Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Astrid89 am 04.11.2015, 15:33 Uhr

Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Hey Mädls. Ich plag mich nun schon seit Ca 3 Wochen mit extremen Juckreiz im Intimbereich rum. Vor allem die inneren Schamlippen und der Bereich der klitoris sind sehr betroffen.
Begonnen hat alles damit das eben der Juckreiz begann, ich kratzte... Na ja, alles rot und geschwollen wurde und dann beim Pipi gehen auch schmerzte. Ich hab dann gleich gecremt mit Pilzsalbe da ich da eh schon immer betroffen bin bei jeder Kleinigkeit... Es wurde nach ein paar Tagen leichter... Und kam wieder... Hatte dann eh nen Vorsorge Termin bei meiner Ärtzin und die sagte es sei ein Pilz. Würde mich nicht wundern. Waren im Urlaub... Klimawechsel, nasse Badesachen, Chlor... Die reinste Party für Mich in solchen Sachen. Nun gut, pilzmittel Kombi angewendet... 3 Tage Zäpfchen und Creme... Wobei ich die Creme eh immer länger benutze. Behandlung war vorbei (wie immer wars bereits nach dem ersten Zäpfchen gut, nach dem dritten sowieso) einen Tag beschwerdefrei und alles ging wieder los... Hab wieder gecremt ein paar Tage... Nun hab ich wieder von Samstag weg 3 Zäpfchen benutzt und natürlich Creme. Gestern war wieder mal alles super und grade eben geht die Scheisse schon wieder los... Juckreiz ohne Ende... Ach ja hab dazwischen sogar vagisan milchsäurebakterien benutzt da mir die Ärztin die empfiehl um wieder alles ins grüne zu bringen... Ich muss mich so zusammenreißen nicht hin zu kratzen.... Es ist schrecklich. Benutze eh nur noch Baumwollunterwäsche, keine Tangas mehr und wasch die Wäsche mit Hygienespüler... Zum duschen benutze ich nur noch sagella extra für Schwangere mit niedrigen ph wert gegen Pilz. Alles wies mir gesagt wurde... Jetzt kann ich morgen wieder bei der FÄ anrufen und wieder hinfahren... Ich weis mir bald nicht mehr zu helfen. Ach ja Multi gyn acti Gel hab ich auch schon ausprobiert aber bringt irgendwie auch nichts. Sorry fürs lange bla bla, aber geht's irgendwem so ähnlich und hat irgendeinen Tipp für mich? Ich bin über alle Infos dankbar. Das Problem ist eben das ich in der Schwangerschaft nicht zu stärkeren Mitteln greifen kann. Das der Intimbereich in der ss etwas dicker sein kann weis ich ja, aber so geschwollen und rot... Das kann nicht sein :-( bin für alles dankbar was irgendwie Wirkung zeigt.

 
14 Antworten:

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Antwort von kaycee am 04.11.2015, 15:58 Uhr

Meine Tipps : Tampons mit Natur Joghurt, etwa nach einer halben Stunde entfernen, 3x am tag, und versuch mal eine Woche auf rasieren zu verzichten. Der Körper stellt sich um, da musst du evtl, für den wohlfühl Faktor mal auf etwas verzichten.

Und nicht so intim seife, Wasser reicht völlig aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Antwort von Astrid89 am 04.11.2015, 16:07 Uhr

Tampons darf ich in der Schwangerschaft nicht verwenden und naturjoghurt schon gar nicht. Sind laut Arzt Bakterienüberträger hoch fünf. Dafür hab ich ja die Milchsäurebakterien. Ich esse seit ein paar Tagen den nestle lc 1 Joghurt. Ob was bringt, wir werden sehen. Wie gesagt sagella ist extra für sowas, auch mit Milchsäure und so. Kannst ja mal Googeln. Rasiere mich eh nur noch alle 1,5 Wochen aber da muss ich dann weil sonst noch besser juckt wenn die Haare ne bestimmte Länge haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Antwort von HSVMarie am 04.11.2015, 16:25 Uhr

Süße Lebensmittel weg lassen wurde mir empfohlen. Außerdem nur mit Wasser untenrum waschen. Hatte in der letzten Schwangerschaft einen Pilz, den ich zweimal hintereinander behandeln musste, weil er nach der ersten Behandlung nicht ganz weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Antwort von Mirjanawalli am 04.11.2015, 16:50 Uhr

Hatte ich in der ss auch. Es geht vorbei..
Viel viel trinken hat etwas linderung gebracht. Außerdem Sitzbäder mit Kamillosan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Antwort von KaBe am 04.11.2015, 17:40 Uhr

Geh nochmal zum Arzt evtl war die Behandlung nicht ausreichend.... Habe mir von meiner Ärztin so Milchsäurezäpfchen verschreiben lassen ...also zusätzlich. Sorgen dafür, dass Scheidenflüssigkeit wieder mehr wird und sich das natürliche Immunsystem wieder einpendeln. Ist hygienischer als Joghurt etc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rose - Teebaum - Hydrolat

Antwort von PearlandMum am 04.11.2015, 17:43 Uhr

... (darf ich das schreiben?) von der Bhf-Apotheke in Kempten.
Das wirkt großartig und die verschicken auch.

