Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cani33, 9. SSW am 05.01.2020, 18:32 Uhr

Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Hallo ihr lieben ,

ich hab seit längerem ein Problem (siehe oben).
Ich hatte dieses Problem schon vor der SS. Hab auch versucht es damals über den Frauenarzt abklären zu lassen, allerdings ohne Befund.
Seit der SS ist aber immer etwas Angst mit dabei wenn es nach dem Toilettengang mit Blutungen anfängt. Es hört immer relativ schnell auf, aber trotzdem ist immer ein komisches Gefühl, das diese Blutungen von etwas anderem kommen können.

Hat hier vielleicht noch jemand anderes so ein Problem?

LG

 
9 Antworten:

Re: Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Antwort von Aniek am 05.01.2020, 18:46 Uhr

Hi Cani33,

habe jetzt nicht so ein Problem.
Lass das aber mal von deinem Frauenarzt bei einer vaginalen Untersuchung abchecken.
Hört sich jetzt vlt doof oder ekelig an, aber vlt "drückst" du zu doll, wenn du auf Toilette bist?
Oder du hast vlt ein Hämatom?
Habe davon keine Ahnung, aber das wären meine ersten Vermutungen.
Lass dich sicherheitshalber untersuchen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Antwort von Sangara am 05.01.2020, 18:50 Uhr

Genauso war's bei mir. Brauche ich nicht weiter dazu zu sagen.
Ich würde auch auf Hämatom tippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Antwort von Cani33 am 05.01.2020, 19:14 Uhr

Ich wurde ja schon vaginal untersucht ohne Ergebnis. Das war auch vor der Schwangerschaft. Beim letzten Termin am 19.12 hat man auch nichts gesehen. Ich weiß ja ungefähr in welcher "tiefe" das anfängt. Hatte extra einen OB drinnen und dann rausgekommen. Vom Eingang aus sind es ca. 5cm. Ich hatte damals schon das Internet durchsucht und bin auf Ektopie gekommen, aber hätte die Ärztin doch sehen müssen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Antwort von Aniek am 05.01.2020, 19:48 Uhr

Eigentlich hätte das der Frauenarzt sehen müssen. Hole dir eine zweite Meinung ein. Vlt kann dir ein anderer Frauenarzt weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Antwort von Skylights110 am 05.01.2020, 22:31 Uhr

Ich gehe davon aus dass man in der Vagina empfindliche Blutgefäße haben kann die schnell reissen genau wie in der Nase. Müsste evtl verödet werden, aber dazu muss man es finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Antwort von tanzmit am 06.01.2020, 12:46 Uhr

Hatte ich auch bei allen drei Kindern, war in meinem Fall harmlos. Der Frauenarzt sagte, mich müsse er nur ansehen, dann würde ich anfangen zu bluten. Bei mir war es die unglaublich gut durchblutete Schleimhaut, die jedesmal blutete. Ich kenne die Panik, aber wenn es eindeutig jedesmal davon kommt, dein Arzt nichts Besorgniserregendes gefunden hat und es zügig nicht mehr hellrot ist, würde ich mich ab deiner Stelle weitestgehend versuchen zu entspannen.

Alles Gute für die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Antwort von Pebbie am 06.01.2020, 17:55 Uhr

Ich habe keine Erfahrung damit, aber evtl. einen Tip.
Ich würde tägl. einen Beutel Movicol nehmen um den Stuhl weich zu halten damit Du nicht so pressen musst .
Ich wünsche Dir gute Besserung, ich kann mir vorstellen das das gerade in der Schwangerschaft nicht sehr angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Antwort von Cani33 am 06.01.2020, 18:11 Uhr

Vielen Dank für die lieben Worte und Ratschläge. Ich werde das beim nächsten Termin zusätzlich nochmal ansprechen und schau mal was passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Vaginalen Blutungen nach Stuhlgang

Antwort von Liz77 am 07.01.2020, 12:26 Uhr

Hi, Das hatte ich auch mehrmals in der Frühschwangerschaft. Verstopfung oder harter Stuhl und durch pressen vaginale Blutungen.
Ich habe es auch meist kurz checken lassen aber es war immer „nur“ die empfindliche Schleimhaut nah am Darm.
Mit hochdosiertem Magnesium und Flohsamen wurd die Verdauung besser und es blutete nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Hatte am 17.02 meinen Kaiserschnitt und hatte am 16.02 das letzte mal Stuhlgang.. jedesmal wenn ichs versuch merk ich auch das ich muss aber ich kann nicht pressen und von selber rührt sich nichts. Stuhl "auflockern" wird denk ich nach 5 Tagen auch nixmehr bringen, hab auch ...

von Jojo0104, xx. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Stuhlgang, Erfahrung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.