Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah96. am 05.09.2021, 10:49 Uhr

2 unter 2

Hallo ihr lieben, mein sohn wird 4 monate und ich bin erneut schwanger geworden trotz verhütung , ich habe so angst wie ich das schaffen soll .. mir geht so viel im kopf um :( gibt es hier jemanden dem es genau so ging oder ein paa tipps ? Vielen dank :)

 
13 Antworten:

Re: 2 unter 2

Antwort von Reh77 am 05.09.2021, 11:05 Uhr

Der beste Tipp, ruhig bleiben.
Sich in Gelassenheit üben.
Hilfen gezielt suchen, fordern und annehmen. Wenn vorhanden Partner, Großeltern, gute Freunde fragen ob sie den Großen für 1-2 Stunden nehmen, in der Zeit kuschelst du mit dem Baby.
Wir haben im Februar 2019 Zwillinge bekommen und trotz Vasektomie vom Partner wurde ich wieder Schwanger. Tochter kam Juni 2020.
Wir hatten 3 unter 2.
In der Schwangerschaft machte ich mir auch Gedanken, wie das so funktionieren soll.
Aber es ging.
Ich habe immer geruht, wenn die Kleinen mal zusammen schliefen.
Mein Mann ist mal mit allen dreien rausgegangen, damit ich eine Stunde schlafen bzw. ruhen konnte.
Haushalt wurde etwas schleifen gelassen. Fensterputzen haben wir uns mal von Freunden schenken lassen.
Kochen da gab es auch schnelle Gerichte, an sehr stressigen Tagen auch mal nur Brote oder es wurde etwas bestellt.
Wenn ich heute sehe, wie toll die 3 miteinander bzw. nebeneinander spielen.
Ich würde alles wieder so machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von misses-cat am 05.09.2021, 11:17 Uhr

Ich hatte drei unter drei ( 08/14, 04/16 und 03/17) zudem noch drei ältere Kinder, das wichtigste ist Ruhe. Wir hatten keine familiäre Hilfe dafür ist die zweijährige damals als ich wieder schwanger war für 25 Stunden in die Kita, für mich Gold wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von 3wildehühner am 05.09.2021, 13:23 Uhr

Ich hatte 2 unter 2- Abstand 13 Monate.
Ich fand diesen Abstand tatsächlich entspannter, als den Abstand, als die Kleine kam-da war der Abstand 2 und 3 Jahre.

Du schaffst das sicher!

Was ich immer gemacht habe:

- Möglichst hintereinander gewickelt. Die Große durfte helfen
- Beim Stillen, wenn die Große wach war, mit ihr Bücher gelesen oder gesungen
- Laufstall für das Baby zum Schutz
- gelassen bleiben und nicht nach Perfektion streben Bezug auf Haushalt, also z.B. habe ich nur das Notwendigste gebügelt
- Haushalshelfer wie Wäschetrockner und Spülmaschine anschaffen, wen noch nicht vorhanden; heutzutage einen Saugroboter
- Den Vater von Anfang an mit einbinden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Sarah96. am 05.09.2021, 13:41 Uhr

Vielen dank für deine Antwort ich habe da echt sehr Respekt davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Sarah96. am 05.09.2021, 13:42 Uhr

Ja kita versuchen wir auch zu schauen ob wir einen Platz finden, das kann ich mir schon vorstellen das es goldwert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Sarah96. am 05.09.2021, 13:45 Uhr

Hallo das ist ja fast so wie bei uns der Abstand. Vielen dank für deinen Zuspruch und tipps das macht mir Mut. Ich möchte mein bestes geben und keine fehler machen. habe echt n paa Gedanken wie was dan am besten Meistern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Celichen, 32. SSW am 05.09.2021, 14:03 Uhr

Ich bin aktuell mit Nummer 2 schwanger und mein Sohn kam ende September 2020 auf die Welt die Bohne soll anfang November dieses Jahr kommen also 13 Monate Altersunterschied. Ich sehe es relativ gelassen auch wenn es nicht geplant war. Mein Partner ist in Elternzeit sowie ich und ich denke so ist das machbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Sarah96. am 05.09.2021, 15:32 Uhr

Hab schon gedacht nur mir geht es so
Ich wünschte ich könnte gelassener sein und meine SS genießen.. so viele gedanken das is wahnsinn. Vor allem haben wir dan die Planung abgeschlossen. Deswegen wäre es eig umso wichtiger es zu genießen und es einfach auf uns zu kommen zu lassen .. mein kopf macht mir manchmal einen strich durch die Rechnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Celichen am 06.09.2021, 9:03 Uhr

Wir wollten eigentlich nur ein Kind und sind jetzt um so glücklicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Sarah96. am 06.09.2021, 10:24 Uhr

So soll es doch auch sein kinder sind was schönes auch wenn es anstrengend ist
Wir freuen uns auch , ich hab nur angst davor wie es sein wird mit zwei so kleinen kindern und zerbreche mir echt den Kopf darüber. Ist eig schlimm weil nach 2 kindern definitiv schluss ist und das somit meine letze Schwangerschaft sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Cydney1 am 07.09.2021, 9:48 Uhr

Meine 3 kamen immer im Abstand von 19 Monaten, der Jüngste ist also gute 3 Jahre jünger wie der Älteste. Es war am Anfang etwas stressig, allerdings sind die 3 zu einem perfekten Team geworden ( im Moment gerade alle in der Grundschule 4te,3te und 1te Klasse).
Ich würde es immer wieder so machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Sarah96. am 07.09.2021, 16:07 Uhr

Vielen Dank für die Antwort, das ist schön zu lesen :)
Ich hab echt Respekt davor, mein sohn schläft aktuell am tag immer nur auf uns , in der nacht gott sei dank nicht. Was soll ich den machen wenn das in 9 Monaten immer noch so ist? Ich kann mich ya nicht in 2 teilen , weist du was ich meine ? Soo viel Gedanken wo eig echt doof sind. Ich meine immer mein sohn wird genau so sein wie jetzt. Was bestimmt falsches denken von mir ist. Ich möchte jedem gerecht werden und nichts falsch machen. Kann ihn auch leider nicht mehr ewig lang aut mir schlafen lassen wenn der bauch da ist oder rumtragen, er wird auch schwerer. Gedanken über Gedanken, echt doof eig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 unter 2

Antwort von Sarah96. am 07.09.2021, 16:13 Uhr

Möchte mich eig nur freuen und die Gedanken endlich bei Seite schieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.