Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von an_gie, 10. SSW am 07.08.2003, 12:36 Uhr

Schildrüsenunterfunktion

Hallo,
ich habe mal eine Frage - (bin etwas verunsichert) -
also vor ca 1/2 wurde bei mir eine leichte Schildrüsenunterfunktion festgestellt (und mir wurde angeraten dann mal zum Radiologen zu gehen um diese Checken zu lassen) mehr nicht.
Nach dem ich jetzt schwanger bin habe ich meiner Frauenärztin das auch gesagt (da ich nciht wußte/weiß wie es sich auf die Schwangerschaft auswirken würde) - und sie hat mir gesagt ich soll Vitaverlan (Vitamintabletten mit Jod) kaufen und zu mir nehmen, und meinem Hausarzt sagen das ich schwanger bin - falls er meint es soll was getan werden -
Ich habe das Gefühl meinem Hausarzt ist es wurscht und ihr auch - aber ich habe gelesen das eine Unterfunktion doch nicht ganz so unproblematisch für das ungeborene ist -
WEiß jemand von euch Rat? - Bin wirklich für jede Info dankbar.
:o)
Angie

 
5 Antworten:

Re: Schildrüsenunterfunktion

Antwort von schlumpf, 15. SSW am 07.08.2003, 13:34 Uhr

hallo angie,

bei mir wurde eine Unterfunktion nach meiner ersten Ss festgestellt. Und ich musste daraufhin Tyamazol oder so ähnlich nehmen. Mein Hauarzt wusste das auch und er sagte ich solle es weiternehmen, Dann sagte ich ihm in der 8/9. SSw das ich schwanger sei und erst satte vier Wochen später meinte er es sei schädlich für das Ungeborene, na da fühlte ich mich erst so richtig mies behandelt, naja ich sollte die Tabletten sofort absetzen und jetzt wurde bei mir eine Überfünktion festgestellt und ich nehme jetzt nur noch Eutyrox. Und meine Schilddrüsenwerte werden alle zwei Wochen vom Hausarzt überprüft, damit man im Notfall, schnell handeln kann.