Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keks, 6. SSW am 07.08.2003, 11:47 Uhr

Bin unausstehlich, denke an Abtreibung Hiillllfeeee!!

Also nach der ersten Freude über die 2 SS ist das ganze nun in Wut auf meinen Mann, hilflosigkeit, und Trauer umgeschlagen. Fühle mich sooo einsamm mit meinen Kreislaufproblemen und Sorgen über die Zukunft zu dritt. Mein Mann kann mit der SS noch nichts anfangen. Haben uns deswegen bitter gestritten. Habe sogar schon an Abtreibung gedacht. Heute ist echt nicht mein Tag.Und dann noch die sorge um meinen Kinderwagen der nicht mit dem Kiddyboard zusammen passsen wird, ist mir alles zuviel.

 
20 Antworten:

Sorry, ist das dein ernst??

Antwort von Baerchen898, 35. SSW am 07.08.2003, 12:13 Uhr

Hallo,

also ich halt mich ja mit Postings zurück, aber was du da schreibst hast du dir das mal durchgelesen??
Du denkst doch nicht ernsthaft über ne Abtreibung nach, oder?? Sorry, da geht mir ja der Hut hoch. Nur weil du Streß mit deinem Mann hast und das Kiddyboard nicht an den Kiwa passt?? * kopfschüttel *
Also ehrlich. Also wenn andere deien Probleme hätten wären sie froh. Es gibt soviele denen es nicht gegönnt ist ein Kind zu bekommen, die müssen sich doch die haare raufen bei der Aussage.
Und Kreislaufprobleme gehören nunmla auch dazu, und sind meiner Meinung nach noch das geringste übel.
Es gibt weiß gott schlimmeres. Ist echt nicht bös gemeint aber das kann ich beim besten Willen Nicht nachvollziehen und über sowas kann ich mich echt aufregen. Streß gibts überall, es gäbe garkeine Kinder wenn man wegen einem Streit mit dem mann gleich an Abtreibung denkt.

Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unausstehlich, denke an Abtreibung Hiillllfeeee!!

Antwort von schmollmund, tom 10 wochen. SSW am 07.08.2003, 12:19 Uhr

Hallo.

Das ist doch nicht Dein Ernst. Mein Mann hat am Anfang auch keinen Freudentanz gemacht und mich wer weiß wie umsorgt. Das kam erst später.
Und sorge um die Zukunft machen wir uns ja wohl alle. Es sei denn Du bist in Deiner Beziehung unglücklich und meinst das mit Zukunftssorgen. Trotzdem würd es nicht gerechtfertigen ein Kind abzutreiben. Schließlich habt Ihr es ja wohl in Liebe und bei vollem Bewußtsein gezeugt. Und das mit der Einsamkeit geht auch vorrüber. Ich hab auch viele scheiß Stunden gehabt und hab mich öfter mit meinem Mann gefetzt. Und manchmal kamen mir auch Gedanken, wie : Wärste nie ss geworden. Aber abtreiben würde ich nie.
Also, denk mal drüber nach und ich hoffe, Du entscheidest Dich für den süßen Fratz.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für ne Abtreibung sollteste echt bessere Gründe haben! o.t.

Antwort von berlingirl, 35. SSW am 07.08.2003, 12:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gib , nicht auf, du bist nicht allein!!!

Antwort von Magga24, 25. SSW am 07.08.2003, 12:37 Uhr

hallo
ich kann dich gut verstehen, aber das du über abtreibung denkst kann ich nicht akzeptieren.
Ich habe mir gestern internet seiten über abtreibung durchgelesen und so was kann man nicht machen , nur weil der Mann mal gerade paar schlechte Tge hat.

Ich habe auch veil streß und eine kleine Tochter von 16 Monate.
Wir haben ein Haus gekauft, im maI GEHEIRATET UND ICH BIN IN DER 25 ssw SCHWNGER.
Mein mann ist natürlich auch nicht hin und weg von der SS, wie bei der ersten.
Er hat viel Sreß und findet es halt nicht wie bei der 1 SS.

Aber all das wären für mich keine Gründe ein kleines wesen was nix dafür kann abzutreiben.

Du bist doch erst in 6 woche schwanger , vielleicht kommte es noch, jeder muß sich daran gewöhnen, und männer sind da so wie so anders als wir frauen.

