Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tika  am 26.02.2013, 12:18 Uhr

Erfahrung mit Windei

Hallo!

Ich habe letzte Woche erfahren das ich sehr wahrscheinlich ein Windei hab. Bei der Untersuchung war ich 7+0-8+0 (den Spielraum hat meine Ärztin mal angenommen) außer einer Fruchthülle war leider nur ein ganz winziger Dottersack zu sehen.
Muss jetzt nochmal hin aber wir glauben nicht dass das noch was geworden ist. Selbst bei 7+0 hätte man zumindest ansatzweise einen Embryo sehen müssen.
Nachdem ich erstmal ziemlich fertig war hab ich mich inzwischen wieder ganz gut beruhigt. Immerhin war ja noch nicht wirklich was entwickelt.

Aber ich mache mir trotzdem ein paar Gedanken...Hat eine von Euch das auch gehabt?
Hab total Angst vor der Ausschabung! Ist man dann erstmal krank geschrieben?
Und gehöre ich dann zu einer "Risikogruppe" oder ist es unwahrscheinlich dass ich das wieder habe. Hab Angst dass ich jetzt immer zittern muss, war diesesmal generell schon so nervös
Jemand da der direkt wieder schwanger wurde und alles ist gut gegangen?

Hoffe es kann mir jemand helfen!

Danke

 
7 Antworten:

Re: Erfahrung mit Windei

Antwort von mucki26, 25. SSW am 26.02.2013, 14:13 Uhr

Ich habe ,eine erfahrung damit, aber ... Gehe mal noch zu einem anderen arzt und lass gucken....
Wunder gibts doch immer wieder.
Alles Gute für Dich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Windei

Antwort von nicole20081980, 38. SSW am 26.02.2013, 14:24 Uhr

Genau das gleiche denke ich auch. Mein windei kommt in ein paar tagen zur Welt :-)
Man hat bei mir bis zur 9. Woche etwa nichts gesehen ausser einer leeren fh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Windei

Antwort von niti0206, 36. SSW am 26.02.2013, 14:41 Uhr

ich hab auch erfahrungen dam it bei mir wurde bis zur 10. woche gewartet und erst dann die as gemacht. war dann erst mal für 2 wochen krank geschrieben.


bin dann 3 monate später wieder ss geworden und das ergebnis ist jetzt 2 jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Windei

Antwort von Duhastunsnochgefehlt am 26.02.2013, 15:06 Uhr

Hatte die Diagnose 2x innerhalb eines halben Jahres. Einmal7ssw einmal 10.ssw. Immer nur kleiner Dottersack und der erst ganz spät... Ich wollte keine AS machen lassen und wir haben abgewartet. Der Körper erkennt irgendwann dass was nicht stimmt. Ist dann auch alles problemlos gewesen. Wir sind wieder am üben und hoffen dass es beim dritten mal klappt. Aller guten Dinge sind drei. Hab aber jetzt schon ganz oft gelesen dass Frauen auch nach mehreren Fehlgeburten noch gesunde Kinder bekommen haben. Also nicht den Mut verlieren und alles gute vielleicht entwickelt sich ja noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Windei

Antwort von saba05 am 26.02.2013, 16:05 Uhr

hatte das auch einmal, hab an dem tag wo ich zum arzt sollte 8.woche blutungen bekommen. im us hat man wieder nur eine leere fruchthöhle gesehen, mein arzt hält nicht sehr viel von as also haben wir abgewartet und 1 tage später ging das ss-material mit wehenartigen schmerzen ab..
musste dann alle paar tage zum blutabnehmen um zu schauen ob das hcg runter geht und das ist alles problemlos gelaufen..

aber geb die hoffnung noch nicht auf, vielleicht ist es ein kleiner eckenhocker und alles wird gut.. drück dir die daumen..

ach ja ss wurde ich nach 8mon wieder, der kleine ist jetzt bald 9mon alt ;)

liebe grüsse
yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und wie waren die HCG-Werte?

Antwort von BountyM, ?. SSW am 26.02.2013, 18:06 Uhr

Hallo!
Ich bin momentan auch in der Situation, dass ich vielleicht eine Mole (Windei) habe.
Aber es ist noch alles ungewiss. Ultraschall wurde nur ganz zu Anfang gemacht, aber da war noch nichts zu sehen.

Ich habe auch mal eine Frage an Euch alle, die ein vermeintliches "Windei" geboren haben:

wie waren die HCG-Werte bei Euch? Meine steigen nur ganz ganz langsam - ca. alle 2 Tage um 15... das ist viel zu wenig.... eigentlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrung mit Windei

Antwort von idefixxy am 26.02.2013, 20:45 Uhr

Hallo,
ich hab leider auch diese Erfahrung in der 8. SSW machen müssen. Ich hab mir noch eine zweite Meinung geholt und bis zur 11. SSW auf ein Wunder gehofft. Leider vergebens. Mein FA gab mir Tabletten zum Abbluten mit, was bei mir aber leider nicht geklappt hat und ich somit doch noch zur AS musste.
Der Eingriff an sich ist nicht schlimm, ich hatte aber einige Tage Bauchweh und es dauerte auch etwas bis alle Schwangerschaftssymptome weg waren. Sicher würde dich dein FA krank schreiben, solltest du das brauchen.
Mein FA meinte, ein Wiederholungsrisiko gäbe es nicht und der Körper weiß, wann er in der Lage ist wieder schwanger zu werden. Wir werden es auch wieder wagen!

Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.