Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luminis, 17. SSW am 24.02.2010, 13:56 Uhr

Trisomie 21

Also ich muss kurz vorab erzaehlen, dass ich in Frankreich lebe und man hier alle Tests in nem seperaten Labor machen laesst. Auch den Ultraschall... Mein FA hat mir das letzte Mal eine Ueberweisung gegeben fuers Labor um dort zu testen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit auf Trisomie 21 bei mir waere. Muss noch dazu sagen, dass ich erst 25 Jahre alt bin und das hier zu den gelaeufigen Untersuchungen gehoert.

Ich habe aber beschlossen, mich nicht testen zu lassen. Das Risiko ist viel zu niedrig und wegen einer Wahrscheinlichkeitsberechnung werde ich niemals mein Kind abtreiben. Wozu also der ganze Stress und dieses hin und herdenken, Sorgen machen usw...

Habe meinem Mann das dann heute geschildert, und er meinte auch, dass wir ein Kind mit Trisomie 21 genauso lieben werden wie ein "gesundes". In dem Moment hatte ich Traenen in den Augen... Es hat mir mal wieder gezeigt wie gluecklich ich mit diesem Mann bin und dass wir zusammen alles schaffen!

Sorry fuer dieses sinnlos-Posting, aber ich wollte euch an meiner Gedankenwelt teilhaben lassen

 
14 Antworten:

das sehen wir genau so

Antwort von cke04, 12. SSW am 24.02.2010, 13:59 Uhr

hallo

wir haben uns auch dagegen entschieden, diese kinder sind genau so toll wie gesunde und sollten nicht anders behandelt werden.

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von guinan, 14. SSW am 24.02.2010, 14:12 Uhr

Das hier habe ich vor kurzem gepostet:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=583596

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von luminis, 17. SSW am 24.02.2010, 14:15 Uhr

ja hab ich gelesen. Das war echt der Hammer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das sehen wir genau so

Antwort von KaSa1984 am 24.02.2010, 14:19 Uhr

ich selbst habe mit 22 einen sohn mit einem offenen rücken zur welt gebracht , dass er einen neuralrohrdefekt hat sahen wir nur durch zufall als mir beim US ein schwarzer fleck auf dem rücken aufgefallen ist .

und ich wurde sofort mit eine abtreibung konfrontiert

ich muss dazu sagen dass ich da schon in der 21 ssw war und ich hätte es mir absolut nicht vorstellen können meinen sohn zu ermorden ( sorry klingt vielleicht hart- aber das ist es definitief )

ich hab vorher gewusst was auf mich zukommt das war gut so- ich konnte mich darauf vorbereiten
aber ich hätte nie eine untersuchung - egal für welche erkrankung- gemacht um zu entscheiden ob ich das kind dann behalten will
wenn dann nur um zu wissen auf was ich mich vorbereiten muss

hab bei beiden kindern keine tests machen lassen auch keinen wegen trisomie 21

aber ich bin damals absolut falsch gelegen mit der annahme dass ich ja noch soooo jung bin und nicht zu den risikomüttern gehöre

96% alle kinder kommen gesund zur welt die restlichen 4% sind besondere kleine schätze und sie verdienen eine chance , das glück liebe zu bekommen und jemanden der ihnen zeigt wie schön es ist zu leben


lg katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von yvonnika am 24.02.2010, 14:24 Uhr

ich kann es nur zu gut verstehen.
das sind so liebe und tolle kinder (hatte beruflich mit ihnen zu tun)

ich würde nicht anders entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von Engel42010, 9. SSW am 24.02.2010, 15:45 Uhr

Wir sind der gleichen Meinung und würden auch gern ein krankes Kind bei uns haben.
Mein Mann und ich sind nicht auf dem Standpunkt "hauptsache gesund" sondern "hauptsache bei uns".

