Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von smultron am 24.07.2012, 10:25 Uhr

Ist das nicht zu früh?????

ich glaube nicht das quasselschdrippe sich hier gegens kuscheln und herzen ausgesprochen hat, sondern nur dass die Schwiegermutter alleine mit dem Kind rumkurven wollte. ALSO ICH VERSTEHE DAS.

Ich meine man kann es als Eltern/Schwiegereltern auch übertreiben. Man muss jungen Eltern auch den eigenen Freiraum lassen und die Privatssphäre im eigenen Schritttempo loszulassen.
Das Problem ist eben, dass Eltern ihre Kinder sehr gut kennen aber Schwiegereltern die persönlichen Grenzen der Schwiegerkinder eben oft nicht kennen.

Ich finde es völlig ok wenn man das Kind mit 2 Wochen noch nicht aus elterlicher Aufsicht geben will. Es sagt ja keiner, dass es fürs Kind schädlich wäre, aber man ist vielleicht nicht bereit und nachdem man das Kind 9 Monate ununterbrochen unterm Herzen getragen hat, hat das auch nix mit glucken zu tun.

Mich nervt auch das meine Schwiegermutter mir dauernd auf den Bauch tatscht, der ganzen Nachbarschaft im Ort erzählt, dass ich schwanger bin und sich einmischt in Sachen die sie nichts angehen. Ihren Sohn hat sie erzogen wie sie es für richtig gehalten hat und er kennt sie natürlich und ist mit ihren Werten und Ihrer Art in Frieden, aber eine Schwiegertochter kennt man nicht in und auswendig und vielleicht sollte man auch im reiferen Alter mal überlegen ob es nicht angebracht ist Respekt an den Tag zu legen. Ich gehe mit meiner Schwiegermutter auch mit Respekt um, gebe ihr ihre Privatssphäre, mische mich nicht ein wie sie mit ihren Kindern, Hunden, Haushalt umgeht.

Verstehe nicht wieso das umgekehrt so schwer ist. Aber ich bekomme selbst einen Sohn, vielleicht verstehe ich es in 20 Jahren mal ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.