Kreislaufprobleme habe ich auch, bin sogar deshalb krankgeschrieben da ich minderdurchblutung von kopf habe.

Aber dieses wetter geht jedem auf den Kreislauf.


DU BIST NICHT ALLEIN kannst doch dich hier immer ausheulen und es wird dir jeder versuchen zu helfen.

Aber überstürz doch nix, das sind die SS Hormone.
und bevor da wirklich über atreibung denkst , schau dir mal solche seiten an.

Für so etwas muß man echt gute Gründe haben.


kannst mir ja mailen wenn du willst.

Gute besserung magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was denkt Ihr Euch denn jetzt eigentlich dabei...

Antwort von marion am 07.08.2003, 13:05 Uhr

...so über sie herzufallen??? DANKE, wenn DAS Euere Hilfe ist?! Nur weil es andere gibt, denen der Kinderwunsch nicht vergönnt ist, heißt das noch lange nicht, dass man einen Freudensprung machen muss, weil man schwanger geworden ist. Und wenn einem alles zu viel wird, dann kann ICH durchaus verstehen, wenn einem solche Gedanken durhc den Kopf gehen. Und wenn sie das TUN, dann ist das verdammt noch mal ein Hilfeschrei hier sowas zu posten! Dann gehört Aufmunterung her und nicht irgendwelche Anmache so nahc dem Motto: wenn ANDERE DEINE PROBLEME HÄTTEN WÄREN SIE GLÜCKLICH.... ja, mag sein, mag aber auch NICHT sein. Jeder sieht seine Situtation aus SEINER Warte und das Kiddiboard ist sicher nicht der Grund sondern höchstens der Auslöser für solche Gedanken!

An Dich, Keks: zermarter Dir nicht das Hirn über Deine Gedanken, auch wenn sie dir selber schlecht vorkommen. Vielleicht wäre es einfach gut mal abzuschalten, irgendwas zu tun, das du richtig geniesen kannst. Relaxen, tief durchatmen. Du wirst es sicher schaffen und wegen des Kiddiboards wird Dir auch sicher noch eine Lösung einfallen. Du hast noch etwas Zeit ;-) Wenn Du HIlfe brauchst, Du findest mich bei den März-Mamis,okay?

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unausstehlich, denke an Abtreibung Hiillllfeeee!!

Antwort von TineS, 28. SSW am 07.08.2003, 13:27 Uhr

hallo,

nur mal keine kurzschlußreaktion ja!

das sind alles keine echten gründe für eine abtreibung.

und schon mal wegen Kiddyboard dreimal nicht. Haste in der Mitte die bremse? dann nimm ein Buggyboard. Das paßt bei uns super an alle Kiwas.

wünsche dir eine schöne Schwangerschaft.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unausstehlich, denke an Abtreibung Hiillllfeeee!!

Antwort von marion am 07.08.2003, 13:38 Uhr

Selbst das Kiddiboard paßt meist irgendwie dran. Das ging sogar an unseren Buggy dran. War zwar nicht ganz optimal, aber es ging. OBWOHL mir jeder gesagt hat, es ginge nicht. Wo es tatsächlich nicth ging, war bei unserem Kiwa, das ist ein Emmaljunga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laß' den Kopf nicht hängen...

Antwort von Moneypenny77, 6+5. SSW am 07.08.2003, 14:37 Uhr

...für Deinen Mann ist die "neue" Situation sicher auch nicht so leicht. Du bist doch noch ganz am Anfang der SSW, da hast Du doch noch genug Zeit die Kiddyboard-Sache zu lösen... Ich kann Dich gut verstehen, wenn mir alles über den Kopf wächst, neige ich auch schnell zu völlig überzogenen, hysterischen GEDANKEN (Scheidung, Auswandern, Mord...) Am nächsten Morgen kann ich dann schon wieder über mich selbst lachen.

Und laß' Dir kein schlechtes Gewissen von den anderen machen: die eigenen Probleme sind IMMER die schlimmsten und die nächste Hürde immer die höchste.

Kopf hoch und freu Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unausstehlich, denke an Abtreibung Hiillllfeeee!!

