Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandy.u, 21. SSW am 07.08.2003, 12:20 Uhr

kinder

hi

habe gerade den beitrag mit dem gedicht (schritte) gelesen und wollte auch mal was beisteuern (hab ich letztens im internet) gefunden und fand es sehr schön

Kinder

Sind so kleine Hände, winzige Finger dran.

Darf man nie drauf schlagen, sie zerbrechen dann.


Sind so kleine Füße, mit so kleinen Zeh'n.

Darf man nie drauftreten, könn' sie sonst nicht geh'n.


Sind so kleine Ohren, scharf und unerlaubt.

Darf man nie zerbrüllen, werden danach taub.


Sind so schöne Münder, sprechen alles aus.

Darf man nie verbieten, kommt sonst nichts mehr raus.


Sind so klare Augen, die noch alles seh'n.

Darf man nie verbinden, könn' sie nichts versteh'n.


Sind so kleine Seelen, offen und ganz frei.

Darf man niemals quälen, geh'n kaputt dabei.


Ist so'n kleines Rückgrad, sieht man fast noch nicht.

Darf man niemals beugen, weil es sonst zerbricht.


Gerade, klare Menschen wär'n ein schönes Ziel.

Leute ohne Rückrad hab'n wir schon zuviel.


(Bettina Wegner)

 
3 Antworten:

Re: Zwerge

Antwort von HER, nix mehr. SSW am 07.08.2003, 13:59 Uhr

Schön auch mal solche Beiträge hier zu lesen.........ich kann auch was dazu beitragen, und zwar ein Gedicht von mir selber.


Der Zwerg!


Meine Zwerge wohnen,
nicht zwischen Rüben,
nicht zwischen Bohnen.

Du hast noch nicht erlebt,
wie so ein Zwerg
die Welt erbebt.

Er wirft den Stein,
er beugt den Mast.
Das Auto flieht,
in großer Hast.

So denkt man gar,
es ist ein Riese.
Doch nein, für wahr!
Sind doch nur Zwerge, diese.

Und wo sie leben wollt ihr wissen?
Wenn du sie siehst,
magst du sie küssen!

Erfolgreich wird die Suche sein,
läßt du dich auf die Berge ein,
in denen diese Zwerge hausen.

Im Spielzeug- und im Windelberg,
da lebt der süße, kleine Zwerg.
Das bunte Lachen,
das graue Weinen,
ertönt zwischen Puppen und bunten Steinen.

Und dennoch sieht man dann und wann,
die Riesin durch die Welten wandern.
Die stolz von sich behaupten kann.
Sie kennt den Zwerg wie keinen anderen.

Doch weit gefehlt,
ein Irrtum ist´s
Das Auge des Betrachters sieht´s
Wenn es genauer blickt.
Die Zwergenwelt,
den Riesen ist schon lang entdrückt.

Es lenkt der Riese die Gedanken,
so cirka 20 Jahr, im Leben weiter,
so fallen plötzlich alle Schranken.

Nach 20 Jahr,
da ist der Zwerg,
dem Spielzeugberg,
schon längst entwachsen.

Er ist die Zukunft aller Riesen.
Drum gönnt den Zwergen,
den Windelbergen,
den schönsten Platz,
auf unsrer Erden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder

Antwort von Dinah, 5. SSW am 07.08.2003, 22:40 Uhr

Das ist gar kein Gedicht, sondern ein noch viel schoeneres Lied von Bettina Wegner. Die ganze Platte ist sehr schoen. Sollte es fuer wenig Geld in den Kaufhaeusern geben oder vielleicht im Internet.
Dinah (29)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinder

Antwort von Romacel, 31. SSW am 08.08.2003, 10:31 Uhr

Hallo,

ich kenn das Lied auch. Eine Freundin von mir ist schon seit sehr vielen Jahren Heimerzieherin und spielt dadurch viel Gitarre. Unter anderem auch solche Lieder. Das hatte uns damals so gut gefallen, daß wir es sehr oft zur Gitarre gesungen haben. Wir waren schon richtig ein bißchen gut darin. Ist ein sehr schönes Lied.

