Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mf4 am 26.02.2013, 21:03 Uhr

Unverheiratete werdende Eltern...

Eine menge Bürokratie? Überall seine Unterschrift? Ich denke das Thema wird etwas aufgebauscht.

Genau genommen braucht sie seine Zustimmung, wenn sie für das Kind einen Pass beantragen will oder ein Konto eröffnen, wenn sie es in einer Kita/Schule anmelden will und ggf. bei Krankenhausaufenthalten. Viel kommt da nicht.
Das ist zumindest meine Erfahrung und ich bin seit über 20 Jahren getrennte Mutter mit alleinigem Sorgerecht für 4 Kinder und musste genau 2 mal bisher nachweisen, dass ich allein das Sorgerecht habe (1 mal Kontoeröffnung 1 mal Pässe).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.