Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena915, 7. SSW am 14.01.2013, 5:29 Uhr

Übelkeit- was tun?

Hey,
Bin jetzt in der 6+1 ssw und mich plagen seit ein paar Tagen absolute Übelkeit und Magenkrämpfen, die mich nachts fast umbringen.
Nachmittags und abends ist alles bester Ordnung.
Gleichzeitig hab ich Hunger ohne Ende, aber keinen Appetit auf nichts.
Habt ihr sowas auch? Mir geht's es so schlecht, dass ich schon fast bereue jemals schwanger geworden zu sein.
Was macht ihr dagegen?

 
9 Antworten:

Re: Übelkeit- was tun?

Antwort von Ida-M., 5. SSW am 14.01.2013, 6:37 Uhr

3*1 Nausema (vor dem essen) Hilft!!!!

lg ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit- was tun?

Antwort von SteffiZ84, 39. SSW am 14.01.2013, 6:44 Uhr

Durchhalten.

Es wird sicher bald besser, bei mir war die Übelkeit ab Woche 10 plötzlich weg!!

Geh mal über die Suchfunktion gibt soviele Tipps hier. Manchen hilft nix, andern schon ne Kleinigkeit: B-Vitamine (Nausema), Ingwerbonbons oder -tee, Zitrusfrüchte riechen oder essen, vor dem Aufstehen im Bett schon n Keks knabbern, Akupressur (Seabands), Nux Vomica (Brechnuss als Globuli),....... und und und!!

Wenn du richtig arg Probleme hast, sprich deinen Gyn an. Harte Fälle dürfen auch Medikamente nehmen (Vomex).

Gute Besserung! Und freu dich gefälligst über den Bauchzwerg! Auch wenn er dich piesackt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit- was tun?

Antwort von BabyFiona, 15. SSW am 14.01.2013, 6:49 Uhr

Ich nehm seit mittlerweile 9 Wochen Vomex, alles andere hat bei mir leider nicht geholfen ;-) Bin nun selbst fast ratlos wwann das nun endlich mal besser wird, in meinen anderen Schwangerschaften war es jeweils spätestens in der 12. woche vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit- was tun?

Antwort von Tinscha87, 17. SSW am 14.01.2013, 8:26 Uhr

Nux vomica hat immer gut geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit- was tun?

Antwort von mucki26, 19. SSW am 14.01.2013, 9:43 Uhr

Ich habe viel Pfefferminztee getrunken.
Ist nicht jeder ans Sache, aber ich liebe ihn.
Muss dazu sagen das ich gelesen habe das es helfen soll. Vielleicht hatte ich deswegen diese schlimme Übelkeit nicht, sondern nur dieses flaue Gefühl im Bauch, aber auch nur eine kurze Zeit.

Freu Dich aufs Baby!!! Es gibtvFrauen die würden gerne mit Dir tauschen um solches Glück, wie Du es hast zu genießen!

Gute Besserung. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit- was tun?

Antwort von Bäumchen105, 32. SSW am 14.01.2013, 10:15 Uhr

Hallo,
also als erstes Mal von mir: du DARFST es aussprechen, dass du dich so schlecht fühlst, und nicht weiter weisst. Ein "gefälligst freuen" und anderen würden gern tauschen ist meiner Meinung nach nicht hilfreich - Meine Meinung.

Ich habe seit 32 Wochen jeden Tag diese quälende Übelkeit (mit 3 Krankenhausaufenthalten deswegen) ...ich denke sehr gut beurteilen zu können, dass man sein Baby abgöttisch liebt, und trotzdem die Schwangerschaftsbeschwerden scheisse finden darf.

Alsooo, erstmal Kopf hoch und lass dich drücken.
Ingwer half mir etwas (rohe Ingwerwurzescheibenl mit heissem Wasser übergossen).
Nausema half mir nicht. Probier es trotzdem ruhig.
Seabands helfen mir teilweise. Probiere auch diese ruhig.
Nux Vomica half mir nicht. Aber auch hier: probiers! :)

Und dann wenn alle "natürlichen" Mittel nicht helfen, dann versuche in Absprache mit deinem Arzt Vomex. Das hilft mir.

Es gibt noch weitere Medikamente, FALLS es ganz schlimm wird und vor allem, falls es nicht enden will nach dem dritten Monat, so wie bei mir.

Da empfehle ich dir dann www.hyperemesis.de ...da bist du nicht ganz so allein dann.

Aber du wirst sicher ganz doll Glück haben und ab Woche 12 spätestens ist es vorbei :)

Viele Grüsse!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit- was tun?

Antwort von februar2007, 29. SSW am 14.01.2013, 10:48 Uhr

- Seabands
- Akupunktur
- Globuli (Nux Vomica oder auch mal Sepia probieren)
- Nausema
- regelmäßig essen
- schon morgens im Bett n Keks essen und was trinken (notfalls auch nachts!)
- Vomex ist in der Schwangerschaft erlaubt

Ansonsten: Gute Nerven und hoffen, dass es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit- was tun?

Antwort von Meli 23, 19. SSW am 14.01.2013, 11:02 Uhr

Mein Arzt hat mir Vomex als Zäpfchen verschrieben, erst half es, jetzt auch nicht mehr.
Ich hatte noch ingwertee und nausema versucht, vielleicht hilft es dir.
Ich bin jetzt in der 19. woche und mir ist immer noch übel und ich muss mich 1-2 mal am tag übergeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit- was tun?

Antwort von Lunali2, 27. SSW am 14.01.2013, 11:56 Uhr

Bei mir half essen. Immer irgendwas kauen. Gummibärchen, Kekse, ... Langsam kauen und immer kurze Pausen. Und ich hab da viel Milch getrunken. Bei mir war der Spuck in der 10. vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.