Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sonja mit Nico am 07.08.2003, 15:20 Uhr

Schildrüsenunterfunktion

Hallo Angie

Ich hatte in der SS vor 3 Jahen eine unentdeckte Unterfunktion (mir gings dreckig ohne Ende, aber niemand hat die Schilddrüse untersucht) und das Ergebnis war, dass ich 50kg (!!!!) zugenommen habe. Erst in der 32.SSW ist die Unterfunktion diagnostiziert worden und ich wurde SOFORT mit Schilddrüsenhormonen eingestellt.

DAS ist das allerwichtigste, dass du Thyroxin bekommst, damit Dein Baby mit dem Schilddrüsenhormon versorgt wird.

Bitte lasse dich zu einem Radiologen- oder Nuklearmediziner oder einem Endokrinologen überweisen und folgende Werte bestimmen:

ft3
ft4
TSH
TPO-AK
Tg-AK
TRAK

die ersten 3 gängigen Werte und die anderen sind Antikörper, denn nicht selten ist die Ursache einer Fehlfunktion einen Autoimmunerkrankung wie Morbus Basedow (da allerdings Überfunktion und Kropfbildung) oder Hashimoto Thyreoiditis. Das ist GANZ wichtig das zu erkennen oder auszuschließen, weil man bei den beiden Erkrankungen KEIN Jod zu sich nehmen soll (auch kein jodiertes Salz)

Ich selbst habe Hashimoto und habe es höchstwahrscheinlich auch meinem Sohn (02.09.00) vererbt.

Schau doch einfach mal auf www.hashimotothyreoiditis.de - und dort ins Forum. Da wird man dir mit Sicherheit auch noch so einige Ratschläge geben können.

LG
Sonny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.