Meine mittlere Tochter ist mit 2 Jahren an starker Epilepsie (Sie war davor kerngesund) erkrankt.
Sie hatte einen 2 stündigen Grand mal Anfall im Status mit Herzstillstand und Koma.
Jetzt ist die Maus 8 Jahre alt muss starke medis nehmen und hat eine 80% schwerbehinderung. (Haben Sie dann ja auch nicht weggegeben!!!!) Man wächst in alles rein.
Sie erfüllt unser Leben jeden Tag mit Sonnenschein auch wenn es manchmal nicht immer einfach ist.
Sie kann dank Therapien und Förderungen auf eine normale Grundschule gehen in der Sie einen nachteilsausgleich bekommt.

Also ich kann dich verstehen

LG Jeannette mit 3 Kids und einem Bauchzwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nicht nur um Trisomie 21

Antwort von mamafürvier am 24.02.2010, 16:43 Uhr

Ein Kind mit T 21 kann je nach Ausprägung ein fast normales Leben führen. Es gibt weitaus schwerere gen-Defekte die man untersuchen lassen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es geht nicht nur um Trisomie 21

Antwort von luminis, 17. SSW am 24.02.2010, 16:45 Uhr

Das ist klar, aber dieser Test war NUR fuer Trisomie 21 - und den lasse ich eben nicht machen. Sonst wurde mir noch nichts anderes vorgeschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tolle Einstellung!

Antwort von Geddes am 24.02.2010, 17:23 Uhr

Wir haben auch keine Extra-Tests wie Nackenfaltenmessung usw. machen lassen. Wozu? - Wir hätten das Kind sowieso behalten!
Das einzige was wir haben machen lassen war bei beiden Kindern eine Feindiagnostik mit einem hochauflösenden Ultraschall, weil ein Bruder meines Mannes einen offenen Rücken und Wasserkopf hatte. Das ist wohl erblich. Die Untersuchung haben wir aber nur gemacht um Komplikationen bei der Geburt vorzubeugen.
Alles Gute!
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das find ich echt super! + Bildchen :)

Antwort von Chipsal am 24.02.2010, 17:55 Uhr

Also ich habe vor sechs Monaten einen kleinen Bruder mit Down Syndrom bekommen und wir sind alle super stolz das wir den kleinen haben! Er bringt uns echt so viel Freude.

Super Einstellung find ich und weiters viel Glück euch!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das find ich echt super! + Bildchen :)

Antwort von luminis, 17. SSW am 24.02.2010, 18:00 Uhr

Ach der ist ja putzig!!!

Ja ich denke auch, dass wir FUER UNS die richtige Entscheidung getroffen haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das war kein Sinnlosposting

Antwort von MamavonLucas am 24.02.2010, 18:13 Uhr

sondern was wichtiges.
Klar geht damit jeder anders um aber ich finde du hast richtig entschieden und die Reaktion deines Mannes trieb mir Pipi in die Augen.
Toller Mann.,Herzlichen Glückwunsch zu diesem und alles Gute für die restliche Schwangerschaft
Gruss Sandy(aus dem Januar 09 Forum)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das find ich echt super! + Bildchen :)

Antwort von Chipsal am 24.02.2010, 18:41 Uhr

Jap! Es sind eigentlich alle total verliebt und begeistert von den kleinen! :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trisomie 21

Antwort von Terrorzicke am 24.02.2010, 19:11 Uhr

Sehr schön. Aus diesem Grund haben wir bei all unseren Kindern so eine Untersuchung nicht durchführen lassen. Ich war fest entschlossen jedes Kind so anzunehmen wie es ist, ob mit oder ohne Behinderung. Und gerade wenn ein Kind "anders" ist, gibt es noch viel viel mehr Grund das Kind zu lieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mehrere Softmarker Trisomien, Praena negativ, Chorionzottenbiopsie ausstehend

Hallo ihr Lieben, wir sind gerade völlig fertig mit den Nerven. Ich bin schwanger und hatte vorgestern einen Termin zum Feinultraschall (11w5d), der mir aufgrund meines Alters (40 Jahre) empfohlen wurde. Hierbei wurden fünf Softmarker auf Trisomien festgestellt (Nackenfalte ...

