Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 24.07.2012, 22:38 Uhr

Ganz grosser Denkfehler

Dein Leitsatz "Ich habe meine Kinder nicht bekommen, um sie herumzureichen, fremdzuvergeben, zu Wanderpokalen o. Ä. zu machen" beinahltet ein granz grosser Denkfehler:

Deinem Kind ist es völlig schnuppe, weshalb DU ihm bekommen hast. Er hatte nich die Möglichkeit zu entscheiden, ob er unter diesen Umständen als Kind dieser speziellen Eltern zur Welt kommen möchte. Er wird sozusagen "vor vollendeten Tatsachen" gestellt.

Kinder gehören nicht ihre Eltern und haben auch nicht die Aufgabe, die Erwartungen der Eltern zu erfüllen. Mit Erwartung verstehe ich auch die Gründe, weshalb man ein Kind bekommt.

Ein Kind möchte Luft und Raum zu Entfaltung, dazu gehört auch, dass er die Möglichkeit hat mit anderen Menschen als die Eltern zusammenzusein.

Niemand von uns - behaupte ich mal - würde in einer Partnerschaft bleiben, in dem der andere einem verbietet, einem nahestehende oder wichtige Personen zu sehen, nur weil die "Lebensgrundsätze" dieser Personen sich nicht komplett mit den eignen decken

Kinder müssen aber in so einem Elternhaus - zumindest zeitweise - bleiben, weil ihnen nichts anderes übrigbleibt, erst einmal können sie sich nicht dagegen wehren. Später werden sie aber womöglich die erstbeste Gelegenheit nutzen zu flüchten und so sich vor aus den "Klammern" einer gluckenden Mutter zu befreein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.