Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiLiebe am 14.10.2016, 10:32 Uhr

5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Hallo Zusammen, ich suche gleichgesinnte :) ich bin heute in der ssw 5+4. Ist meine erste Schwangerschaft und hat direkt im 1.ÜZ geklappt. Ich bin 27 Jahre alt. Ich nehme seit 5 Monaten Femibion und es ist eine geplante Schwangerschaft. Ich habe hin und wieder starke Unterleibskrämpfe und es ist unangenehm im Unterleib den ganzen Tag zu sitzen. Muss mich öfters mal "lang" machen. Ansonsten geht es mir bis auf hin und wieder Übelkeit und Schwindel Gott sei Dank noch gut. Meine Fa ist im Urlaub bis zum 24.09. War deshalb im Krankenhaus um alles abzuklären. Sie sah eine kleine Fruchthöhle aber es war noch keine intakte Schwangerschaft, was normal ist meinte sie weil es noch sehr früh ist aber das macht mir Angst. Ich habe total Angst vor einer FG.

Wie weit seit ihr?
Was habt ihr für Ängste und Beschwerden?
Wie ist das alles bei euch so?

Ich freue mich von euch zu lesen :)

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: 5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2016, 10:44 Uhr

Ich finde es total ... seltsam deshalb ins Krankenhaus zu fahren.
So nimmt man kranken Menschen die Kapazitäten weg.

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Antwort von Drachenfrosch, 21. SSW am 14.10.2016, 10:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch erstmal :)

Ich bin aktuell bei 20+6. Aber deine Ängste und Gefühle sind mir gut bekannt.

Das man in deiner Woche nur eine Fruchrhöhle sieht ist normal! Da muss sich ja erstmal was entwickeln :) Ich hatte mein erstes "Gummibärchenbild" bei 8+6. Vorher sieht man da nicht mehr als eine Blase... Und die Ängste... Die habe ich erst letzte Woche "verloren". Seit dem spüre ich mein Wunder regelmäßig. Bis dahin war jeder Tag ohne FA-Termin ein zittern. Jeder Gang auf die Toilette war begleitet von der Angst, was rotes zu sehen... Ich hatte sogar 2x Blutungen. Aber das eine war wohl nur eine verspätete Einnistungsblutung und beim 2. lag es wahrscheinlich am GV am Tag zuvor...

Und das ziehen im Unterleib habe ich bis heute. Das sind die Mutterbänder die sich dehnen.

Versuche dich zu entspannen. Freue dich über das Leben was in dir wächst und lasse dich nicht stressen !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Antwort von LiLiebe am 14.10.2016, 10:51 Uhr

Dankeschön.

Ich bin ins Krankenhaus gefahren weil ich extrem starke Unterleibskrämpfe hatte und dies abklären lassen wollte. Die krämpfe sind aber viel besser geworden. Mein Fa ist im Urlaub und die Vertretung war ausgebucht. Zu einem anderen Fa kann ich nicht gehen weil wenn ich das mache, aufgrund der Schwangerschaft, muss ich dann in diesem Quartal bei dem Fa bleiben. Ich habe vorher bei meiner Kk nachgefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Antwort von LiLiebe am 14.10.2016, 10:56 Uhr

Vielen lieben Dank :)
Dir auch herzlichen Glückwunsch ❤

Voll schön das du dein Wunder schon spürst :) da freue ich mich auch schon drauf :)
Das ist ja blöd mit den Blutungen. Da bekommt man echt Angst. Ich drücke dir die Daumen das nie wieder Blutungen auftreten.

Wann ist dein et? Wie alt bist du? Hast du schon Kinder?

Danke für deine lieben Worte.
Ich wünsche dir eine wunderschöne zweite Hälfte der Schwangerschaft und alles Gute :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 14.10.2016, 11:07 Uhr

Wann ist denn dein ET?
Auf der Startseite siehst du die Geburtsmonate, da sind alles Frauen die im gleichen Monat ihr Kind bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Antwort von mimavi am 14.10.2016, 11:12 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Es hätte mit der Untersuchung gereicht wenn deine FA aus dem Urlaub zurück gewesen wäre. Ins Krankenhaus geht man doch eher bei Notfällen.

Etwas befremdlich finde ich auch deine Unterschrift: Schwanger...! Welche Ängste und Beschwerden....?


Hey! Du bist schwanger! Freu dich und versteif dich nicht auf Zipperleins oder andere möglichen Katastrophen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mimavi am 14.10.2016, 11:13 Uhr

Habe das mit den extremen Bauchkrämpfen erst jetzt gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Antwort von Drachenfrosch am 14.10.2016, 12:39 Uhr

Der errechnete Termin ist der 25. Februar.
Ich selbst bin aktuell 25 Jahre alt und es ist mein erstes Kind.
Mein Mann und ich sind nach ICSI Schwanger. Also künstliche Befruchtung. Mussten leider auch einen spontanen Abgang durchleben.

Aber jetzt scheint alles super ! Sie wächst und gedeiht und strampelt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Antwort von Windpferdchen am 15.10.2016, 9:45 Uhr

Deine Ärztin hat doch sicher einen Vertretungsarzt, dazu ist sie verpflichtet. Ich würde in der rechnerischen 7. SSW zu dieser Vertretung gehen. Denn in der 7. Woche muss man den Embryo plus Herzschlag sehen können. Niedergelassene Gyns sind oft besser als Klinikärzte, die oft noch recht jung und unerfahren sind.

Für Sorge besteht kein Grund, bei Dir ist alles normal. Man geht einfach noch nicht in der 6. Woche zum Arzt, weil man da meist noch nichts sieht und dann bloß verunsichert ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5+4 SSW wer noch? Welche Ängste und Beschwerden?

Antwort von tinamausi111 am 16.10.2016, 15:10 Uhr

Hallo hallo:) ich kann vollkommen verstehen , dass du gewissheit haben wolltest . Mein mann und ich haben nach der 2.icsi am donnerstag erfahren,dass ich schwanger bin und ich bin auch völlig aus dem häuschen...die unterleibsschmerzen machen mir auch oft angst gerade wenn es sehr nach unten zieht aber wahrscheinlich ist es viel besser sich nicht so einen kopf zu machen
Mein ultraschall ist erst am donnerstag und ich bin schon sooo gespannt ob es ein moppel ist oder vielleicht sogar 2

Das du kapazitäten der ärzte verschwendest finde ich quatsch... sollten notfälle vorhanden sein werden diese auch bevorzugt behandelt... und angst in der frühschwangerschaft ist ja auch nicht zu unterschätzen

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.