Antwort von Keks, 6. SSW am 07.08.2003, 14:37 Uhr

Also das war ja mal wieder klar, das es hier auch welche gibt, die mich nicht verstehen!
Naja es ist halt nicht leicht schriftlich klar zu machen was ich fühle. Ich werde gewiß nicht wegen einem Kiddy Board abtreiben, so ein unsinn. Es gibt momentan einfach sehr viel durcheinander in meiner Gefühlswelt( wohl die Hormone schuld).Ich werde bestimmt nicht Hals über Kopf abtreiben! Es war nur eine Überlegung, und die sollte ja wohl noch gestattet sein. Denn es bleibt jedem Überlassen. Habe eigentlich mehr Verständnis erwartet. Trotzdem Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keks

Antwort von Magga24, 25. SSW am 07.08.2003, 14:42 Uhr

hallo,
ich wollte dich nicht angreifen, falls das so rüber kam.


Also wie gesagt, du kannst mir maile oder melde dich mal hier ab und zu.


Grüße Magga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keks und Negativreaktionen

Antwort von pitterinchen, nixmehr. SSW am 07.08.2003, 15:39 Uhr

*sorry kopfschüttel
Was erwartest Du bei einer Überschrift, wie diese: " Bin unausstehlich, denke an Abtreibung " in Zusammenhang mit dem Text ( Streß mit Kindesvater und scheiß Problem der Kompartibelität des Kiwas mit Zubehör) für Reaktionen?
Nur Mitleid und Zusprüche?
Als ich Deinen Beitrag las, krampfte sich mein Magen zusammen...wenn Du das Wort ABTREIBUNG in Zusammenhang mit bißl Streß und Kiwa so benutzt (auch wenn Du NUR dran denkst), kommt manchen Leuten einfach die Galle hoch.
Klar..die Hormone..aber die spielen nicht nur bei Dir rum, sondern auch bei allen anderen hier im Forum verrückt.
Mit diesen Themenbereich sollte man einfach sensibler sein und (meiner Meinung nach) nur schreiben wenn man ernsthaft drüber nachdenkt...nicht nur so in den Raum werfen und dann hinterher kommen mit: ich will ja garnicht, dachte nur so blblblblbl....ist genau wie: Ich bringe mich um...ach doch nicht..oder doch...ich denke an ritzen...ach doch nicht..ist denken an ritzen verboten...blblbl.
*Ironie ON
Wenn Du etwas Zuneigung und Aufmerksamkeit benötigst und dort Defizite hast, dann geb ich Dir jetzt das was Du hören willst:"Ach liebes Keksilein, tu es nicht. Alles wird wieder gut."
Ironie OFF
Grüße
Andrea, die ihren 4 Wo alten Wurm auf den Arm hält ( schitt Einhandtippsystem) und das ganze immer noch nicht nachvollziehen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Keksi-Maus

Antwort von CIaudiaUSA am 07.08.2003, 16:33 Uhr

Hi!

lass dich erstmal doll in den arm nehmen.

es gibt nix schlimmeres, als sich hilflos und allein mit seinen problemen zu fuehlen. wer kennt das gefuehl nicht? und dann kommt noch irgendwas anderes oder viele kleinigkeiten dazu UND die schwangerschaftshormone, da fuehlt man sich NATUERLICH ueberfordert, alleine und ungluecklich.

ich kann dir nur raten, REDE DRUEBER. wenn du mit deinem mann momentan nicht reden kannst, dann mit einer guten freundin oder familienmitglied. stopfe diese traurigen gefuehle nicht in dich rein, das tut dir und dem baby nicht gut.

schreibe deinem mann einen brief, dann kann er dich nicht unterbrechen und man fetzt sich nicht an. schreibe ihm, wie du dich fuehlst, was deine aengste/gefuehle sind, aber nicht anklagend (sonst fuehlt er sich angegriffen und muss sich verteidigen), sondern einfach faktmaessig.

ich kann dir von meiner 13jaehrigen eheerfahrung berichten, dass es oft so ist, dass unsere maenner keinen schimmer haben, wie es uns geht, was uns fehlt. die kommen halt oft vom anderen stern.

schreibe ihm, was du dir wuenschst von ihm, wie er dir helfen kann, dass es dir besser geht.

mir persoenlich hilft es sowieso, sachen aufzuschreiben. fuehle mich danach einfach besser.

ausserdem hilft mir in solchen zeiten, etwas nur fuer MICH zu machen. ob es ein schoenes bad ist, eine gesichtsmaske, schoene bodylotion, einkaufen, freunde treffen, etc. pp., man kommt auf bessere gedanken, hat eine neue perspektive und frische energie. was machst du gerne nur fuer dich?

falls du mir emailen magst, die addi ist oben hinterlegt.

alles gute, es wird wieder, du wirst sehen!

gruss
claudia :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keks

Antwort von Celine2, leider Fehlgeburt. SSW am 07.08.2003, 17:21 Uhr

Hallo,

sicher ist manches manchmal nicht so einfach!

