Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xavoy am 13.01.2013, 21:20 Uhr

Frage an die werdenden Mamis

Hallo zusammen,

sobald man eine Schwangerschaft bestätigt bekommen hat will man diese ja auch leben. Aber die Angst in den ersten Wochen ist ja auch ein Begleiter.
Wann habt ihr die ein oder andere Kleinigkeit gekauft. Habt ihr die ersten Wochen gewartete?

 
14 Antworten:

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von Xeniachan, 39. SSW am 13.01.2013, 21:32 Uhr

Hi erst einmal,
Also ich habe erst in der 16 SSW gewartet bis ich mein ersten Body gekauft habe..
Richtig eingekauft haben wir erst in.der 25-28 SSW weil trotz der Gefahr ist das mein krümmel trotzdem verliere...
Aber es war ja nicht der Fall...;) ich würde aber jeden raten erst ab der 12 SSW erst was kaufen weil es da die kritische Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich war da ganz....

Antwort von Nele2006 am 13.01.2013, 21:36 Uhr

verrückt hab glaube gleich angefangen zu kaufen ....
ich finde das auch ganz gut so muss man nicht alles auf einmal holen , wenn mir was gefallen hat dann habe ich es auch mit genommen.
und jetzt mal im ernst passieren kann immer was .....
auch noch in der spät ss :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von CheekyThumper, 20. SSW am 13.01.2013, 21:41 Uhr

ich hab schon vor der ss gekauft^^ kinderzimmer in der 12. woche
bin jetzt schon komplett eingerichtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von Sezi am 13.01.2013, 21:52 Uhr

Ich habe auch direkt ein paar Kleinigkeiten gekauft weil ich denke ähnlich ... es kann immer etwas passieren und ( Achtung ! Nur meine Einstellung ! ) finde ich es kommt alles wie Gott es vorgesehen hat. ( bevor ich hier wieder von den krassen Zicken angemacht werde ... ja ich bin gläubisch und es muss jeder für sich entscheiden )
Aufjedenfall bin morgen in der 24 ssw und habe alles fertig also Kinderzimmer Kleidung ect. Finde das gibt der schwangeren Frau auch moralisch unterstützung damit man nicht ständig diese Angst hat es könnt etwas passieren. Ich pass auf mich und mein Bauchzwerg gut auf und hoffe das es bald gesund die Welt erblickt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von angi159, 25. SSW am 13.01.2013, 22:02 Uhr

Haben auch nach der 12. Woche den ersten Body gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von Muschu73, 38. SSW am 13.01.2013, 23:45 Uhr

Hallo,

Ich bin da wohl echt spät dran gewesen, hab mich erst nach der 30. Woche durchgerungen etwa für die Maus zu kaufen. Mein Mann und ich haben den ersten eigenen Strampler in der 32. Woche gekauft. Vorher hatte ich zuviel Angst das was sein könnte! Ich weiss is blöd aber ich hätte mich nicht gefreut was zu kaufen.

lg Muschu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von sweetme89, 35. SSW am 14.01.2013, 2:13 Uhr

Ohhh bei mir war die angst sehr groß. den ersten body hab ich in der 16. ssw gekauft und selbst da war ich mir noch sehr unsicher.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von Feffi, 23. SSW am 14.01.2013, 7:28 Uhr

Habe auch sehr früh angefangen, etwas zu kaufen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wann der richtige Zeitpunkt ist.

Ich persönlich möchte alles fertig haben, wenn bei mir die Zeit losgeht, wo ich nicht mehr so kann, wie ich will. Ich hatte bereits einen Umzug / Kinderzimmer einrichten im 9. Monat. Das muss ich nicht nochmal haben...

Schief gehen kann immer irgendwas - das ist doch mit allem im Leben so...

Viel Spass beim Shoppen.

VG
Feffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von ina91, 14. SSW am 14.01.2013, 9:27 Uhr

Ob du etwas kaufst oder nicht ändert nichts daran ob du ein gesundes Baby im Arm halten darfst oder ob du eine Fehlgeburt erleidest

Ich hab dann was gekauft als ich bereit dafür war und es sich richtig angefühlt hat
Kleinigkeiten hatte ich schon in den ersten zwölf Wochen
Aber der große Shoppingwahn kam erst als ich wusste welches Geschlecht das Baby hat

In der jetzigen Schwangerschaft hab ich noch nichts neues gekauft und werd vermutlich auch erst wieder losrennen wenn ich weiß ob Mädchen oder Junge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von aeonflux, 23. SSW am 14.01.2013, 10:47 Uhr

Hallo,
fange jetzt erst an. Bin nun 23 SSW.
LG Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von teoluder, 17. SSW am 14.01.2013, 10:50 Uhr

Hallo erstmal,

also ich habe letzte woche(16ssw), das erste gekauft, da wir ein Outing bekommen haben. Ansonsten hätten wir auch noch gewartet, wir haben gesagt das wir nach dem Outing erst damit anfangen und haben uns daran gehalten. Hatte glück das wir es schon so früh erfahren haben. Es ist toll was für sein Baby zu kaufen, ein super gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von teoluder, 17. SSW am 14.01.2013, 10:50 Uhr

Hallo erstmal,

also ich habe letzte woche(16ssw), das erste gekauft, da wir ein Outing bekommen haben. Ansonsten hätten wir auch noch gewartet, wir haben gesagt das wir nach dem Outing erst damit anfangen und haben uns daran gehalten. Hatte glück das wir es schon so früh erfahren haben. Es ist toll was für sein Baby zu kaufen, ein super gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von stromi1986, 28. SSW am 14.01.2013, 13:19 Uhr

gekauft habe ich (ausser pflegeartikel die ersten 12 wochen) erst etwas in der glaube ende 26 woche vorher nichts,ja wegen diesem aber glauben wenn man was kauft könnte was passieren.....jetzt ende 28 woche habe ich mir 6 säcke mit kledung + 2 beutel spielsachen fürs erste jahr (greifringe,plastebücher , spieluhren,schnuffeltücher usw) schenken lassen,werde dies alles nach und nach sortieren je nach alter und die kleidung dann waschen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die werdenden Mamis

Antwort von kitkat170583 am 14.01.2013, 13:26 Uhr

ich habe ab der 26 ssw angefange sachen zu besorgen! vorher war es mir zu unsicher und ich wollte nichts hier zuhause haben solange das kind noch keine chancen hat wenn es zur frühgeburt kommen sollte. würde es wieder so machen. wenn ich überlege wie schlimm es wäre die ganze bude voller babysachen zu haben und dann das kind zu verlieren... nee! heißt ja auch nicht das es dann schnell wieder klappt! ich stehe immer noch hinter meiner entscheidung so spät wie möglich anzufangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.