Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Meyla  am 12.04.2022, 12:07 Uhr

UPDATE: Fruchtwasser verloren

Man spürt die sich entwickelnde Problematik auch nicht in Form von Schmerzen.

Ich selber lag wegen einer Infektion, die an Zeitpunkt unbekannt begann, mich ab Woche 22 bis 28+0 in die Klinik beförderte und bis zur Geburt bei 40+0 begleitete. Schmerzen hatte ich in der Zeit nicht einmal.
Dafür aber einen riesigen Trichter (nie eine Wehe gespürt), einen GMH von 0,9cm, einen offenen Muttermund und Pfropfenabgang.

Wäre das im US nicht zufällig aufgefallen, wäre mein Baby vermutlich gestorben. Antibiotika, STRENGE Bettruhe (Bettpfanne statt Klo und Waschschüssel statt Dusche) und Dauerkontrolle haben meinem Kind das Leben gerettet.

Was ich sagen will: Verlass dich bei sowas um Gottes wollen nicht auf „Ich Merk das schon“ wenn es zu einem FW Abgang kam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verzweiflung: Fruchtwasser verloren, leichte Blutungen

Hallo ihr Lieben, Vielleicht könnt ihr mir etwas Mut machen, der heutige Tag war der absolute Horror für mich. Der Tag fing super an, ich wollte auf Toilette und nach dem Urin lassen kam Flüssigkeit nach und nach dem Abputzen war Blut auf dem Toilettenpapier. Jedoch keine ...

von Pinky777, 16. SSW 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Fruchtwasser Untersuchung

Huhu Ich war heute (40+2) im Krankenhaus weil ich Tröpfchenweise Flüssigkeit verloren habe + Rückenschmerzen und dachte ich lass das abklären. Im Krankenhaus wurde ich komplett durch gescheckt, Ctg, Ultraschall, Doppler und das für mich schlimmste diese Fruchtwasser ...

von jinna22 31.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtblase , Fruchtwasser 30. Woche

Hallo , Kurze Frage am Rande, Vlt klingt es etwas blöd: Ich hab grade lang in der Sonne gelegen und danach war mein Slip etwas feucht. Ich schätze ja mal stark dass ich einfach geschwitzt habe, es klebt ja dann irgendwie alles. Würde ich das merken wenn die fruchtblase ...

von Carlonori, 30. SSW 26.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Zu viel Fruchtwasser - körperliche Entwicklung dennoch normal

Hallo zusammen, heute wurde bei der Vorsorge festgestellt, dass zu viel Fruchtwasser vorhanden ist - die körperliche Entwicklung soll allerdings normal sein. Jetzt macht man sich wie immer erst zuhause die richtigen Gedanken und stellt sich 1000 Fragen. Wie gefährlich ist ...

von Fundalina, 21. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ausfluss oder Fruchtwasser (verzweifelt) 13 ssw

Hallo, ich bin etwas verzweifelt. Seit 1 Woche wechsele ich gefühlt meinen Slip alle 3-4 Std weil ich tatsächlich viel Ausluss habe, der dünnflüssig und weiß ist. Heute tut mir leid für den Ausdruck bin ich mit halb nassem Höschen aufgewacht. Seitdem bin ich wieder normal nass ...

von Sunshine2828, 13. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

(zu) viel Fruchtwasser in der 22. Woche - brauche mutmacher oder Erfahrungen

Hallöchen. ich war heute bei der Vertretung meiner FA. Die ist leider im Urlaub und ich hatte jetzt tagelang Beschwerden und wollte Gewissheit haben das es dem Baby gut geht. Dem Baby geht es gut..sie fand es aber zu aktiv und fragte ob ich Raucher bin (bin ich nicht!!) weil ...

von Jemalu1111, 22. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

36 + 0 SSW weniger Fruchtwasser

Hallo ihr lieben, gestern hatte ich wieder ein Termin bei meiner FA. Er hat festgestellt das ich etwas weniger Fruchtwasser habe und möchte mich deshalb nächste Woche nochmal kontrollieren. Er sagte zwar bereits es ist nichts schlimmes, dennoch Frist es mich innerlich und ...

von un467, 36. SSW 17.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchtwasser im oberen Normbereich

Hallo Zusammen, hat / hatte eine von Euch Erfahrungen mit Fruchtwasser im oberen Normbereich? Hatte das Konsequenzen für Eure Babies? Fehlbildungen etc.? Ich wurde damit zum Pränataldiagnostik überwiesen, ich habe Angst, daß mein Kind eine Fehlbildung haben kann :( Bis ...

von Gabi1900, 30. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Trübes fruchtwasser

Hey Ich hab mal eine frage:) Meine Freundin ist ähnlich weit wie ich (23 ssw). Sie hatte vorgestern eine Ultraschall Untersuchung und der Arzt meinte zu ihr das ihr fruchtwasser etwas trübe ist. Sie muss jetzt zur Präntaldiagnostik. Als ich gefragt habe wie der Arzt das ...

von Yassi2004 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?

Ständige Angst vor Fruchtwasserabgang

Hallo, Ich habe mal eine Frage an euch: Mich begleitet öfter mal die Angst, dass Fruchtwasser abgeht, klar einen Blasenriss würde man merken, wenn es schwallartig läuft aber ich habe schon oft gelesen dass es nur leicht getropft hat bei manchen Frauen. Eigentlich dürfte ja ...

von Miro22, 17. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchtwasser Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.