Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Conny82, 6. SSW am 15.10.2016, 23:38 Uhr

Juckreiz in der Fruehschwangerschaft

Guten Abend!

Ich habe seit 2 Tagen Abends immer ganz starken Juckreiz. Vor alle an den Oberschenkel.

Hab kein neues Waschmittel oder dergleichen.

Kennt das jemand aus der Schwangerschaft? Ich hol gleich ne Stahlbuerste ;_;

 
4 Antworten:

Re: Juckreiz in der Fruehschwangerschaft

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.10.2016, 11:29 Uhr

Das kenne ich auch aus der 1. Schwangerschaft.
Ich würde nicht mit Nivea oder so Zeug cremen sondern was ordentliches kaufen.
Biotherm oder Linola.
Frag mal in der Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz in der Fruehschwangerschaft

Antwort von Conny82 am 16.10.2016, 12:07 Uhr

Ja, hatte es gestern mit Dove versucht, aber hatte net wirklich was gebracht. Danke fuer den Tipp =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz in der Fruehschwangerschaft

Antwort von Irminda am 16.10.2016, 22:04 Uhr

Hallo,Conny82
Das erste, was soll eine Frau zu machen,deren Körper juckt- muss Ihren Arzt zu informieren. Nach sorgfältiger Prüfung, der Gynäkologe gibt eine Überweisung an einen Spezialisten oder Tests. Bei Verdacht auf Cholestase wird die Biochemie des Blutes durchführen. für Bauchorgane wird Ultraschall machen.Wenn die Ursachen des Pruritus ernst und eine Gefahr für die Gesundheit der Frau und des Kindes stellen, die Behandlung verschreiben. Überprüfen Sie Ihre Ernährung. beseitigen Sie schwere Produkte für die Leber — gebraten, salzig, scharf. nehmen Sie die Dusche nur mit dem Einsatz von hypoallergenen Mittel. Juckreiz in der Schwangerschaft kann man mit den richtigen Creme abnehmen. Nehmen Sie ein Bad auf dem Kraut (aber nur nach Beratung mit dem Arzt).Überhitzung vermeiden: Waschen Sie Ihr Gesicht mit kaltem Wasser. Juckreiz während der Schwangerschaft — ist eine der unangenehmsten Empfindungen.
nicht vergessen das Leben zu genießen!! ))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz in der Fruehschwangerschaft

Antwort von g33kgirl80 am 20.10.2016, 14:42 Uhr

Ich hatte in der ersten Schwangerschaft eine Schwangerschafts-Dermatitis. Das hat damals der Hautarzt festgestellt. Warst Du schon bei einem Hautarzt? Der kann Dir sicherlich weiterhelfen, ggf. auch mit einer Creme, die den Juckreiz stillt. Ich bekam damals eine leicht kortisonhaltige Creme, die der Schwangerschaft nicht geschadet hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Extremer Juckreiz bauch,arme,beine

Hallo zusammen ich bin in der 30ssw, und seit 1 monat habe ich starcken jucken Bauch, Beine, Arme.Ich habe chon cortison tableten benuzt und creme danach de-ursil rr wegen gallensäire aber hilft immer noch nicht ich kann nicht mehr schlafen ist sehr schlimm meine haut ist voll ...

von Mimi1984 15.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Hey Mädls. Ich plag mich nun schon seit Ca 3 Wochen mit extremen Juckreiz im Intimbereich rum. Vor allem die inneren Schamlippen und der Bereich der klitoris sind sehr betroffen. Begonnen hat alles damit das eben der Juckreiz begann, ich kratzte... Na ja, alles rot und ...

von Astrid89 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin nun in der 17. SSW. Seit einiger Zeit habe ich einen Juckreiz am Bauch, an der Brust und am Rücken. Ich habe mir ein Öl gekauft, das eigentlich für die Schwangerschaft geeignet ist. Seit ein paar Tagen hat sich der Juckreiz an der Brust total ...

von Schnuppi22, 17. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz

Hallo, ich habe wegen meines starken Juckreizes, vor allem an Händen und Füßen angefangen DHU Globuli Dolichos Pruriens D6 zu nehmen. Ich kann jetzt wieder für einige Stunden schlafen. Bei mir scheint es auch von der Leber zu kommen, aber die Werte sind noch ok. Fragt ...

von Lilly__ 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz am Körper

Hi, ich hatteor 6 Wochen schon mal vereinzelt rote Pünktchen am Bauch und Juckreiz. Dann war er wieder weg, seit 2 Tagen habe ich wieder Juckreiz, aber noch schlimmer und jetzt auch an Armen, Beinen und Rücken. Es kommen dann immer so kleine rote Pünktchen. Mein Bauch ist ...

von jannis06, 38. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Juckreiz... Pilz?

Hallo, Ich hatte seit längerem mal wieder GV mit meinem Freund und nun weiß ich nicht recht ob es nur Einbildung ist oder ob ich tatsächlich ab und zu einen Juckreiz IN der Scheide verspüre... Aber eben nur innen... Kann das ein Pilz sein? Soll ich lieber morgen sofort zur FÄ? ...

von Anne92, 28. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz...

Hallo ihr lieben. Wollte mal hören ob es euch auch so geht..... Ich hab seit paar Tagen schrecklichen Juckreiz am ganzen Körper. Außerdem hab ich unheimlich viele Pickel. Meine Haut ist sehr empfindlich. Ob das an den Hormonen liegt ...

von flower86, 10. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz an Beinen, Füßen und Unterbauch

Hilfe Hallo, wer kann mir helfen, Tipps geben was dagegen helfen kann. Seit zwei Wochen sind die Beine und Füße nicht nur vom Wasser dick, sondern erst waren die Beine rot gepunktet dann gings mit dem Jucken los. Dann kamen noch die Füße dazu. Jetzt bei dem Gedanken es ...

von Marsu76, 39. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Hi ihr Lieben!! Das ist mir voll peinlich aber ich weiß grad nicht weiter und das macht mich wahnsinnig. Ich musste bis vor 3 Tagen Antibotika auf Penicilin Basis nehmen da ich einen Grippaleninfekt hatte, nun habe ich sauer riechenden Ausfluß und mich juckt es im ...

von Tessa123, 31. SSW 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Brennnessel artigen Juckreiz Nachts! - gibts da noch mehr?

hei ihr lieben, ich hab seit ca einer woche jede nacht um 3 uhr einen totalen ausschlag an den armen und beinen. ich war schon beim arzt aber der kann mir leider nichts verschreiben da ich ja schwanger bin ... jetzt wollte ich fragen ob es ähnliche fälle gab wo ihr nachts ...

von Tixi, 16. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.