Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nele2011 am 26.02.2013, 20:51 Uhr

also

ich sag mal so, ich habe auch mit dem gedanken gespielt es abzutreiben. ich war mir nicht sicher. er wollte es unbedingt und ich wusste es einfach nicht, obwohl ich mir ein kind gewünscht habe. lange geschichte... und egal... daraufhin hatten wir auch viel streit und es fielen worte wie: ich werde ja sehen ob du es abgetrieben hast und dann sehen wir weiter.... wenn du es auträgst nehm ich es. das ist geschichte, ich habe soviel gekämpft, auch weil wir noch nicht lang zusammen waren, als ich schwanger wurde.

ich habe auch das alleinige sorgerecht. wenn es nach dem papa gegangen wäre, hätte er im 3. monat die vaterschaftsanerkennung unterschrieben. aber ich habe das alleinige sorgerecht bewußt gewählt. er ist lkw fahrer und wenn er mal in den fernverkehr geht und nie da ist habe ich die rennerei. ist bei meinen großen so, habe da aber das 50/50 sorgerecht mit dem papa. ich habe ihn erklärt ich will dir dein kind nicht weg nehmen, aber es ist leichter und wurde mir auch beim jugendamt geraten.

und das thema mit dem nachnamen hatten wir auch. ich habe gesagt, wenn wir heiraten bekommt er eh deinen nachnamen. außerdem bin ich schwanger und mir sagte die hebamme beim großen, sie hatten die schmerzen, dann dürfen sie auch entscheiden wie er heißt. (natürlich auch im spaßigen) das habe ich ihn auch gesagt. mein großer heißt schon wie sein vater und das wollte ich nicht nochmal.

einen rechten tip hat man da nicht, da hilft nur reden. es ist schnell mal gesagt, dann nehm ich dir das kind weg, das tut weh, ich weiß, aber lass ihn erstmal vater werden und sehen was da alles dran hängt, da merken sie erstmal das es nicht nur gutschi gu den ganzen tag ist.

ich weiß zwar nicht ob ich dir grad damit helfen konnte, bin krank, kann auch komisch geschrieben sein

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.