von Silvia208, 12. SSW 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie/ Untersuchungen

Hallo Ich bin 37 und bin in der 10ssw und meine FA hat mich schon mehrmals drauf hingewiesen, ob ich denn nicht diese untersuchen machen möchte. Blut oder fruchtwasser....Ich habe eine Tochter die ich mit 35 gezeugt haben und da habe ich net auch net machen lassen, mein Mann ...

von Mausi2022, 10. SSW 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie 13/18 - Wahrscheinlichkeit nach Ersttrimesterscreening

Guten Tag! Ich bin 35 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Da ich alles richtig machen wollte, da es ja die erste Schwangerschaft ist, hatte ich in der vergangene Woche den Triple-Test (Nackenfaltenmessung und Blutwerte) beim Ultraschall war alles ok. Die Gehirnhälften ...

von Britt83, 15. SSW 22.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie 18

Hallo an alle Kugeldamen! Ich bin 41 und werde bald 42. Im Jahr 2016 war ich schwanger, musste jedoch einen Abbruch wegen Diagnose Trisomie 18 vornehmen lassen. Jetzt bin ich in der 6. Woche und quäle mich mit dem Gedanken, ob diesmal alles gut geht. Gibt es da draußen ...

von doesi1205 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Singuläre Nabelschnuraterie, Verdacht auf trisomie 13 oder 18, Angst!!

Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich hoffe, dass jemand vielleicht dieselbe Erfahrung gemacht hat und mir vielleicht trotzdem etwas Mut machen kann. Ich bin 36 Jahre alt und in der 13. Ssw. Am Donnerstag hatte ich den Termin zum Ersttrimesterscreening. ...

von Sanna2011 30.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

NT und Trisomie 21

Hallo . Kann nicht schlafen.brauche dringend Rat/Erfahrungen. Bei 12+6 war NT 2,4 und kurzes Oberschenkel Und Blutwerte trisomie 21 1:130 Heute fand Plazentabiopsie stand/14+4 Wie hoch ist die Chance dass mein Baby gesund ist???ich meine wieviel Prozent?? :'( Bin ziemlich ...

von mary0080 14.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Erhöhtes Trisomie-Risiko wg. niedrigem PAPP A-Wert?

Hallo Ihr Lieben, hab eben schon die Frage im anderen Forum gestellt, aber vielleicht ist sie hier besser aufgehoben. Bei mir wurde beim ETS ein erhöhtes Risiko für Trisomien wg. eines niedrigen PAPP A-Wertes (0,2 MoM) festgestellt. Nackenfalte und ßHCG waren in Ordnung. Mein ...

von Joaninha 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Trisomie 13/18 Verdacht

Hallo, ich bin 29 Jahre und in der 14 SSW. Letzte Woche war ich zur Nackenfaltenmessung und es kam ein bedenklicher Befund raus. Daraufhin wurde Blut genommen und die Auswertung kam gestern: Verdacht auf Trisomie 13/18 meine Werte 1:23 Ultraschall alles i.o. aber mein Arzt ...

von fubu1805 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Diagnose Trisomie 18 - die schwerste Entscheidung

Hallo liebe Mamas, bin aus sehr traurigem Anlass neu hier und erhoffe mir Austausch mit Mamas, die leider wissen wovon ich spreche... Dass ich letztendlich die Entscheidung allein treffen muss ist mir schon klar... Bei unserem Sohn wurden vor 4 Tagen auf dem ...

von SternchenMilo, 16. SSW 14.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal zum Thema Trisomie...

Ich mische mich da nur ungern ein, ABER, wir alle die um die 30 sind wissen, das man ab 35 als Risikoschwangere gilt, auch mit erhöhtem Risiko für Trisomie. Ich selbst bin zwar "erst" 33, aber wenn ich so etwas lese, dann wird mir echt schlecht, ich habe keine gesonderte ...

von Melia79, 27. SSW 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trisomie Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.