Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauUngewöhnlich am 13.01.2013, 21:44 Uhr

Umfrage: Schwangere Erzieherin

Wer von euch ist eine schwangere Erzieherin und arbeitet? In welchen Bereich und wie bekommt euch das Arbeiten? Wie seht ihr das mit Krankschreibungen? Sind sie gerechtfertigt, wenn die Arbeit einen belastet?

 
7 Antworten:

Re: Umfrage: Schwangere Erzieherin

Antwort von angi159, 25. SSW am 13.01.2013, 21:59 Uhr

Hab seit Beginn Beschäftigungsverbot. Bis zur 20. Woche vom Betriebsarzt, wegen schlechtem Röteln-Titer und den Rest der SS von FA. Sie sagte es ist zu anstrengend, wegen dem Heben und Stehen und Stress. Kann es mir auch nicht vorstellen jetzt noch 100% zu geben und ich finde das muss man nun mal den ganzen Tag als Erzieher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangere Erzieherin

Antwort von Amaryllis, 26. SSW am 13.01.2013, 23:09 Uhr

ich hab in meiner ersten ss auch voll gearbeitet und das bis zum letzten tag!
hab in einer eingruppigen einrichtung ( von 0-6) gearbeitet und bis auf das ich mich mit den kids zum mittagsschlaf hinlegen durfte, hatte ich keine weiteren erleichterungen :)
aber jede ss ist anders und man kann sie nicht über einen kamm scheren...in meiner jetzigen ss würde ich mir sofort ein bv holen, da mich die extrem schlaucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangere Erzieherin

Antwort von Laurelin, 9. SSW am 13.01.2013, 23:11 Uhr

Ich habe letzten Donnerstag das ok bekommen zu arbeiten. Das einzige was ich nicht als immunschutz vorweisen kann ist keuchhusten und irgendein herpeszeug. Ich darf mit hygieneschutz ganz normal im Kiga arbeiten, nur nicht mit Kindern unter drei und wenn eine keuchhusten Epidemie ausbricht dass ich nicht arbeiten.
Ansonsten denke ich, wenn ich merke dass ich was nicht schaffe oder es mir nicht gut geht, lass ich mich krankschreiben. Ich bin froh dass ich arbeiten darf, mir würde sonst die decke auf den Kopf fallen und man hat zuviel Zeit zum grübeln.

LG
Laurelin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangere Erzieherin

Antwort von Isabel2212, 10. SSW am 14.01.2013, 9:14 Uhr

Ich bin auch erzieherin und seit der bekantgabe der schwangerschaft bin ich zu hause!
Ich bin sehr sehr froh darüber denn am ersten tag meiner freistellung hatten wir scharlach in der gruppe!
Magen darm virus hanen wir schon seit oktober und es geht nicht weg....

Ich genieße jetzt mein berufsverbot zum schutz meines kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangere Erzieherin

Antwort von Isabel2212, 10. SSW am 14.01.2013, 9:14 Uhr

Ich bin auch erzieherin und seit der bekantgabe der schwangerschaft bin ich zu hause!
Ich bin sehr sehr froh darüber denn am ersten tag meiner freistellung hatten wir scharlach in der gruppe!
Magen darm virus hanen wir schon seit oktober und es geht nicht weg....

Ich genieße jetzt mein berufsverbot zum schutz meines kindes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangere Erzieherin

Antwort von aeonflux, 23. SSW am 14.01.2013, 10:46 Uhr

Hallo,
bin auch Erzieherin und seit der 15 SSW hab ich ein BV vom AG. Habe in der stationären Jugendhilfe gearbeitet und wurde freigestellt als ich ihn informiert hab. Vor 4 Jahren war das noch anders, da hab ich bis zum Ende gearbeitet (gleicher AG gleicher Einsatzort) und das war für mich in Ordnung und krank war ich damals nur 1 Woche auf grippalen Infekt, sonst gar nicht.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Schwangere Erzieherin

Antwort von Junikäfer, 18. SSW am 14.01.2013, 21:01 Uhr

hallöchen =)

also ich bin auch Erzieherin u musste nach der Bekanntgabe der SS (9.Woche) in der Kita zum Betriebsarzt. Der hat mir dann wegen fehlender Immunität gegen Ringelröteln u später wegen heben, bücken usw für die ganze SS ein BV erteilt. Und ich kann nur sagen, dass mir bisher nicht langweilig geworden ist u da wir noch einen Umzug vor uns haben, glaube ich, dass ich weiterhin gut die Zeit rum bekomme ;p

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.