Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Wattwurm36  am 24.07.2012, 10:16 Uhr

Ist das nicht zu früh?????

Ich schleich mich mal hier rein....

Erstmal herzlichen Glückwusch zum Nachwuchs.

Wie hättest Du Dich verhalten, wenn es Deine Mutter gewesen wäre? Es heißt ja, Mädchen gehen zu ihren Müttern.

In Deinem Verhalten sehe ich mich von Früher. So wie Du hatte ich mich nämlich auch bei meinem ersten Kind verhalten. Schwiegermutter kam und wollte mit meinen Sohn spazieren gehen. Da habe ich dicht gemacht. Kam meine Mutter, war das alles gar kein Problem. Ich konnte es zeitweilig gar nicht ertragen,wenn meine SchwieMu den Lütten auf dem Arm hielt. Bei meiner Mutter war es kein Problem...

Irgendwann ist meinem Mann der Kragen geplatzt. Er hielt mir eine Liste unter die Nase, auf der er geschrieben hatte wie oft meine Mutter mit dem Kleinen unterwegs war und wie oft seine Mutter ihn überhaupt nur sehen durfte. Das hatte mir die Augen geöffnet.

Beim zweiten Kind bin ich von vorneherein lockerer gewesen.

Inzwischen bin ich von meinem Mann geschieden und habe mit meinem zweiten Mann im letzten September eine Tochter bekommen. Meine Eltern und Ex-Schwiegermutter wohnen seit meinem Umzug über 200km weit weg. Heute setzt sich meine Ex-SchMu sich einmal im Monat in den Zug, damit sie ihre drei Enkelkinder sehen kann. Sie ist der Meinung das ist einfacher als wenn ich alle drei in Auto packe und hoch fahre. Sie bleibt dann immer für ein paar Tage bei uns und mein Mann und ich haben dann mal Zeit für uns.

Wenn es für Dich so ein Problem ist den Kleinen noch abzugeben, dann rede mal bei Kaffe und Kuchen mit Deinen Schiegies. Ich denke, wenn der die Atmosphäre einen gemütlichen Rahmen gibst, und dann mit ihnen darüber redest, werden sie nicht so schnell beleidigt sein. Biete doch an, das Du die erste Zeit gemeinsam mit Ihr rausgehst. Dann kann sie ihren Enkel stolz zeigen, aber Du bist immer dabei und hast alles unter "Kontrolle".

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.