Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 17.10.2016, 18:47 Uhr

Wer hatte schonmal Geburt mit PDA und ohne?

Hi, ich hatte beides. Jedes Mal mit Einleitung.
Der größte Vorteil der PDA ist der geringere Schmerz, aber es juckt entsetzlich (war zumindest bei mir so) an Bauch und Beinen, man muss an den Wehentropf, weil man sonst keine Wehen mehr merkt (oder hing es mit der Einleitung zusammen?ichbweiss es ehrlich gesagt gar nicht genau, sorry).
Bei beiden PDA konnte ich meine Beine nicht mehr spüren, somit fiel laufen flach. Und es gibt ja auch immer ein Risiko bei einer PDA.

Der grosse Vorteil ohne PDA ist das reale Erlebnis der Geburt. Klingt komisch, aber die Geburt ohne PDA habe ich sehr genossen (im Nachhinein, in dem Moment habe ich mir darüber wenig Kopf gemacht, hatte ja anderes zu tun) und du merkst dabei jeden cm vom Baby, das auf die Welt kommt und freust dich auf deinen kleinen Prinzen oder deine kleine Prinzessin. Ein Gefühl, dass mit PDA irgendwie nicht ganz entsteht. Ist aber sicher bei jedem anders. Klar tat es auch mehr weh, aber selbst jemand wie ich, ohne Geburtsvorbereitungskurserfahrung, hat es überstanden.

Würde ich noch ein Kind bekommen, dann würde ich es auf jeden Fall ohne PDA bekommen. Soooo schlimm ist der Schmerz nicht und wenn doch, den vergisst man, sobald das Baby draußen ist.ich wollte es nie glauben, aber es stimmt.

Wünsche weiterhin eine schöne Kugelzeit und eine tolle komplikationsfreie Geburt.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.