes bereits 70 sein - und die Wahrscheinlichkeit, dass es bereits vorher zu Altersproblemen (Gesundheit) kommt, ist ja doch sehr hoch. Ob ihr Eltern überhaupt das jüngste Kind noch bis ins Erwachsenenalter begleiten könnt? Denk doch mal jemand an die armen Kinder, die vielleicht sehr früh keine Eltern mehr haben oder deren Eltern bereits stark pflegebedürftig sind, wenn sie eigentlich noch als stütze gebraucht werden. Die Kinder, die schon in der Grund Schulzeit gehänselt werden, weil Oma und Opa sie abholen... die ohne Großeltern aufwachsen, weil die aller Voraussicht nach entweder schon tot sind oder nicht mehr allzu lange haben. Sorry, aber in dem Alter ist der Kinderwunsch purer Egoismus ohne jeglichen Gedanken an das arme Kind, das da sein Leben lang drunter leiden muss. Da fehlt mir jegliches Verständnis für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gibt es hier Frauen, die mit 45 plus natürlich schwanger geworden sind...

Hallo Bitte nur Berichte von Frauen, die selbst schwanger waren und das mit eigenen Eizellen (also nicht durch Eizellspende). Bitte keine Hörensagen-Geschichten (die Bekannte einer Bekannten; mein Arzt hat erzählt, dass...). Das wäre mir wichtig! Danke! Mich würde ...

von NuNun 31.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder nicht!?

Hallo Zusammen, Ich habe insgesamt immer 28 ZT. Eher mehr als weniger wenn es selten mal anders ist. Ich bin heute im ES+12. Am ES+9 und ES+10 hatte ich so 2-3 mal ganz leichte Braune Schmierblutung mit Eiweiß Schleim. Außerdem auch so Unterleibsziehen und leichte ...

von Aysemih 11.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Ungeplant schwanger

Hi, ich bin 36 und habe diese Woche erfahren, dass ich schwanger bin. Meine Schwangerschaft begann rückblickend an dem Tag an dem ich meinen neuen Job als Geschäftsführerin begann. Bislang hatte ich ne tolle Karriere. Aber jetzt... schwanger. Der Vater ist 27 und ich hatte nur ...

von Carlala, 6. SSW 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

TSH Wert erhöht ,wer wurde trotzdem schwanger?

Hallo ihr Lieben, durch Zufall habe ich meine alten Unterlagen der letzten Blutentnahme angeschaut und gesehen,dass mein TSH bei 4,1 lag. 4 ist ja der obere Grenzwert. Ist jemand trotz erhöhter TSH Werte schwanger geworden? Ich werde das zwar mit dem Arzt besprechen, bis zum ...

von Daisy2020 08.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG - Herzschlag da, aber Fruchthöhle etwas klein

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben wollte aber den Betreff ändern und anscheinend geht das nicht. Von daher ein neuer Post. Sorry dafür. Ich hatte im Oktober eine MA mit Ausschabung. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit ...

von Bina12 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger nach FG - 2. Ultraschall

Hallo Zusammen, ich hatte hier schonmal geschrieben, da ich im Oktober eine MA mit Ausschabung hatte. Widererwartend durfte ich im Dezember direkt wieder positiv testen. Soweit so gut. War gestern nochmal bei meiner Frauenärztin und man sah eine Fruchthöhe mit Dottersack, ...

von Bina12, 7. SSW 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

SSW 7+2 / 1. Schwangerschaft & Blutungen

Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und habe das tiefe Bedürfnis mich einfach mal auszutauschen. Ich bin 36 J. Und für mich ist es die erste Schwangerschaft und ein absolutes Wunschkind. Aktuell bin ich in der 7+ 2 SSW, war letzte Woche beim ersten Ultraschall wo der FA ...

von Carlahh, 8. SSW 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich schwanger?

Hallo ihr lieben, Ich bin ganz neu hier, weiß gerade nicht weiter, und hoffe das jemand Erfahrung mit dem ähnlichen Problem hat. Also, ich bin 46 Jahre alt, und habe die Vermutung das ich schwanger bin! Ich bekomme meine Regel immer regelmäßig, alle 28 Tage.. Nun hatte ...

von MickyMaus74 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Bin ich vielleicht schwanger?

Hallo ihr lieben, hatte im Oktober einen Abbort und nun habe ich das Gefühl schon wieder schwanger zu sein! Habe extremen Harndrang muss fast aller halben Stunde aufs Klo und meine Brüste tun jetzt seit drei Tagen auch weh! Am Donnerstag den 31.12. müsste ich meine Periode ...

von Porzel85 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus

Schwanger oder doch nicht?

Hallo ihr lieben, ich musste mich nun auch mal anmelden um mich mit gleichgesinnten mal austauschen zu können. Ich bin 37 Jahre alt und habe dieses Jahr im Februar mein 1. Kind zur Welt gebracht und da uns der Prototyp gut gelungen ist, dachten wir das wir nun in Serie gehen ...

von Buchidi 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger Forum: Schwanger mit 35plus
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.