Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Selly27, 14. SSW am 05.09.2021, 10:41 Uhr

Schlafprobleme/ melissenblätter tee?

Hallo ihr lieben,

Ich kann zurzeit nicht schlafen und habe Probleme überhaupt zu schlafen und geschweigeden beim Durchschlafen. Leidet ihr auch an solchen Problemen wenn ja was tut ihr dagegen? Ich hab gehört melissenblätter tee soll helfen. Habt ihr Tipps?

 
7 Antworten:

Re: Schlafprobleme/ melissenblätter tee?

Antwort von Reese, 24. SSW am 05.09.2021, 11:04 Uhr

Ich habe Hoggar Night genommen weil ich noch Vollzeit arbeite und morgens fit sein „muss“.
Gem. Embryotox unbedenklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme/ melissenblätter tee?

Antwort von Bela66 am 05.09.2021, 11:16 Uhr

Wichtiger als jeder Tee ist täglich viel, viel Bewegung oder sogar leichter Sport. Tee hilft nur als Ergänzung obendrauf, er kann das nicht ersetzen. Stress bei der Arbeit etc. macht nicht müde, es muss wirklich schnelles, langes Spazierengehen oder leichtes Joggen, Schwimmen etc. sein. Von nix kommt nix, das gilt gerade jetzt in der Schwangerschaft.

Das Tolle ist, dass die Bewegung auch Deinem Baby zugutekommt: Sie fördert die Durchblutung der Plazenta und Dein Baby wird besser versorgt. Und bei Dir beugt sie den schwangerschafts-typischen orthopädischen Beschwerden vor, die sonst auf jeden Fall kommen werden.

Wenn Du Dich 45 Minuten täglich kräftig bewegst (nicht schlendern oder Gassigehen mit dem Hund, sondern bis zum leichten Schwitzen bewegen), hilft eine Teemischung abends zusätzlich, die ist das i-Tüpfelchen. Gut ist hier ein Mix aus Schafgarbe, Melisse und Fenchel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme/ melissenblätter tee?

Antwort von Selly27, 14. SSW am 05.09.2021, 12:01 Uhr

Wie lang darf man Hoggar night verwenden?
Ist das auch unbedenklich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme/ melissenblätter tee?

Antwort von Tomoe86, 27. SSW am 05.09.2021, 15:09 Uhr

Das ist auch gut gesagt, wenn man 40 Std arbeitet und einem abends um 18 Uhr wenn man heim kommt eh schon die Füße weh tun.... Und man sich nur noch auf der Coach ausbreiten möchte. Da find ich duschen im Stehen dann schon nervig
Hab die letzte Woche auch total mit Schlafstörungen zu kämpfen gehabt, bin 3 Tage jeweils um halb 4 aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen, ist natürlich super, wenn man um 6 raus muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme/ melissenblätter tee?

Antwort von LouLou202020 am 05.09.2021, 19:46 Uhr

Mir half er leider nur bei unruhigen Beinen. Müde hat der mich leider nicht gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme/ melissenblätter tee?

Antwort von Selly27 am 05.09.2021, 21:37 Uhr

Wie sieht es mit einem lavendeltee aus. Ist dieser in der Schwangerschaft erlaubt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme/ melissenblätter tee?

Antwort von Kleid am 07.09.2021, 1:13 Uhr

Hallo Selly, das hatte ich in der Schwangerschaft auch, ich habe Globulis probiert, hat aber (nach mehrmaliger Anwendung) überhaupt nichts gebracht. Tee ist generell nicht so meins, kenne mich damit also nicht aus. Habe in einem bekannten Schwangerschaftsbuch gelesen, dass manche werdende Mamis auf Alkohol-freies Bier (0,0) schwören, Hopfen macht müde. Das hat bei mir super geholfen. Außerhalb Schwangerschaft trinke ich ebenfalls Alkohol frei. Schöne Schwangerschaft noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.