Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beccaaa, 7. SSW am 05.09.2021, 15:15 Uhr

Übelkeit - kann kaum stehen.

Hallo zusammen,

Ich habe seit 2-3 Tagen urplötzlich mit Übelkeit zutun. Bin in der 7.Ssw.
Heute morgen kam ich kaum aus dem Bett, habe dann entschieden liegen zu bleiben. Nachdem ich mittags nochmal 1,5 Stunden geschlafen habe und aufgestanden bin war mir zum einen so schlecht wie nie zuvor (gebrochen hab ich nicht) zum anderen konnte ich mich kaum auf den Beinen halten. Ich habe gezittert und hatte keine Kraft. Solange ich liege ist die Übelkeit gut aushaltbar.
Ich war noch nie so lange schwanger und frage mich, ob das noch normal ist, oder etwas anderes nicht stimmt.
Der Kreislauf scheint ja überhaupt nicht zurecht zu kommen. Ein wenig zieht heute mein unterleib, verstärkt beim leichten husten.

Wie sind eure Erfahrungen mit Übelkeit und Kreislauf?
Kann das in so ein Extrem gehen, man hört immer die Übelkeit überkäme einen in der Schwangerschaft kurz, während sonst alles ok ist.

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit - kann kaum stehen.

Antwort von excellence2, 13. SSW am 05.09.2021, 16:26 Uhr

Huhu!

Ja, die liebe Übelkeit...
In allen 3 Schwangerschaften habe ich mit extremer Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen. Von der 6.-14./15. SSW lag ich permanent nur auf dem Bett oder dem Sofa.

Jetzt bin ich in der 13. SSW und die Übelkeit ist zum Glück weg. Ich habe in dieser Schwangerschaft Tabletten dagegen genommen - das war meine Rettung.
Vom Sofa komme ich aufgrund totaler Erschöpfung trotzdem nicht hoch.

Also ich würde sagen: Herzlich Willkommen in der vollen Schwangerschaft. ;-)

Ich hoffe, es geht dir bald besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - kann kaum stehen.

Antwort von Babyborn18, 13. SSW am 05.09.2021, 18:43 Uhr

Ich gehöre leider auch zu denen, die extrem leiden in der SS. In der ersten, wie auch jetzt in der zweiten, kann ich eigentlich nur liegen. Übelkeit 24/7, Erbrechen teils 15 Mal am Tag. Es fehlte oft sogar die Kraft, nach meinem Tee zu greifen.
Nehme jetzt seit einer Woche auch ein Medikament und es wird besser. Kann aber auch daran liegen, dass sie 12 Wochen rum sind. Vlt. Beides.

Mit dem Baby ist bisher alles okay. Also ja, es kann leider so extrem sein und sogar noch extremer. Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - kann kaum stehen.

Antwort von Beccaaa, 7. SSW am 05.09.2021, 20:27 Uhr

Danke ihr beiden für eure Rückmeldungen und eure Erfahrungen!
Tut mir leid, dass es euch auch so geht, aber super, dass es aufwärts geht! Dann bin ich ja guter Hoffnung, dass es bei mir in 5 Wochen auch besser wird.. lach..

Ich freu mich so sehr über die Schwangerschaft, habe aber auch vieel Angst wegen einer vorherigen FG und einer Fehlbildung.. bisher war Ablenkung der Schlüssel, jetzt geht's nichts mehr aus TV und lesen. Wenn gar nichts geht werde ich meine FA auch mal fragen, ob ein Medikament zu empfehlen ist..

Alles gute euch für die weitere Schwangerschaft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - kann kaum stehen.

Antwort von Gustavina am 06.09.2021, 7:35 Uhr

Mir haben tatsächlich Haferkekse auf dem Nachttisch etwas geholfen. Davon habe ich noch vor dem Aufstehen 2-3 Stück gegessen, wodurch sich der Magen beruhigt hat und mein Kreislauf etwas in Schwung kam.
Das Essen kostete natürlich anfangs etwas Überwindung, aber mir persönlich half es zumindest gegen den unaushaltbaren Teil der Übelkeit.

(Der zweite Teil des Keksvorrates war dann übrigens in der Handtasche )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - kann kaum stehen.

Antwort von NaduNadu am 06.09.2021, 10:13 Uhr

Habe morgens und abends ein Pfefferminz Tee getrunken. Hat etwas Linderung verschafft.

Nach den Augenaufschlag direkt was in den Mund.

