Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ida Korn, 8. SSW am 10.11.2021, 15:22 Uhr

Vomex A vaginal eingeführt!

Hallo,

Es ist mir selbst peinlich das zu schreiben, aber ich habe wegen starker Übelkeit die Vomax A-Zäpfchen verschrieben bekommen (8. SSW) und sie gedankenlos vaginal eingeführt. Jetzt mache ich mir große Sorgen um das Kind!

Ist es gefährdet??

Gruß

Ida

 
8 Antworten:

Re: Vomex A vaginal eingeführt!

Antwort von Suomi am 10.11.2021, 15:30 Uhr

Ich hoffe es ist nicht ernst gemeint

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex A vaginal eingeführt!

Antwort von Ida Korn am 10.11.2021, 15:31 Uhr

Doch leider schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex A vaginal eingeführt!

Antwort von Emmi2022 am 10.11.2021, 16:10 Uhr

Hey, braucht dir nicht peinlich sein!
Ja! Ein Zäpfchen kann auch vaginal eingeführt werden! Ob man das allerdings tun sollte wenn man schwanger ist weiß ich nicht, also würde ich es beim nächsten vielleicht doch eher rektal machen.

Ein Beispiel ist auch die Pille, hat man vergessen sie oral einzunehmen, hat man eine gewissen Karenzzeit in der man sie vaginal einführen kann, sie wirkt dann schneller als oral.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex A vaginal eingeführt!

Antwort von KielSprotte am 10.11.2021, 16:19 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist das dein Ernst???

Antwort von Liam7403 am 10.11.2021, 16:26 Uhr

Solche Beiträge gehören gelöscht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das dein Ernst???

Antwort von meamgb am 10.11.2021, 16:32 Uhr

Wieso? Wenn sie es doch ernsthaft gemeint hat und lediglich nach hilfe fragt? Wenn du nicht helfen willst klick doch einfach weiter anstatt deinen senf dazu zu geben. Wenn du ne Frage stellst willst du sicherlich auch eine normale Antwort und keinen so undankbaren mist wie deinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex A vaginal eingeführt!

Antwort von Ida Korn am 10.11.2021, 16:57 Uhr

Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vomex A vaginal eingeführt!

Antwort von Sternchen1983, 33. SSW am 10.11.2021, 19:40 Uhr

Hallo.

Ruf trotzdem bitte morgen deinen Gyn an, um es abzuklären.

Kenne es aus der Praxis, da hatte ich eine Patientin am Telefon, die eigentlich ACC akut als Schleimlöser nehmen wollte. Hat dann aber Corega Tabs für die Zahnreinigung getrunken.
Chef sagte damals, hilft nicht gegen Verschleimung, dafür hat sie jetzt einen frischen Atem . Da war es zumindest nicht schlimm...

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bräunlicher Ausfluss nach Gynoflor Vaginaltablette

Hallo, ich bin mit meinem ersten Kind in der 13. SSW und nehme seit 3 Tagen die Vaginaltabletten von Gynoflor. Seit letzter Nacht habe ich bräunlichen Ausfluss - kein frisches Blut, aber auch keine richtige Schmierblutung. Kann das von den Tabletten kommen? Liebe Grüße ...

von Omhanda, 13. SSW 15.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Müdigkeit durch Progesteron vaginal?

Hallo. Ich bin nach 2 fehlgeburten wieder schwanger (7 ssw) und nehme seit positivem Test 3 mal täglich Progesteron. Ich bin natürlich total verunsichert. Mir ist meistens latent übel und dann gibt es Phasen in denen mir über mehrere Stunden übel ist. Die Übelkeit ist seit 1 ...

von November 2018, 7. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger und Vaginalzäpfchen nehmen aus Angst vor Bakterien ?

Hallo ihr lieben, ich habe vor ein paar Tagen erst Positiv testen dürfen, ich habe in diesem Zkyklus vorsorglich Vaginalzäpfchen genommen weil ich gehört habe dass Frauen manchmal einen zu hohen ph wert haben, oder Bakterien haben und es deswegen nicvt zur Schwangerschaft kommt. ...

von Pepii2, 4. SSW 01.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Vaginale Infektionen

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas verzweifelt und wollte mal fragen ob es hier noch einige gibt die schonmal ähnliche Probleme hatten oder haben. Ich bin zur Zeit in der 24. Ssw (erste Schwangerschaft) und habe eigentlich seit Beginn mit deutlich erhöhtem Ph-Wert (weit über 5) ...

von Nathi92, 24. SSW 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Vaginaleruntersuchung?

Also, ich war gestern beim FA zur Vorsorge. Danach wurde noch vaginaluntersucht, wegen einer bakteriellen vaginose (Abstrich) und einer vorausgegangenen frühgeburt. Soweit so gut. Im Laufe des Tages habe ich dann immer vermehrt Unterleibschmerzen und Schmerzen in der scheide ...

von Marymary1234, 22. SSW 04.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Hallo ihr lieben , ich hab seit längerem ein Problem (siehe oben). Ich hatte dieses Problem schon vor der SS. Hab auch versucht es damals über den Frauenarzt abklären zu lassen, allerdings ohne Befund. Seit der SS ist aber immer etwas Angst mit dabei wenn es nach dem ...

von Cani33, 9. SSW 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Progesteronmangel nach Absetzung von Vaginalzäpfchen? (Nach 12. SSW)

Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, auf die ich nicht wirklich Antworten finde und hoffe, dass hier mir jemand weiterhelfen kann. Nach erfolgter Kinderwunschbehandlung (5. IVF), die durch täglich 3x Progesteronzäpfchen unterstützt wurde, sollte ich diese langsam ...

von SokleinmitHut, 14. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt oder vaginale Geburt

Hallo, erwarte in ca. 6 Wochen mein zweites Kind. Das erste war ein primärer Kaiserschnitt, einen Tag nach ET geholt, fast 5 kg schwer, zuvor keinerlei senkwehen. War froh, diese Entscheidung getroffen zu haben, Narbe gut verheilt, Kind gehts super. Würde mir jetzt einerseits ...

von wish1 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Utrogestan vaginal

Hallo. Da ich bis vor einigen Tagen noch ab und zu schmierblutungen hatte, hat der FA mir Utrogestan verschrieben. Diese soll ich vaginal einnehmen. Da ich mich zur Zeit im Ausland befinde und die Tabletten auch von hier sind, ist da kein beipackzettel dabei. Es steht bzgl der ...

von Lanagirl 30.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Vaginalabstrich immer noch Darmbakterien

Hallo an Alle, Habe momentan richtig sorgen. Ich war vor ca..2 Wochen im Krankenhaus wegen erbrechen usw außerdem habe ich ständig ein Brennen in vaginalbereich und gelegentlich juckt es. Zuerst wurde mir vom FA Sobelin verschrieben weil er meinte OHNE abstrich , dass ich ...

von Kaffeesahne41379 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: vaginal Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.