Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von DecafLofat  am 24.07.2012, 21:39 Uhr

und noch mal nachgetippt

ich denke auch kinder die ohne dauerberieselung schrulliger großeltern aufwachsen, sind normal, wenn nicht nur die eltern um die kinder in helikoptermanier kreisen (stichwort: curlingmamas...)
extremfall, und das mal nur gedaklich zammgesponen ich kenne niemanden der so drauf ist, aber man nehme an: großelternpaar... oma alkoholikerin, großater werden pädophile neigungen nachgesagt. und DA würdest DU deine kinder freiwillig hingeben? also.
wie bei allem im leben: muß jeder selber wissen. wenn es für einge passt, ists ok für die und das freut mich für die.
aber das sprichtwort heißt: es braucht ein dorf um ein kind großzuziehen. nicht mama, papa, oma, opa. und wenn oma/opa in der heutigen schnellen welt weiter weg wohnen, dann ist mir doch die ersatzoma vom haus nebenan lieber.
meine mutter hat sich seit der geburt meiner tocher vor 4 monaten nicht mehr bei mir gemeldet. warum? sie hat mich AM ABEND der geburt angeschnauzt sie sei beledigt dass meine kinder (zuhause) nicht von ihr betreut werden dürfen whr ich im kreißsaal (bzw: OP, war ein KS) war... ich erwiderte, traurig aber wahr: sie ist zwar meine mama, aber für die kinder eine fremde, denn sie meldet sich so gut wie nie und zeigt auch wenig interesse. ja und da soll ich meine kinder hingeben? die wären verstört gewesen, jede wette. und dann beendete ich das gespräch, da ich mir sowas am tag einer bauch OP, die nicht ohne komplikationen verlief (die narkose lies nach bei der narbenkorrektur und beim nähen...ich habe also einiges "gespürt") nicht anhören möchte.
und nun bin ich die böse, die ihr "die kinder vorenthält" - so wird es in der familie erzählt.
und nun? was würdest du tun?
vonn der schwiegerfamilie (eltern geschieden) fange ich erst mal gar nicht an... mir ist der papa meines mannes und die frau dazu noch am liebsten - weil: am normalsten. aber wenn die mama meines mannes mitbekommt dass wir dahin kontakt haben und die kinder da GERN hingehen ist wieder geheule angesagt (meine schwiegermutter ist überengagiert, aber leider schwer depressiv... nimmt starke medikamente... nochmal die frage: DA sollen kinder gu aufgehoben sein?)
laß es doch einfach die entscheidung eines jeden einzelnen sein. und wer meint es sich erklagen zu müssen, ja mei...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.