Alles Gute

Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Antwort von Astrid89 am 04.11.2015, 17:48 Uhr

Danke euch.
Ja ich ruf morgen früh eh gleich an wann ich kommen kann.
War grad duschen und dachte vielleicht kann Ichs bis zum Bett gehen mal ohne schmieren aushalten.... Aber nicht dran zu denken. Alleine das trocken tupfen ist Wiederlich. Würde mir am liebsten alles raus reißen. Aber ich muss mich zusammenreißen weils OHNE kratzen schon Blutrot ist. Ach ja die Milchsäure sollte ich auch nehmen aber erst nach dem ich mit den milchsäurebakterien wieder genügend gesunde Bakterien angesiedelt habe. Ich hoffe das morgen was passiert... Denn zwei mal musste ich noch keinen Pilz behandeln obwohl ich so anfällig bin :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose - Teebaum - Hydrolat

Antwort von Astrid89 am 04.11.2015, 17:52 Uhr

Danke hab's grad gegoogelt. Werde ich morgen gleich fragen ob Ichs benutzen darf. Bin da etwas vorsichtig weil ich mit diesem blöden Pilz schon so viel testen musste, nicht das nich schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Antwort von zauberinsel am 04.11.2015, 19:31 Uhr

huhu aus dem juli 2016 bus


ich kenn das auch und bei mir hat damals immer nach dem pippi machen bzw zum wc ganz einen messbecher mit lauwarmen konzentrierten kamillen tee oder aufgegossenen abgeseihten lindenblüten (apotheke) und das über den intimbereich laufen lassen, so 2-3 x tgl machen für ein paar tage oder halt nach bedarf

hoffe ich konnte helfen und drück die daumen das du dich da nicht ewig mit quälen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BITTE KEINE TAMPONS IN DER SCHWANGERSCHAFT

Antwort von swiss-mom am 04.11.2015, 22:27 Uhr

Vor den Muttermund legen. Schon gar nicht bei einer Pilzonfektion!

Sorry...solche Tipps sind zum Haareraufen!

Quark kühlt und lindert den Juckreiz. Kannste schmieren, ohne Tampon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rescue Creme Dr Bach

Antwort von Oxon2015 am 04.11.2015, 22:49 Uhr

Großzügig angewandt.
Habe ich bei Beschwerden in der SS erfolgreich angewendet.
Juckreiz hatte ich einmal. Allerdings habe ich zum Ende der Mädchenschwangerschaften (drei an der Zahl) ohnehin gallenflußbedingten Hautjuckreiz (was die Pest ist...)

Alles Gute und ja, Dr Bach ist harmlos und bei weitem nebenwirkungsfreier, als Chemie. Ein ideales Erstmittel.

Und einen Abstrich laß trotzdem nehmen. Aber ob die medizinischen Behandlungen langfristig Erfolg haben, ist so eine Sache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rose - Teebaum - Hydrolat - stimmt, die Stadelmann ist auch klasse!

Antwort von Oxon2015 am 04.11.2015, 22:52 Uhr

Ingeborg Stadelmanns Produkte sind fast ausschließlich für Schwangere.

Ihre Bücher absolut zu empfehlen!

Und Wie ich schon schrieb, die medizinische Behandlung von Pilzen ist ja so eine Sache....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Endlich alles gut

Antwort von Astrid89 am 05.11.2015, 10:04 Uhr

Hey Mädls. Man bin ich happy. Komme grad vom Arzt. Pilz ist vollkommen weg! Auch genügend döderleins sind vorhanden. Den Juckreiz den ich habe kommt nur noch davon das von diesen pilzmitteln die Haut extrem ausgetrocknet wurde. Hab jetzt Linola fett Creme bekommen die ich abwechselnd mit phantenol Creme schmieren soll damit die wieder ordentlich gefettet wird. Zum duschen hab ich noch vea Waschlotion bekommen die extra für sowas ist und rein pflanzlich mit Öl oder so damit das wieder alles passend wird. Ach ist das ne Erleichterung. Hab schon fleißig gecremt und siehe da, es tut richtig gut und wird leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Juckreiz - ich Dreh durch

