Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Denise Sara, 9. SSW am 11.04.2022, 21:27 Uhr

Ovulationstest positiv aber schwanger, wie kann das sein?

Hallo Mädels, ich bin völlig verwundert
Ich habe aus Lust und Laune mal einen Ovulationstest gemacht, den ich noch zuhause hatte und siehe da, eindeutig positiv!!
Wie kann das sein? Ich bin ja schon schwanger
Vielleicht kennt sich ja eine von euch aus dabei!
Liebe Grüße Denise

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovulationstest positiv aber schwanger, wie kann das sein?

Antwort von miss_spicy am 11.04.2022, 21:32 Uhr

"Manche Frau nutzt den Ovulationstest als Schwangerschaftstest, um eine Befruchtung zu einem relativ frühen Zeitpunkt nachzuweisen. Dies ist prinzipiell möglich, da das Schwangerschaftshormon hCG (humanes Choriongonadotropin) dem LH strukturell ähnlich ist und daher ebenfalls an die LH-Antikörper auf dem Teststreifen binden kann.

Das heißt: Sind Sie schwanger, nimmt die hCG-Konzentration exponentiell zu, sodass ein Ovulationstest bei Schwangerschaft positiv ausfallen kann. Leider lässt sich aber nicht zweifelsfrei sagen, ob es sich tatsächlich um das Schwangerschaftshormon handelt und nicht doch um LH. Letztlich kann ein Ovulationstest nur "orakeln", ob eine Schwangerschaft besteht, Gewissheit bringt jedoch nur ein richtiger Schwangerschaftstest oder der Besuch beim Frauenarzt. Umgekehrt funktioniert es übrigens ebenfalls nicht: Ein Schwangerschaftstest eignet sich nicht als Ovulationstest."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv aber schwanger, wie kann das sein?

Antwort von Denise Sara, 9. SSW am 11.04.2022, 21:44 Uhr

Ich bin zweifelsfrei schwanger, das ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv aber schwanger, wie kann das sein?

Antwort von miss_spicy am 11.04.2022, 22:07 Uhr

Das wollte ich damit auch nicht anzweifeln, nur als Erklärung posten, der letzte Teil gilt ja nur fürs Orakeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovulationstest positiv aber schwanger, wie kann das sein?

Antwort von Lana1987 am 11.04.2022, 23:11 Uhr

Na, es ist wie meine vorschreiberin sagt. Das LH,was man eigentlich mit dem Ovu messen will hat eine ähnliche Struktur wie das HCG, was im der Schwangerschaft produziert wird. Deswegen schlägt der Ovu so deutlich positiv an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit Ovulationstest - über ET?

Hallo, bin momentan bei 37+6 und hoffe auf eine selbstständige bevorstehende Geburt meines Bauchbewohners. Ich würde gerne wissen, ob jemand schwanger wurde und sich sicher mit der Einnistung bzw den Entbindungstermin war und dennoch arg über ET ging? Zuvor wurde ich immer sehr ...

von Melek2013, 38. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger clearblue Orakeln mit Ovulationstest

Hallo Ich habe vorgestern einen clearblue gemacht Dort stand schwanger 2-3 Wochen Heute habe ich noch einen gemacht Dort stand nur noch 1-2 Wochen schwanger Auch bei den Ovulationstest mit denen ich orakelt habe und die seit 7 Tagen immer fett positiv waren ist ein ...

von Ichfreumich2 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?

Negativer Ovulationstest, trotzdem schwanger?

Hallo, "gehöre" ja eigentlich in das KiWu Forum, aber da denke ich kann mir keiner weiter helfen. Ist unter euch Schwangeren jemand, der trotz negativer Ovulationstest schwanger geworden ist? Ich teste nämlich schon seid letzten Montag und er war immer negativ, bis auf ...

von Kathi1984 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Ovulationstest Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.