Lies dir dein Posting in 2 Wochen noch einmal selbst durch und beantworte es mal für dich selbst.

Ich will nicht über dich urteilen, Gefühle erlebt jeder anders. Aber denk einfach mal nach...

VLG Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Keksi

Antwort von Laura*JEAN*Chyara, 15/16. SSW am 07.08.2003, 18:10 Uhr

Liebe Keks

Ich habe letztes Jahr mein erstes Baby verloren in der 26ssw, und bin jetzt wieder schwanger. Und durch den ganzen Druck den ich am Anfang hatte, habe auch ich über Abtreibung nachgedacht... aber als ich dann dieses kleine herzchen pochen sah, konnte ich garnicht mehr darüber nachdenken... Zum Glück war mein Partner von Anfang an gegen Abtreibung, er will dieses Baby für jeden Preis der welt...

Jetzt ist es schon 10cm groß, und wahnsinnig süß...

Ich hoffe, du tust das für dich richtige. Wenn dich alles ankotzt, dann schmeiß Alles hin, und geh spazieren. Lass den Haushalt einfach für ne Stunde, oder lass deinen Partner zickig stehen, geh einfach mal weg mit deinem kleinen (du hast doch schon eins, oder???)
Nach ner Stunde sieht die welt anders aus!!! Ich hab sogar jetzt noch Zickenanfälle... und dann gehe ich auch einfach. sogar nachts setz ich mich dann einfach vor den fernseher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Keks

Antwort von uli22, 25. SSW am 07.08.2003, 19:19 Uhr

Mal ganz ehrlich hast Du eine andere Reaktion erwartet. Mein Mann ist auch anders als bei der ersten SS. Ich habe dann auch geheult, für mich gejammert aber Abtreibung das ist etwas was man nicht mal eben so in den Raum werfen sollte. Wir haben im Moment größere Sorgen als ein Kiddyboard, aber niemals würde ich auf solche Gedanken kommen HOrmonoe hin oder her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber HALLO!

Antwort von marion am 07.08.2003, 19:45 Uhr

Na ein BISSCHEN änders hätte er ja schon reagieren können, oder? MEIN Mann ist nicht grad das, was man einen vorbildlichen Vater nennen könnte und auch nicht grad der treusorgende Ehemann. UND er hat zwei Kinder aus erster Ehe und zwei mit mir. UND ER hat sich gefreut, zumindest MEHR als ich, als ich entdeckte, dass ich jetzt ungewollt schwanger bin. Ich war ziemlich fertig mit den Nerven, während ER cool und überlegt reagiert hat und DAS, OBWOHL ER nie ein weiteres Kind wollte... von daher.... ich spreche Männer hier nicht grundsätzlich frei. Ich weiß schon, wie das bei UNS laufen wird. Beim zweiten hat er erstmalig eine Windel gewechselt als dieser DREIZEHN Monate alt war. Und auch NUR weil ich auf einer Sitzung war und erst mitten in der Nacht nach Hause kam...

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, auch mal meinen Senf abgeben muss, auch wenn der nicht nett sein muss...

Antwort von Karry, leider nicht. SSW am 07.08.2003, 20:34 Uhr

Sorry, ich finds oberätzend, was Du da von Dir gegeben hast. Erst im Kiwu zu schreiben, wie lange Du Dir ein Kind wünscht und wie sehnlichst und wie wichtig das alles ist, und nach wenigen Monaten der Übungszeit, bist Du schwanger und solltest Dich verdammt noch mal darüber freuen. Statt dessen gibst Du hier so einen Dünnpfiff wie Abtreibung von Dir.

Also für mich ist das das Allerletzte. Weisst Du wieviel Frauen sich drüben ein Kind wünschen und froh sein würden, an Deiner Stelle zu sein.

