Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isanel, 9. SSW am 27.02.2013, 12:57 Uhr

Unverheiratete werdende Eltern...

Ich möchte nochmal ganz deutlich sagen (auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurden) das DU kein Recht hast auf das alleinige Sorgerecht - er wird IMMER die andere Hälfte bekommen wenn er das will EGAL ob du das willst oder nicht.

Eine Freundin hat es gerade durch - ähnliche Situation wie bei dir und sie hat wirklich immer geglaubt ihr steht das alleinige Sorgerecht zu... UND DAS IST FALSCH !!! Du hast nur das alleinige Sorgerecht wenn er es nicht will, darauf freiwillig verzichtet oder es ihm aus schwerwiegendem Grund per Gericht aberkannt wird - und die prüfen sehr sehr genau ob an den Vorwürfen der Mutter / dem Vater wirklich was dran ist und eine Kindeswohlgefärdung vorliegt. (Egal ob der Mutter dem Vater was vorwirft oder umgekehrt)

Also egal was DU willst er würde immer die Hälfte des Sorgerechts bekommen wenn ER das will... Und auch wenn dich viele hier bestärken ihm nicht die geteilte Sorge zu geben so ist das nicht wirklich deine alleinige Entscheidung ob er es bekommt oder nicht - der Richter wird ihm am Ende ganz wahrscheinlich eh die Hälfte zusprechen und du hast ausser noch mehr Stress und Streit nichts erreicht ( die Kosten sollte man übrigens auch nicht vergessen dabei)

Ihr müsst also unbedingt eure Probleme klären so oder so - weil ihr ja jetzt zusammen das Kind bekommt...

LG und ich hoffe ihr kriegt das hin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.