Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zimtstern90  am 19.01.2013, 19:32 Uhr

7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

HAllo ihr lieben :)

Am Mittwoch habe ich erfahren das ich schwanger bin in der 7 ssw...
Ich bin 22 und es war ein riesen Schock für mich, da ich gerade in der abschlussprüfungsvorbereitung fürs Fachabi bin und danach eigentlich studieren wollte...
Seit knapp 3 Wochen ist mir permanent schlecht, ich fühle mich Kraftlos und würde am liebsten die ganze Zeit schlafen.
Gibt es etwas was ich dagegen tun kann, denn mein ganzes Leben steht deswegen auf dem Kopf... seit 2 Wochen kann ich nicht mehr regelmäßig zur Schule.

Üner eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen :)

lg jacky

 
9 Antworten:

Re: 7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

Antwort von Nele2006 am 19.01.2013, 19:39 Uhr

eher weniger ,wenn nicht musst du mal mit deiner fa mal drüber sprechen.
wie konnte das denn passieren wenn du kein baby wolltest?
die aussage nun steht mein ganzes leben auf den kopf ist ja auch nicht gerade schön !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

Antwort von mucki26, 19. SSW am 19.01.2013, 19:55 Uhr

Hey
Naja, ungeplant schwanger... Pille mal vergessen oder sonst was. Passiert halt
Kann verstehen das ihr leben nun erstmal Kopf steht... Sie hat es eben anders geplant.
Das dir übel ist, du den ganzen Tag schlafen könntest, etc. Sind typische Schwanger schafts Anzeichen die nicht unbedingt jeder hat, aber oft vorkommen. Das liegt daran das dein Körper gerade Achterbahn fährt sich die Hormone umstellen und das muss sich erst einpendeln
Das kann noch ein weilchen dauern.
Ich z.b. komme in drei 20. Woche ( morgen *freu) und schlafen kann ich immer noch den ganzen Tag!

Das ist jetzt eine sehr persönliche Frage:
Willst du das Baby denn behalten? Weiß der werdende Papa davon und steht zu Dir? Unterstützen deine Eltern Dich?

Meine kleine Schwester ist während der Schulzeit Miami geworden. Meine Eltern haben ihr damals gesagt das egal welche Entscheidung sie trifft, sie in jeglicher Form Hilfe und Unterstützung von ihnen haben wird.
Auch haben Sie ihr gesagt, das mit Baby das leben anders sein wird, manchmal schwieriger. Aber, es gibt nichts, was man mit Kind nicht schaffen kann!

Durch die Übelkeit, Müdigkeit, Antriebslosigkeit just Du durch.... Aber es lohnt sich!
Alles Gute
Liebe Grüße
P.S. bei Übelkeit soll pfefferminztee helfen, Versuchs mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

Antwort von Nele2006 am 19.01.2013, 19:59 Uhr

wenn man aber weiß das man seine pille vergessen hat denn kann man auch anders verhüten oder danach noch ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

Antwort von suxsu, 6. SSW am 19.01.2013, 20:09 Uhr

du kannst einfach nur den Symptomen nachgeben, so oft ausruhen wie möglich dich nicht überanstrengen!

es soll nach den ersten 3 Monaten besser werden
alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

Antwort von Doug-and-carry am 19.01.2013, 20:33 Uhr

Bei meiner Tochter bin ich auch ungeplant schwanger geworden trotz Pille!

Zum Threat mach dich nicht verrückt rede mit deiner Ausbildungsstätte und Sage das du schwanger bist! Du bist dann im Mutterschutzgesetz und brauchst um deine Ausbildung keine Angst haben, Studieren kannst du trotzdem musst bloß ein wenig später beginnen ;) die Übelkeit etc. Kenne ich zur Genüge das hört aber bald auf spätestens ab der 12. Woche hört es auf also Kopf hoch du packst das, am besten isst du morgens schon eine Kleinigkeit bevor du aufstehst und viele kleine Portionen über den Tag verteilt sein Körper stellt sich jetzt um und Brauch dafür Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

Antwort von Doug-and-carry am 19.01.2013, 20:36 Uhr

Das gilt auch fürs Fachabitur :) war damals 19 als ich meine Tochter bekam und habe nach meinen Fachabitur gerade mit der Ausbildung angefangen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

Antwort von Zimtstern90 am 19.01.2013, 21:02 Uhr

Danke für eure Antworten besonders an mucki26 :)
Meine Eltern, Familie und meine Freunde stehen zu mir, das haben sie mir gesagt und sie wollen mich in allem Unterstützen :D
Zum Vater: Ich hab es ihm gestern gesagt und er war sehr schockiert und weiß glaub ich noch nicht wie er mit der situation umgehen soll..... aber ich denke mit der zeit wird er sich mit der Situation anfreunden....

Ich werde es mal mit Pfefferminze versuchen und ganz viel Tee :D

Und was ich mit "Mein leben steht auf dem Kopf"meine ist, das ich meinem gewohnten Alltag wie z.B. Schule im Moment nicht wirklich nachgehen kann, ich weiß nicht was daran "unschön" ausgedrückt sein soll?!

