Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleinee_Fee am 26.02.2013, 14:25 Uhr

Erfahrungen mit der anfänglichen Übelkeit

Hallo

ich habe eine Frage bezüglich der Schwangerschaftübelkeit. Wie habt ihr das mit der Arbeit gemanaged? Und hattet ihr bestimmte Strategien um damit umzugehen?
Bei mir ist es zwar noch nicht soweit (leider), aber ich mache mir schon etwas Gedanken darüber, da ich auf der Arbeit sehr viel Kundenkontakt habe.

Danke für eure Antworten

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen mit der anfänglichen Übelkeit

Antwort von jule2609, 32. SSW am 26.02.2013, 15:05 Uhr

Hallo
Wenn es wirklich heftig wird mit der Übelkeit dann wird wohl nix anderes übrig bleiben als sich krank schreiben zu lassen.viel dagegen machen kann man nicht..man muss es quasi aussitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit der anfänglichen Übelkeit

Antwort von februar2007, 35. SSW am 26.02.2013, 15:52 Uhr

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich überhaupt keine Probleme mit Übelkeit. In der zweiten (jetzigen) hab ich die ersten fünf Monate praktisch durchgekotzt.
Kann man doch vorher gar nicht wissen, wie es dann sein wird und solange das Problem noch nicht da ist, würde ich mir da auch noch keine Gedanken drüber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit der anfänglichen Übelkeit

Antwort von schlangenlady237 am 26.02.2013, 18:55 Uhr

Hallo,

ich hatte in den ersten 12 SSW auch fast täglich mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Zum Glück war mir aber meistens nur morgens nach dem Aufstehen übel, so dass ich in der Regel noch vor der Arbeit erbrechen musste. Einmal habe ich an einem Wochenende den ganzen Tag erbrochen, was aber nicht so schlimm war, da ich ja immer zu Hause war. Bei der Arbeit ist mir Gott sei Dank nur einmal richtig schlecht geworden, wobei ich es noch rechtzeitig auf die Toilette geschafft habe. Mir haben die Einnahme von Vomex und Nux vomica ein wenig geholfen.

Falls man aber ständig von der Übelkeit geplagt wird, muss man sich wohl oder übel krankschreiben lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit der anfänglichen Übelkeit

Antwort von El-li, xx. SSW am 26.02.2013, 18:58 Uhr

Da ich auch Bahnfahren musste, war ich immer in Fensternähe wg. Luft und hatte 'nen Beutelchen in der Tasche oder habe in Toilettennähe gestanden. Bei der Arbeit bin ich öfter mal zum Klo gestürzt und hab halt dort die Kloschüssel umarmt. Ansonsten konnte ich zeitweise die Übelkeit mit Essen bekämpfen. Und das dann die ganze Arbeitszeit durch, musste immer was kauen, damit die Übelkeit nicht Überhand nahm. Besser wurde es ab der 17 SSW, und da bekam ich auch plötzlich von meiner Ärztin was dagegen verschrieben, nachdem mein Mann ihr geschildert hat, welche Ausmaße das hatte. Vorher hieß es immer, jaja ist normal, dass einem 24 Std. Dauerübel ist und man 24 Std. am Tag am liebsten den Kopf im Klo hängen hat. Hatte bis dahin immer nur von der "Morgen"übelkeit gehört und ich muss sagen, dieses Wort passt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Diese übelkeit ....

Guten morgen Ich bin jetzt in der 10 ssw. Und mir ist immer noch spei übel, ich Dreh noch durch, Zäpfchen und Tabletten helfen nur bedingt. Der Doc sagte letzte Woche ich müsste dann von der Arbeit Fernbleiben und mich ausruhen.... Jetzt Sitz ich hier gerade und überlege ...

von Dani-33 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Ich habe gestern erst den SChwangerschaftstest gemacht und der Zeigte mir Schwanger 3 plus an. Nun war mir gestern morgen auch schon nicht so gut im Bauch und heute ging gar nichts. Bin um 5 wach und seit dem Übel ohne ende und am Spucken. Mein Brot zum Frühstück blieb auch ...

von Tamme 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

HAllo ihr lieben :) Am Mittwoch habe ich erfahren das ich schwanger bin in der 7 ssw... Ich bin 22 und es war ein riesen Schock für mich, da ich gerade in der abschlussprüfungsvorbereitung fürs Fachabi bin und danach eigentlich studieren wollte... Seit knapp 3 Wochen ist ...

von Zimtstern90 19.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit wird immer schlimmer...

Hab ja bereits erwähnt dass mir seit 2 Wochen Dauernd übel ist. Jetzt ist es so weit, dass ich nichts mehr drin behalten kann, alles kommt sofort wieder raus, hab vomex genommen und ingwertee doch die Übelkeit und übergeben bleibt beim alten. Mir geht es unglaublich ...

von Lena915, 7. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit- was tun?

Hey, Bin jetzt in der 6+1 ssw und mich plagen seit ein paar Tagen absolute Übelkeit und Magenkrämpfen, die mich nachts fast umbringen. Nachmittags und abends ist alles bester Ordnung. Gleichzeitig hab ich Hunger ohne Ende, aber keinen Appetit auf nichts. Habt ihr sowas auch? ...

von Lena915, 7. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

16.woche und wieder Übelkeit

Hallo Ladies Bin heute in der 16.ssw und seit gestern ist Mir teilweise wieder extrem schlecht, mit Erbrechen. Bei uns geht extrem die Magen Darm Grippe Rum, Unterschied zwischen ss Übelkeit Und Magen-Darm? Keine Ahnung, ob ich zum Arzt soll oder nicht. Hatte ...

von Stern+85, 16. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann hattet ihr Übelkeit?

Hallo, bin jetzt am Ende des 37. zyklustages, ohne dass seit dem irgendwelche blutungen aufgetreten sind. letzten Freitag habe ich einen SStest gemacht, der negativ war. Normalerweise habe ich recht lange, unregelmäßige zyklen. im durchschnitt 33 Tage-Zyklen. Zeichne sie seit ...

von belia1892 19.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit + wie bleibt am besten die Thyroxin drin?

Hallöchen mal wieder eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen :-) War jetzt fast eine Woche im Krankenhaus und habe Infusionen gegen Übelkeit bekommen. Das hat ganz gut geklappt. Nehme ist Vomacur gegen Übelkeit. Nun meine Frage, ich soll meine ...

von Orchidee186, 9. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Vomex gegen Übelkeit?

Guten Morgen Mädels Ich war gestern beim FA und hab mir da gleichzeitig sofort etwas gegen Übelkeit aufschreiben lassen Ich bekomme sonst tagsüber wirklich nichts mehr hin....mir ist so schlecht Mein ARzt hat Vomex aufgeschrieben und gesagt das wäre völlig unbedenklich ...

von ina91, 8. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit + Infusion + brauch Hilfe und Rat

Hallo, habe schon öfters wegen Übelkeit hier rein geschrieben. Leider wird es nicht besser. Zitrone, Melisse oder Ingwer, so wie Keks im Bett essen haben alle nicht geholfen. Außer Suppe behalte ich nix bei mir. Hab mittlerweile schon 4 1/2 Kilo abgenommen (hab aber ...

von Orchidee186, 8. SSW 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.