Die ersten Wochen konnte ich nur Saft oder Limo Schorle trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit - kann kaum stehen.

Antwort von Beccaaa, 7. SSW am 06.09.2021, 12:49 Uhr

Danke für eure Tips! :)
Heute morgen noch im Bett ein paar Salzbrezeln gegessen und es ist heute tatsächlich etwas besser! Haferkekse werd ich auch mal probieren, esse ich eh gern.
Jetzt noch bis Donnerstag durchhalten, da ist mein FA Termin der mir hoffentlich den Faktor Aufregung etwas nimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Übelkeit Hilfe

Liebe mamis Kann mir einer von euch helfen.ich komme morgen in die 7 Woche und seit der 6 Woche ist mir ANDAUERNT richtig flausig in Kopf also richtig übel. Als wie man etwas getrunken hat das ich nicht habe. Das fängst schon am Morgen früh an wenn ich aufstehe. Und wen ich ...

von Vcm97, 7. SSW 31.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

34Ssw Übelkeit

Hallo, ich bin in der 34Ssw heute hat der Kleine nachts die ganze Zeit nach oben gedrückt und nach oben gestrampelt. Ich bin dann eben mit Übelkeit aufgewacht und hab mich dann auch übergeben, aber viel kam da nicht raus und kann mich auch nicht erinnern etwas schlechtes ...

von Luna24, 34. SSW 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit alle paar Stunden essen

Huhu vielleicht hat ja einer von euch den Tipp schlecht hin. Und zwar habe ich seit einer Woche das Problem, dass mir wenn ich nicht nach spätestens 2 1/2 Stunden etwas esse extrem übel wird. Sollte ich Zuviel essen kommt alles wieder raus ...

von Leprek, 8. SSW 24.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Leidensgenossen - Dauer Unwohlsein und Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin in der 8. Woche, also noch ganz früh. Seit ca. 1 1/2 Wochen geht es mir wie in der ersten SS einfach nur besch***en :( Ohne Pause ist mir super übel und unwohl. Ich liege fast nur im Bett. Ich könnte nur heulen, weil es so unglaublich belastend ...

von Babyborn18, 8. SSW 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Hallo, Ich habe schon zig Beiträge darüber gelesen und doch muss ich diesen noch schreiben um irgendwie Ruhe zu bekommen... Ich lag vor 4 Tagen im Bett und konnte nicht einschlafen bis tief in die Nacht. Irgendwas quälte mich innerlich und ich habe danach gesucht und dann ...

von Kalabla 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung und Übelkeit

Zu zusammen, evtl kennt jemand von euch ja das Problem und hat eine Lösung. Ich habe regelmäßig Verstopfung (über min 4-5 Tage) und nach 2 Tagen fängt es an mit Bauchschmerzen. Spätestens an Tag 3 kommt es dazu, dass Übelkeit dazu kommt und an Tag 4 kommt mir die Galle ...

von Reese, 16. SSW 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Schwindel nach dem Essen

Hi zusammen, ich nähere mich der Mitte der 6. SSW und habe bisher eigentlich nur Unterleibsschmerzen gehabt. Jetzt sind die komplett weg, aber es stellt sich Übelkeit ein. Da das meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich natürlich nicht, wie die sich eigentlich anfühlt. Ich ...

von Cherrybomb, 6. SSW 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Durchfall

Hallo ihr lieben. ich bin Anfang der 6ten ssw. Seit ein paar Tagen hab ich mit übelkeit zu kämpfen. Meist direkt nach dem essen. Ich hab auch 1 bis dreimal am Tag echt dünnen bis flüssigen stuhl Ich weiß das die ...

von Leux2110 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit 14 SSW

Hallo ihr lieben - wollte mal fragen wann bei euch die dauerübelkeit und das übergeben ein Ende hatte ? Bin jetzt 14 SSW und komm ohne Cariban Tabletten nicht durch den Tag hab gehofft bzw geglaubt es hört mit der 13 ...

von Dalin88 05.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit und Müdigkeit durch Progesteron vaginal?

Hallo. Ich bin nach 2 fehlgeburten wieder schwanger (7 ssw) und nehme seit positivem Test 3 mal täglich Progesteron. Ich bin natürlich total verunsichert. Mir ist meistens latent übel und dann gibt es Phasen in denen mir über mehrere Stunden übel ist. Die Übelkeit ist seit 1 ...

von November 2018, 7. SSW 23.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.