Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AstridZ, 27. SSW am 08.08.2003, 9:15 Uhr

Vielleicht auch Hashimoto - dann auf keinen Fall Jod!

Hi, Angie,
bei einer Schilddrüsenunterfunktion könnte es sich auch um eine Hashimoto Thyreoiditis handeln, das ist eine Autoimmunerkrankung, bei der Antikörper gegen die Schilddrüse gebildet werden, die die Schilddrüse langsam zerstören. Ist nicht lebensbedrohlich, muß aber mit Thyroxin eingestellt werden. Bei Hashi darf man aber keinesfalls Jod einnehmen, weil das den Zerstörungsprozess beschleunigt. Leider kennen sich selbst viele Endokrinologen damit nicht gut aus. Ich habe selbst Hashi und bin nur durch das Internet darauf gekommen. Der Arzt hätte es nie und nimmer untersuchen lassen. Alle Infos darüber findest Du auf dieser Homepage: www.hashimotothyreoiditis.de.
Alles Gute
Astrid
PS: Wenn Du Infos brauchst, kannst Du mich auch anmailen: zuhoene@web.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jodeinnahme und Hashimoto

Hallo, hat hier jemand eine SD-Unterfunktion und Hashimoto? Ich habe eine leichte UF mit Hshimoto und habe nun meinen TSH-Wert unter Euthrox25 bei 1,3 eingependelt. Wie verhält es sich in der Schwangerschaft? Sollte man da trotzdem wieder zusätzliches Jod zu sich nehmen? ...

von Viktoria13 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jod Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.