Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marsu76, 39. SSW am 11.11.2012, 2:16 Uhr

Juckreiz an Beinen, Füßen und Unterbauch

Hilfe

Hallo,

wer kann mir helfen, Tipps geben was dagegen helfen kann. Seit zwei Wochen sind die Beine und Füße nicht nur vom Wasser dick, sondern erst waren die Beine rot gepunktet dann gings mit dem Jucken los. Dann kamen noch die Füße dazu. Jetzt bei dem Gedanken es juckt, juckt es ständig irgendwo noch. Auch wenn ich den Bauch unterhalb des Nabels berühre, könnte ich nur noch kratzen.

Wechselbäder, Salzwasser, Öl, verschiedene Crems, Claciumbrausetabletten, Fenistiltropfen vom Arzt. Es hilft alles nur mal eine Zeit. Dann werde ich wieder irre. Heute ist es so, daß ich nicht schlafen kann. Ich muß mich regelrecht ablenken, damit ich nicht kratze.

Noch ca. 2 Wochen muß ich durchhalten. Dann habe ich ET.


LG Marsu

 
5 Antworten:

Re: Juckreiz an Beinen, Füßen und Unterbauch

Antwort von Crazygirl84 am 11.11.2012, 7:53 Uhr

Hast du mal deine Leber nachgucken lassen?Zwei Freundinnen hatten das gleiche,da stellte sich heraus das die Leber wohl nicht mehr richtig arbeitet und dadurvh juckt die ganze Haut.
Sie mussten zur überwachung ins KH.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Arzt?

Antwort von Bonniebee am 11.11.2012, 11:47 Uhr

Hallo,

Juckreiz kann in der SS auf eine Stoffwechselstörung hinweisen, die behandelt werden musst. Hast Du mit Deinem Gyn über den extremen Juckreiz gesprochen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt der Arzt?

Antwort von Marsu76, 39. SSW am 11.11.2012, 12:02 Uhr

Ja habe ich, vorletzte Woche habe ich gezeigt, das die Beine rot geworden sind. Eine Woche später habe ich dann wieder gezeigt un dauch gesag, das es tierisch juckt. Da habe ich dann die Fenistieltropfen bekommen. Heute morgen hatte ich dann Akupunktur bei einer Hebi, die hat es letzte Woche auch gesehen. SIe meinte ich könne die Tropfen nehmen. So wie es der Arzt gesagt hat, aber da steht in der Beilage drin, nich tunbedingt für Schwangere. Also meide ich sie. Wenn ich mich ablenke geht es sogar besser. Wenn ich kühle oder Öle geht es auch. Aber eben nicht dauerhaft. Habe heute Nacht dann noch eine Calciumbrausetablette genommen, ging dann auch besser. Aber irgendwie finde ich es halt komisch und es nervt. Bin froh, wenn Krümelchen da ist und ich wieder dünne Beine bekomme. Ich passe mit ach und krach noch in meine Turnschuhe. Die Socken sind schon zu eng.

LG Marsu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz an Beinen, Füßen und Unterbauch

Antwort von vanessa2012, 32. SSW am 11.11.2012, 13:02 Uhr

ich habe auch das prolem nur noch nicht ganz so extrem meine hebi hat mir " Tannolact Creme " emphohlen und die hilft zum glück, vielleicht probierst du die mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juckreiz an Beinen, Füßen und Unterbauch

Antwort von Purzel2013, 19. SSW am 11.11.2012, 17:38 Uhr

Das hört sich wirklich verdächtig nach einer Schwangerschaftscholestase an.
Lass auf alle Fälle die Leberwerte kontrollieren und Abhilfe tut tasächlich Caziumbrause und ich empfehle den Mamas dann TANNOLOTIO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.