Antwort von jezzman, 38. SSW am 05.11.2015, 10:52 Uhr

manchmal gibt es hartnäckige Pilze..
vielleicht wäre es mal gut, 6 Tage Zäpfchen zu nehmen. musste/ sollte ich auch schon mal!
was sagt FA?

vielleicht isses ja auch nen Problem der Scheidenflora. aber hast du ja auch schon benutzt.. lang genug?
Irgendwo draußen gepinkelt und dich irgendwo reingesetzt hast du nicht oder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

starker Juckreiz in der Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin nun in der 17. SSW. Seit einiger Zeit habe ich einen Juckreiz am Bauch, an der Brust und am Rücken. Ich habe mir ein Öl gekauft, das eigentlich für die Schwangerschaft geeignet ist. Seit ein paar Tagen hat sich der Juckreiz an der Brust total ...

von Schnuppi22, 17. SSW 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz

Hallo, ich habe wegen meines starken Juckreizes, vor allem an Händen und Füßen angefangen DHU Globuli Dolichos Pruriens D6 zu nehmen. Ich kann jetzt wieder für einige Stunden schlafen. Bei mir scheint es auch von der Leber zu kommen, aber die Werte sind noch ok. Fragt ...

von Lilly__ 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz am Körper

Hi, ich hatteor 6 Wochen schon mal vereinzelt rote Pünktchen am Bauch und Juckreiz. Dann war er wieder weg, seit 2 Tagen habe ich wieder Juckreiz, aber noch schlimmer und jetzt auch an Armen, Beinen und Rücken. Es kommen dann immer so kleine rote Pünktchen. Mein Bauch ist ...

von jannis06, 38. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Unregelmäßiger Juckreiz... Pilz?

Hallo, Ich hatte seit längerem mal wieder GV mit meinem Freund und nun weiß ich nicht recht ob es nur Einbildung ist oder ob ich tatsächlich ab und zu einen Juckreiz IN der Scheide verspüre... Aber eben nur innen... Kann das ein Pilz sein? Soll ich lieber morgen sofort zur FÄ? ...

von Anne92, 28. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz...

Hallo ihr lieben. Wollte mal hören ob es euch auch so geht..... Ich hab seit paar Tagen schrecklichen Juckreiz am ganzen Körper. Außerdem hab ich unheimlich viele Pickel. Meine Haut ist sehr empfindlich. Ob das an den Hormonen liegt ...

von flower86, 10. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz an Beinen, Füßen und Unterbauch

Hilfe Hallo, wer kann mir helfen, Tipps geben was dagegen helfen kann. Seit zwei Wochen sind die Beine und Füße nicht nur vom Wasser dick, sondern erst waren die Beine rot gepunktet dann gings mit dem Jucken los. Dann kamen noch die Füße dazu. Jetzt bei dem Gedanken es ...

von Marsu76, 39. SSW 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz nach Antibotika!!! Kann mir einer helfen!!!

Hi ihr Lieben!! Das ist mir voll peinlich aber ich weiß grad nicht weiter und das macht mich wahnsinnig. Ich musste bis vor 3 Tagen Antibotika auf Penicilin Basis nehmen da ich einen Grippaleninfekt hatte, nun habe ich sauer riechenden Ausfluß und mich juckt es im ...

von Tessa123, 31. SSW 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Brennnessel artigen Juckreiz Nachts! - gibts da noch mehr?

hei ihr lieben, ich hab seit ca einer woche jede nacht um 3 uhr einen totalen ausschlag an den armen und beinen. ich war schon beim arzt aber der kann mir leider nichts verschreiben da ich ja schwanger bin ... jetzt wollte ich fragen ob es ähnliche fälle gab wo ihr nachts ...

von Tixi, 16. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Juckreiz im schambereich

Hallo Maedels ich habe ein kleines Problem. Habe einen Juckreiz so um die schamlippen herum.Einen Pilz kann ich ausschliessen. FA meint wegen Trockenheit soll mir eine Lotion besorgen. Aber Hilft nicht . Dieser Juckreiz ist schrecklich und wenn ich koennte wuerde ich den ...

von maissa, 15. SSW 20.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?

Extremer Juckreiz... HILFE

Ich habe jetzt seit ca 3 Tagen und Nächten extremen Ausschlag und Juckreiz am ganzen Körper und war deswegen auch schon beim Arzt. Der hatte eine Insulinallergie im Verdacht, da ich SSdiabetes habe und aufgrund von viel zu viel Wassereinlagerungen einen schlechten Stoffwechsel ...

von JungeMami2010, 33. SSW 05.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Juckreiz Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.