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

Antwort von MrsGrumpy191106 am 19.01.2013, 21:17 Uhr

Hallo,
zum Schwanger in der Ausbildung kann ich dir nur sagen, wenn du eine gute Schule besuchst stehen die Lehrer hinter dir u werden dir entgegen kommen. Ich war im 2. Ausbildungsjahr zur Erzieherin als ich erfahren hab, dass ich in der 6. Woche schwanger war. Habe die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und danach 1 Jahr Pause gemacht. Meine Tochter ist jetzt 6 und ich denke, wenn man sich gut informiert und alles gut plant kannst du auch weiter studieren. Ich sage nich, dass es einfach wird aber es is machbar.

Zur Muedigkeit, ich wuerde mich so viel wie moeglich ausruhen. Viel Kraftfutter zu dir nehmen, dass dir Energie gibt und trink vor allem viel. Ich wuensche dir viel Glueck und hoffe dass du schnell ueber den Schock hinweg kommst und dann dein wachsendes Baeuchlein geniessen kannst :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7ssw non Stop müde, kraftlos und übelkeit

Antwort von MrsGrumpy191106 am 19.01.2013, 21:19 Uhr

Oh und bevor ich es vergesse zur uebelkeit versuchs mit ingwertee, ginger ale, leicht gesalzene cracker und ingwerkekse...Fenchel und Kamillentee beruhigen den Magen ebenfalls. Und trink viel Wasser :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Lustlos, übel, müde...grrrhhhhggghhh!

Mit mir ist heute irgendwie gar nichts los. Habe morgen den Termin bei der Gyn, dann kriege ich auch die schriftliche Bestätigung, dass ich schwanger bin. Aber das weiß ich auch so, ist ja das Dritte und die Anzeichen sind sowas von deutlich. Aber heute geht irgendwie gar ...

von tomorrow 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Am Morgen so müde, komm ich kaum aus dem Bett

Hallo Ich bin schon Mutter einer 9 Monate alten Tochter und im Moment in der 18. Woche schwanger. Was mein Schlafrythmus anbelangt kann ich mich eigentlich nicht beklagen, aber ich bin frühs trotzdem immer totmüde und wollte mal wissen wie Ihr das so macht. Also kurz dazu ...

von Tekitisie, 18. SSW 26.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

ständig müde und ausgepowert normal?

hallo...... also bin jetz in der 38. ssw und seit ein paar tagen bin ich ständig müde und habe auf nix mehr lust.das kenne ich so gar nicht von mir. .am eisen kann es wohl nicht liegen da waren alle werte ok! hat evtl jemand das selbe ...

von leodi, 38. SSW 28.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich jeden Tag total abgeschlagen und müde.

Hallo, ich bin jetzt in der 17ten SSW und seit ca. 1-2 Wochen abends immer total platt. Komme dann von der Arbeit heim und bekomme hier absolut nichts mehr gemacht. Will dann einfach nur noch schlafen und kann es kaum abwarten, dass mein Sohn ins Bett geht und ich dann sofort ...

von Mami_RLP, 17. SSW 08.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Is noch jemand unter euch so tierisch müde derzeit...?

Ich kann manchmal kaum die Augen aufhalten, das überkommt mich wie aus heiterem Himmel... es is so ätzend... hab nachts im Durchschnitt derzeit 5-6 Stunden Schlaf und der is auch nich grad mit Wonne gesegnet, schlaf also nich wirklich gut irgendwie und werd auch ständig wach... ...

von Morle 79, 16. SSW 14.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

ich bin nicht müde

seit ihr müde? Gut vielleicht kommt das noch bin jetzt 5 woche. ausser brustschmerzen gehts mir gut. ich habe ein wenig angst, hatte im dezember 2010 eine Fehlgeburt mit leerer Fruchthöhle ich will das nicht nochmal durchmachen:-( 2002 hate ich meine 1 FG in der 13 ...

von Sie1978 27.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Bauchschmerzen seit gestern, und Müde ohne ende... ist das normal??

seit gestern hab ich Schmerzen wie wenn ich ein Starken Blähbauch hätte oder so naja und immer wieder Krämpfe dazu hatte meinem Freund schon weh getan weil die so stark waren und stehen geht auch nicht, hab das seit gestern, wärm Flasche hat nicht so wirklich was gebracht naja ...

von Kleine18, 18. SSW 08.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Heute bin ich müde...

Hallo Ihr Lieben... Momentan habe ich Angst vor meiner eigenen Courage. Übermorgen also bei 6+4 habe ich den ersten US. Mal sehen, ob das Herz überhaupt schlägt. Ich bin hin und her gerissen. Soll ich mich freuen oder nicht? Wir warten seit unserem Sohn seit 6 Jahren auf ein ...

von März2011 09.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Soooooo unglaublich müde

Guten Morgen meine Lieben, Ich bin soooo müde und energielos! Außerdem ist mir jetzt oft schlecht; morgens und abends! Zum Glück hat mein Mann mit unserer Tochter am WE einen Ausflug gemacht und ich konnte etwas ausspannen. Was macht ihr denn so gegen Übelkeit und ...

von Sommer11, 7. SSW 19.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?

Oft müde

Hallo ihr Lieben!! Ich bin 36 und in der 24. SSW. Die Schwangerschafts"symptome" waren von anfang an sehr stark ausgeprägt. ---Übelkeit---Verstopfung,......Sodbrennen. Nun sind diese ganz gut abgeklungen, doch ich bin oft antriebslos ...

von Efje, 24. SSW 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: müde Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.