Viele Grüße Veronica!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kinderwunsch mit 18.

Hallo liebe Menschen da draußen. Wie es oben in der Beschreibung steht, habe ich bzw. wir einen Kinderwunsch. Das einzige was uns davon abhält ist, dass ich im Sommer diesen Jahres meine 3 Jährige Ausbildung anfange. Auch wenn ich erst 18 bin, fühle ich mich bereit dafür. Mein ...

von jasmine.ember 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch

Hallo Mein freun und ich würden gern ein baby bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe hab ich eine zyste bekommen die wieder verschwunden ist bin seit 4 wochen überfällig die ärztin hat gemeint das ich keschlamm oder mönchspfeffer nehmen soll damit ich wieder meine tage ...

von StefanieT97 12.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch! Zu viele Männliche Hormone

Hallo, Ich habe das erste Mal meine Periode mit 11 bekommen. Ich bekam sie vom Anfang an regelmäßig. Mit 14 habe ich dann angefangen die Pille zu nehmen und alles blieb beim Alten. Zwischenzeitlich setzte ich sie ab, ich dachte auch ich sei schwanger da ich plötzlich mehrere ...

von Ninahhhx3 25.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Früher kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und schreibe einfach mal drauf los :) Ich bin 18 jahre und gerade zu meinem freund gezogen. Wir sind noch nicht lange zusammen aber haben uns für ein baby entschieden. Ich bin zwar noch sehr jung aber wünsche mir schon sooooo lange ein ...

von Rumiix3 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit Unter 20 DRINGEND Hilfe gesucht :)

Hallo Community :) Ich wende mich hier an auch da ich nach Zuspruch, Hilfe und gleichgesinnten Ausschau halte. Im voraus möchte ich aber einmal klar sagen das ich die Kommentare von so manchen Leuten nicht gebrauchen kann. Leute die mich nur verurteilen oder ähnliches. ...

von littleMissPrincess 31.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :) Neue Situation

Hallo :) Ich bins nochmal, ich habe vor ca einem Monat schonmal einen Betrag verfasst...Es hat sich einiges geändert :) Nochmal kurz zu mir: Ich habe seit mehreren Jahren einen starken Kinderwunsch. Habe eine Ausbildung zur Sozialpädagogischen Assistentin und seit fast ...

von lienamarie19 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19 :)

Halllo, ich bin neu hier und möchte mich ersteinmal vorstellen: Ich heiße Liena und bin 19 Jahre alt. Mit meinem Freund (22) bin ich 1.5 Jahre zusammen. Seit ca einem halben Jahr wohnen wir zusammen in einer Wohnung über meinen Eltern. Ich habe einen Realschulabschluss und eine ...

von lienamarie19 22.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 19 Jahren Kinderwunsch..

Hallo meine lieben, ich hab so eben dieses Forum gefunden & mich mal gleich angemeldet. Hab zuvor noch einige Beiträge gelesen, wo ich recht Interessant fande. Naja ich komm mal zu meinen 'Problem' .. Ich werde im März 19 Jahre alt und mein Freund ist im November 20 ...

von Tanja1196 06.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

Kinderwunsch mit 19

Hallo Zusammen, Ich hoffe ihr habt ein paar Ratschläge für mich. ich bin 19 Jahre alt und wünsche mir ein Baby. Erst dachte ich nur ab und zu "ach wär schön wenn wir auch ein Kind hätten" Doch mittlerweile beschäftigt mich das rund um die Uhr, ich träum sogar davon. Ich weiß ...

von Sina307 15.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe jugendamt kinderklau!

hey, ich bin 19 jahre alt, verheiratet& im der 14. woche schwanger. das jugendamt will uns unser baby weg nehmen weil sie behaupten ich schaffe das mit 19 nicht. mein mann& ich sind uns aber sicher das wir es acjaffen& wir.freuen uns auf die herausforderung. was können wir ...

von zainab-habibi, 14. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.