Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalabla am 29.07.2021, 15:25 Uhr

Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Hallo,
Ich habe schon zig Beiträge darüber gelesen und doch muss ich diesen noch schreiben um irgendwie Ruhe zu bekommen...

Ich lag vor 4 Tagen im Bett und konnte nicht einschlafen bis tief in die Nacht. Irgendwas quälte mich innerlich und ich habe danach gesucht und dann die Antwort - du hast Angst schwanger zu werden.
Ich bin bereits von ganzem Herzen Mama. Aber jetzt noch ein Kind wäre kein guter Zeitpunkt.
Daraufhin habe ich sofort nachgeschaut wann die Periode kommen müsste - am nächsten Tag. Und wann der Eisprung war. Am 16 Zyklustag hatte ich Schmierblutung. Wir hatten erst 4Tage später Geschlechtsverkehr. Wir verhüten derzeit mit Kondomen. Aber ich bin so schrecklich fruchtbar, mein Mann muss mich nur liebevoll anschauen und mir wächst ein Kind im Bauch...
Irgendwann konnte ich einschlafen. Am nächsten Tag wachte ich sofort mit Übelkeit und stillen Reflux auf. Sofort die Panik da - das kannte ich schon intensiv von den letzten Schwangerschaften.
Wir haben zwei Tage abgewartet und dann hat mein Mann mir einen Test vor die Nase gehalten.
Ich habe ihn gemacht und er war eindeutige negativ. Dann am nächsten Tag habe ich noch einen gemacht - wieder negativ. Ich bin jetzt +4. Die Übelkeit lässt nicht nach.
Wahrscheinlich werde ich jetzt jeden Tag einen Test machen...

Meine Frage ist kann man sich, wenn man solche Angst hat, die Symptome auch selber hervorrufen? Oder versuche ich mir nur gut zuzureden und eigentlich ist es ein eindeutiges Symptom einer Schwangerschaft?

Seufz ich weiß es ist nicht mein erstes Kind und eigentlich sollte ich es wissen aber ich kann irgendwie keinen klaren Gedanken fassen.

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Antwort von MMchen1912, 35. SSW am 29.07.2021, 15:30 Uhr

Der Zyklus kann sich immer mal verschrieben und PMS können auch mal stärker ausgeprägt sein, vorallem wenn man sich da vielleicht noch etwas rein steigert.
Übelkeit würde ja als Symptom einer Schwangerschaft hindeuten, aber da müsste der Test auch längst positiv sein.
Wenn du dir zu unsicher bist vll noch zusätzlich verhüten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Antwort von miss_spicy, 34. SSW am 29.07.2021, 15:40 Uhr

Klar könnte das auch psychosomatisch sein, es könnte auch eine biochemische Schwangerschaft sein, so oder so wenn der Test negativ ist bist du erstmal nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Antwort von Kalabla am 29.07.2021, 15:54 Uhr

Jetzt muss ich mal fragen - was ist eine biochemische Schwangerschaft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Antwort von Kalabla am 29.07.2021, 16:00 Uhr

Ich hab gesundheitstechnisch leider nicht so viele Möglichkeiten. Aber ja irgendwas muss ich tun, diese Panik ist ja ungesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Antwort von miss_spicy, 34. SSW am 29.07.2021, 16:25 Uhr

Wenn sich eine Eizelle einnistet aber dann nicht mehr viel weiter entwickelt, dadurch bleibt oft der HCG so niedrig, dass kein Test anschlägt aber sich dadurch eben die Menstruation verspätet. Passiert öfter als man denkt.

Ich würde mal noch 2 Tage warten und dann nochmal mit Morgenurin testen, ich glaube aber nicht, dass du schwanger bist, bei NMT +4 müsste jeder Test schon sehr deutlich anspringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Antwort von Cuci am 29.07.2021, 22:19 Uhr

Also ich hatte Zyklen von 28-max.31 Tage. Ich wusste auch, dass ich 2 gute Follikel direkt vorm springen hatte, US Kontrolle. Frühtests gemacht. Ab 4 Tage vor Fälligkeit. Negativ. Dann NMT. Negativ. So vergingen die Tage. An Tag 37 konnte ich trotz Zwillingen erst positiv testen.

Also ganz "bist du mit deinen Befürchtungen noch nicht übern Berg", würde ich sagen. Auch wenn es nicht das ist, was du hören möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Antwort von Redrosesxx247 am 30.07.2021, 17:29 Uhr

Also bei mir war der Test bis zur 6ssw negativ und man hat auch nichts auf den Ultraschalles gesehen…ich würde nochmal warten und nochmal testen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Überfällig - negativer Test

Antwort von Kalabla am 30.07.2021, 19:19 Uhr

Jap solche Befürchtungen hatte ich bereits. Dann heißt es weiter abwarten..
und wenn es dann jetzt so ist, dann ist die Familienplanung eben früher abgeschlossen als gedacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Test Nekativ und immer noch keine Periode und Übelkeit

Hallo hab mal 1 Wichtige frage Stimmt das wen man Kaiserschnitt hatte das die Homone im Urin wen mann einen SST macht nicht richtig geht ?? ich hab erst am Dienstag einen Fa Termin ! Ich habe meinen Sohn im Januar2013 bekommen , nun habe ich meine periode nicht bekommen ...

von jessy19 24.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Test Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.