*kopfschüttel*
Karry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keks

Antwort von Rueschi, 37. SSW am 07.08.2003, 20:37 Uhr

Hallo,

bin hier zwar eher die stille Leserin, aber bei sowas krieg ich nen Koller!
Ich lese viel im KiWu-Forum und da warst du bis vor ein paar Tagen ja aktiv und zeigtest deutlich, dass du dir ein Kind wünscht. Und aus deinen dortigen Postings hab ich es so verstanden, dass dein Mann auch damit einverstanden ist. Oder hast du ihn übers Ohr gehauen??
Hört sich irgendwie danach an.
Kann echt nicht verstehen, dass jemand, der sich angeblich erst monatelang ein Kind wünscht, plötzlich so "lächerliche" Gedanken macht. Klar, zwischendurch kommen ein vielleicht mal leise Zweifel, ob das alles zu schaffen ist, aber an ABTREIBUNG denken??
Das hättest du dir echt vorher überlegen können. Dann brauchst du hier auch nicht plötzlich zu jammern.

Eine kopfschüttelnde Rueschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber ich bin ganz...

Antwort von mysteria, nix mehr. SSW am 07.08.2003, 21:59 Uhr

der gleichen Meinung wie pitterinchen.
Ich kann ja verstehen das es in der SS Höhen und Tiefen gibt, ist schliesslich noch nicht so lange her bei mir, aber wenn du so einen Satz in die Runde schmeisst, dann musst du auch die Kritik vertragen können und dich nicht schmollend in eine Ecke zurückziehen.
Trotz alledem wünsch ich dir, das es dir bald besser geht und du das Verständnis und die Liebe bekommst, die du braucht und das du eine schöne SS hast.

lg mysteria *die sich das Leben ohne ihren Sonnenschein nicht mehr vorstellen könnte*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin unausstehlich, denke an Abtreibung Hiillllfeeee!!

Antwort von twinsmama, 10. SSW am 07.08.2003, 22:39 Uhr

hello

heh, lass mal nicht den kopf hängen, das ist doch normal das es ein hin und her ist, das war bei meinem ersten kind auch so - und ich sag dir mal was - ich bekomme jetzt zwillinge und hab mir wieder des öfteren gedacht - oh scheiße mein leben ist jetzt totall dahin weil ich werd nicht fertig damit und warum bekomme ich die kinder nur? das ist völlig normal in dem zustand so was zu denken. aber tun würd ich es nicht, die sind ja eh so süß die kleinen. das ist halt die gefühlswelt, die spinnt ein bischen. geht auch vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Aus gegebenen Anlass: Abtreibung wegen Gendefekt?

Mal eine Fraaage, es ist mir bewusst, dass es garantiert ein Diskussionsreiches Thema ist, aber mich würden trotzdem die Meinungen anderer junger Mamis interessieren: Gerade im Schwanger über 35 Forum (ja, ich les mich halt mal quer durch wenn meine Maus schläft) habe ich den ...

von AugustBaby2010 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung bis zum 6. Monat im Ausland möglich

Hallo ... ich muss das jez einfach mal hier reinschreiben weil ich es eine riesen schweinerei finde das es sowas ueberhaupt gibt!! ich habe mich jez mal bisschen im Internet zum Thema Abtreibung informiert ( UM GOTTES WILLEN NICH WEIL ICH ES VORHABE ...

von Kristinaa, 22. SSW 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung - wie verarbeitet

Hallo liebe Leute, Meine Freundin hat sich nach einigem hadern und Tränen für einen Abbruch entschieden. Die Gründe im Detail will ich hier nicht diskutieren und auch keine Abtreibungsdiskussion anzetteln. Nur so viel, das Kind zu bekommen wäre kein Weltuntergang, sie ist ...

von Tonic2108 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Umfrage zum Thema Abtreibung bei Behinderung

Da es hier ja schon mehrfach um das Thema Abtreibung bei schwerster Behinderung (T21 ohne weitere schwerste Erkrankungen nehme ich hier ausdrücklich raus) oder wenn das Kind nicht lebensfähig ist ging: Wer von den kompromisslosen Abtreibungs-Gegnern lebt mit einem ...

von Ritterchen 31.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?

Abtreibung wg Trisomie 21...

Hallo, ich schreibe das erste mal in diesem Forum... ich bin 36 Jahre alt und in der 10. SSW. Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie hat eine sehr ausführliche Untersuchung und Beratung durchgeführt und eben auch das Thema Trisomie 21 besprochen. Mein Mann war auch ...

von betty 13.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Abtreibung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.